Beim Sunny Sale von HolidayCheck Reisen kannst Du Dir bis 8.5. einen Sofortrabatt von bis zu 500€ sichern.
Alle Bewertungen anzeigen
Kay (41-45)
Verreist als Familie • August 2020 • 2 Wochen • StrandTop Service und bei Reiseabbruch sehr kulant
6,0 / 6

Trotz Pandemie einen sehr schönen Urlaub im Monte Solana verbracht. Kommunikation im Vorfeld schnell und präzise. Bis auf wenige Einschränkungen und Auflagen kaum unterschied zu Vorjahren gespürt. Bei früherer Abreise (nach Reisewarnung) sehr kulant den Betrag für die Resttage erstattet.

6,0

Durch die Coronalage konnten wir nicht wie geplant zu unserem eigentlichen Urlaubsziel fliegen. Als die Kanaren dann von der Liste der Risikogebiete gestrichen wurden, kurz überlegt was machen und dann per Mail im Hotel nachgefragt, ob und wann es wieder öffnen würde. Am nächsten Tag kam die Rückmeldung ab wann geöffnet wird und welche Einschränkungen im Hotel zu erwarten sind ( weniger Leute am Pool, kein Whirlpool/Sauna, kein Brötchen Service). Bei Buchung über die Homepage des Hotels wurde wie angekündigt zudem auf die sonst übliche An- und Restzahlung verzichtet. Auch falls der Flieger kurzfristig gestrichen würde, wäre keine sonst übliche Stornogebühr angefallen. Also via Homepage gebucht. Flieger ging aber wie geplant (nur halbvoll) und somit wie abgesprochen am nächsten Tag am Tresen vor Ort im Hotel bezahlt. Am Pool ist eh immer wenig los, somit dort kaum Einschränkungen zu spüren. Da eigene Villa für uns auch sonst nahezu keine Einschränkungen im Vergleich zu den Vorjahren zu spüren. Massagen konnten auch gebucht werden und haben wir natürlich gemacht. Als dann mitten in der zweiten Woche die Kanaren plötzlich doch wieder auf die Risikoliste kamen, sind wir am nächsten Tag zur Rezeption und haben abgesprochen , dass wir doch 4 Tage eher abreisen werden. Da unklar war wie lange die Flieger bein dem ohnehin stark ausgedünnten Verbindungen dann noch verlässlich fliegen, hatten wir diese Lösung schon immer irgendwie im Hinterkopf. An der Rezeption wurde dann ohne Umstände sofort der Betrag für die 4 ungenutzten Tage auf die Kreditkarte zurück erstattet. Hier kann man nur sagen, dass dies gerade in der schwierigen Situation auf den Kanaren extrem hoch anzurechnen ist. Am Ende waren wir froh das wir trotz aller Umstände nach Fuerteventura gefahren sind und dort einen tollen Urlaub verbringen konnten. Im Monte Solana waren wir sicher nicht das letzte mal.

Dauer:2 Wochen im August 2020
Vorname:Kay