Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Wilfried (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Familienurlaub an der Westalgarve
3,2 / 6

Allgemein

Das erst einige Jahre alte Hotel, ausgezeichnet mit vier Sternen, hat drei Stockwerke und verfügt über ca.70 große Appartements. Diese sind gut eingerichtet. Die Sauberkeit ist ok.; Reinigung und Tausch von Bettwäsche und Handtüchern sind ebenfalls ok. Es besteht die Möglichkeit HP zu buchen; Animation ist vorhanden lässt aber sehr zu wünschen übrig. Diese findet auf einem Parkplatz in einem Bretterverschlag ("Bühne") auf Holzbänken und Plastikstühlen unter freiem Himmel statt und ist zudem recht unprofessionell; auch die Kinderbetreuung ist wenig abwechslungsreich - für Kinder von 11-15 gibt es keine Angebote! Trotzdem sind überwiegend (deutsche) Familien im Hotel. Die Anlage ist für die Zahl der Gäste deutlich zu klein, insbesondere der Poolbereich und der Speiseraum. In diesen Bereichen lässt auch die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig. Der Pool selbst ist ebenfalls unsauber. Es gibt keine gemütlichen Sitzbereiche, um abends ein Bier zu trinken (Plastikstühle in einer viel zu kleinen engen "Bar").Ein Shuttle-Bus nach Lagos fährt mehrmals täglich (2,5 km) Keine HP, sondern Essen-Gehen. Viele gute und preiswerte Restaurants in Lagos. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte nicht!!! Das Hotel ist bestenfalls mit 3 Sternen auszuzeichnen.


Zimmer
  • Gut
  • Soweit alles OK!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Buffet war wenig abwechslungsreich; kaum landestypische Gerichte. Zum Frühstück gab es Instand-Kaffee und eingefärten Zuckersirub,der als Saft bezeichnet wurde. Es gab weder Themenabende noch sonstige Extras.Getränke mussten extra bezahlt werden, die Preise waren aber ok. Allerdings differierten z.B. die Bierpreise zwischen Bar und Restaurant. Die Cocktails und die Sangria in der sog. Bar, einem bahnhofsähnlichen Aufenthaltsraum, waren kaum genießbar und überteuert. Zum Frühstück und Abendessen musste man sich oftmals sauberes Besteck und Teller sowie Tassen selbst von anderen Tischen zusammensuchen. Die Servicekräfte kamen nicht damit nach, den Müll von den Tischen zu räumen, um neuen Gästen einen sauberen und gedeckten Tisch zur Verfügung zu stellen. Es hätte dazu mindestens die doppelte Zahl an Personal bedurft!!!!


    Service
  • Schlecht
  • Die Fremdsprachenkenntnisse (Englisch) des Personals sind sehr minimal; Deutsch wird auch kaum verstanden. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals war insgesamt gut. Allerdings sind Personen mit Aufgaben betraut, die sie nicht bewältigen können. Die wenigen Kellner/Servicekräfte werden multifunktional eingesetzt. Siesind fleißig, können aber die Fülle der Arbeit nicht bewältigen. Die Reiseleitung von Alltours war unfreundlich und wollte nur ihre überteuerten Touren verkaufen! Kritik wollte sie einfach ignorieren!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist optimal. Es liegt abgeschieden, ruhig und in Strandnähe und doch nah genug an Lagos, um der Stadt häufiger einen Besuch abzustatten (zu Fuß knapp 30 Min.; Taxi zu 4-5 € in 5 Min). Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 1 Std. Vom Hotel aus kann man schöne Spaziergänge /Wanderungen unternehmen. Mit dem Auto ist man schnell (30-40 km) im Gebirge. Der nächste kleine Supermarkt ist in ca. 15. Min zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    s.o. Hinzu kam der tägliche Kampf um die paar Liegen!


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried
    Alter:41-45
    Bewertungen:1