- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wer es gerne etwas ruhiger hat ist in dem kleinen Ort Santa Cruz genau richtig. Auch als Ausgangspunkt für Ausflüge eignet sich das Hotel. Das Hotel ist im großen und ganzen zu empfehlen, auch wenn es an der einen und anderen Stelle verbesserungsbedarf gibt.
Die Zimmergröße war okay. Die Ausstattung ist in die Jahre gekommen, aber funktionstüchtig. Die Reinigung des Zimmers war auch in Ordnung, alles war sauber. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, der Ausblick war fantastisch.
Während unseres Urlaubs war das Hotel sehr gut besucht. Vor allem zum Abendessen kam es zu Wartezeiten vor dem Restaurant. Ein Tisch wurde dann von einem der Kellner zugewiesen. Die Speisenauswahl war ok, geschmacklich war das Essen sehr gut. Das Befüllen der Speisen hat sehr lange gedauert, sodass es auch hier zu Wartezeiten kam. Ich hatte den Eindruck, dass das Personal so viele Gäste nicht gewohnt war. Nachdem ein Großteil der Gäste abgereist war, lief es im Restaurant reibungsloser. Vllt sollte man Uhrzeiten für das Abendessen an die Gäste verteilen, dann kommt es nicht zu so erheblichen Stauungen. Tagsüber hatte man zudem die Möglichkeiten Snacks (Sandwich, Hamburger, HotDog) an der Poolbar zu bekommen. Mehrere Eissorten waren zudem für all inclusive Gäste kostenlos. Bei Ankunft wurde auf dem Zimmer eine flasche Wasser bereitgestellt. Abends hat man die Möglichkeit, Wasserflaschen in der Bar zu bekommen, wenn man ausdrücklich betont, dass man es mit auf das Zimmer nimmt. Sonst bekommt man nur ein Glas Wasser.
Die Mitarbeiter des Restaurants, der Rezeption und Reinigung waren alle sehr freundlich. Lediglich eine Mitarbeiterin, welche häufiger an der Poolbar gearbeitet hat war im 'Null-Bock-Modus'. Man hatte den Eindruck jede Bestellung war zu viel Arbeit für die Dame. Nur wenige Mitarbeiter sprechen deutsch, mit Englisch kommt man zurecht. Auch französisch hab ich oftmals vernommen.
Das Hotel befindet sich in der Nähe des Flughafens. Wir hatten eine Transferzeit von wenigen Minuten, was wirklich super war. Von unserem Hotelzimmer aus konnten wir die Lande-/Startbahn des Flughafens sehen. Wir hatten erst Bedenken bezgl. des Fluglärms, dieser störte uns aber gar nicht. Ganz im Gegenteil, es war sogar ganz spannend die Flugzeuge zu beobachten. Der Ort Santa Cruz an sich bietet nicht allzu viele Unterhaltungsmöglichkeiten. Das Hotel bietet mehrmals täglich einen kostenlosen Shuttleservice nach Funchal. Hierfür muss man sich an der Rezeption anmelden, 2 - 3 Tage vorher ist zu empfehlen. Der Transfer an sich dauert ca. 15 Minuten. Der Shuttle-Bus hält direkt vor dem Hotel, in Funchal hält er am Hafen, direkt am Christiano Ronaldo Museum. Um die Insel zu erkunden haben wir uns an der Rezeption ein Auto über einen lokalen Anbieter gemietet. Es lief alles reibungslos. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, wir haben immer in den angrenzenden Straßen geparkt. Alle Parkplätze sind kostenpflichtig. Vom Poolbereich des Hotels hat man direkten Zugang zur Promenade. Es gibt einen Kieselsteinstrand. Über einen gemauerten Steg hat man über eine Leiter Zugang zum Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
An Freizeitangeboten hat das Hotel nicht allzu viel zu bieten. Einmal wöchentlich gibt es einen Folkloreabend, hier führt eine Gruppe traditionelle Tänze auf. Mehrmals wöchentlich wird Aquaaerobic angeboten. Hier gibt es meiner Meinung im abendlichen Unterhaltungsprogramm Luft nach oben. Es gab einen Pool, sowie einen kleinen Kinderpool. Die Poolanlage war ebenfalls sauber und gepflegt, die Liegen waren teilweise durchgelegen und unbequem. Im Wellnessbereich habe ich eine Massage gebucht. Die Preise sind ok, ähnlich wie in anderen Hotels. Der Wellnessbereich ist sauber, die Mitarbeiterin sehr nett. Das W-Lan ist kostenlos, der Empfang war überall im Hotel schlecht bis miserabel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns herzlich für Ihren Kommentar und dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Mit freundlichen Grüssen, Luis Caldeira ( Hoteldirektor)