Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Klasse statt Masse
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir, meine Tochter 24 , und ich wollten uns einen einwöchigen Urlaub an der Algarve gönnen und haben mit der Wahl des Hotels voll ins Schwarze getroffen. Nachdem wir uns im Holidaycheck informiert haben und die Urteile dieses Hotels so verschieden lagen wollten wir uns selbst überzeugen,da uns das Hotel doch durch seinen modernen Stil sehr reizte. Schon bei der Anfahrt waren wir sehr angetan,denn es sah sehr einladend aus. Gleich wurden uns die Koffer abgenommen und auch aufs Zimmer gebracht.An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen und diese Freundlichkeit zog sich die ganze Woche dahin bei jedem einzelnen Mitarbeiter. Wir hatten eine Juniorsuite mit Meerblick gebucht und waren super überrascht wie schön, modern, sauber und geschmackvoll alles eingerichtet war. Noch nie hatten wir so schöne Zimmer vorgefunden. Alles war da. Auf Anfrage erhielten wir Bademäntel gegen Kaution . Ein kleines Problem mit dem Zimmersafe wurde während wir beim Abendessen waren sofort gelöst. Das Hotel ist sehr modern aber in unseren Augen wunderschön, wir fanden es weder kalt noch lieblos uns hat es einfach nur gefallen. Auch die Gartenanlage ist wunder-wunderschön, den Aussenpool konnten wir leider nicht nutzen da es zu kalt ist um diese Jahreszeit( wir hatten zwischen 14 und 22 Grad die ganze Zeit) Dafür haben wir fast täglich den Innenpool ,der schwarz ist und sehr groß, genutzt auch den Wirlpool. Mit HP kann man diese Leistung in Anspruch nehmen. Beim Eintreten gab es jedesmal ein großes Badehandtuch,das man dann naß abgeben konnte. Auch der Wellnessbereich ist wunderschön mit Buddhas die rot angeleutet werden und alles ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das andere Wellnessprogramm das angeboten wird haben wir nicht genutzt. Beim Essen hatten wir die größte Skepsis da der Check allgemein schlecht abgeschnitten hat. Als wir zum ersten Abendessen kamen dachten wir das dann auch. Aber weit gefehlt. Es gab verschieden frische Vorspeisen am Büffet und auch mehrere Salate zum selberanmachen oder verschiedene Dressings dazu. 4 Hauptgerichte standen auf der Karte ( in englisch) und wenn man Glück hatte war ein Kellner da , der Deutsch sprach und es übersetzte. Wenn nicht gingen wir zum Koch der alles am Büffet frisch zubereitete und ließen uns den Fisch oder das Fleisch zeigen.Alles war sehr frisch und mit wenig Fett und keinen Pappsaucen zubereitet. Man konnte erst den Fisch und danach noch den Fleischgang nehmen und es wurde immer gefragt ob man noch was nach will. Auch wenn man eine Beilagenänderung hatte oder eine andere Sauce wollte alles wurde möglich gemacht. Desserts gab es wieder am Büffet und für uns war alles sehr gut zubereitet.( Ich weiß von was ich rede, war 30 Jahre in der Gastronomie tätig) In der Zeit in der wir da waren, waren nur wenige Leute im Haus, so dass das Buffet nicht ganz soviel Auswahl hatte wie im Sommer wenn ausgebucht ist. Teilweise waren es nur 8 HP. Aber uns hat es an nichts fehlt und wir haben uns jeden Abend auf das gute Essen gefreut. Als am Wochenende mehr Leute da waren gab es nur Buffet da hatten wir eine sehr große Auswahl. Auch am Frühstück war alles da was das Herz begehrte,zwar immer nur kleine Platten und Schalen aber es wurde alles sofort wieder aufgefüllt was fehlte. Im Restaurant war immer alles sehr schön eingedeckt und es wurde mit Stil serviert. Zur Freundlichkeit und Sauberkeit im Zimmer und im ganzen Haus kann ich nur loben. So nett und clean hab ich noch kein Hotel vorgefunden. Immer und immer wurde geputzt und das ist sicher nicht leicht bei den dunklen Farben. Aber nie lag irgendwo Staub oder Sand. Internetnutzung war kostenlos im Hotel. Meine Tochter trank jeden Abend einen Spezialtee den wir mitgenommen hatten und dazu brauchten wir natürlich eine Kanne und kochendes Wasser. Das gab es kostenlos an der Bar und das täglich. Ein Super-Service des Hauses. Zwei Kleine negative Dinge gab es dann doch. Wir hatten in unsere Suite im Wohnzimmer 4 Leuchten aber leider kein Licht. Mir war es nicht möglich zu lesen es war einfach zu dunkel und nur mit Tageslicht möglich. Das war sehr schade. Und allein mit der deutschen Sprache und wenig englisch kommt man nicht weit. Es werden gute Englischkenntnisse gebraucht,überhaupt an der Algarve. Ein Mietwagen ist empfehlenswert da das Hotel etwas ausserhalb von Lagos aber nur wenige Minuten vom großen,langen Strand der Meia Preia entfernt liegt. Wir können das Haus nur bestens empfehlen


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:51-55
    Bewertungen:11