- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr sauberes und gepflegtes Hotel im Stil eines ehemaligen Fischerdorfs; wir hatten Halbpension (die wir aber nur auf Anfrage unsererseits buchen konnten), die durch ein vielfältiges Angebot überzeugt hat; zu unserer Reisezeit waren hauptsächlich Engländer und Portugiesen/Spanier im Hotel; sehr familienfreundlich (mit Animation) und jeden Abend Live-Unterhaltung in der Bar Wir haben die zwei Wochen sehr genossen und können das Hotel bedenkenlos auch weiterempfehlen, würden aber selber nicht wieder hinfahren, da für unseren Geschmack und unsere Altersklasse zu wenig Unterhaltung geboten und die Lage zu abgeschieden war.
Die Zimmer waren zwar nicht sehr groß, vorallem der Schrank war für uns zwei recht klein, jedoch ansprechend möbliert mit eigener kleiner Terasse, die auch bestuhlt war; zudem waren sie eigentlich immer sauber, allerdings hatten wir zahlreiche Ameisen als Gäste nicht nur auf dem Boden, sondern auch im Bett, was auf die Dauer leicht gestört hat. Unser Zimmer hatte einen Fernseher mit deutschen Kanälen (RTL, SAT. 1, Pro 7) und eine manuell einstellbare Klimaanlage.
Zur Auswahl standen zwei Restaurants und zwei Bars, wobei wir mit Halbpension nur im Restaurant "Salinas" gegessen haben; das Essen war super, immer ausreichend vorhanden und sehr abwechslungsreich (Suppen, Salate, riesiges Vorspeisenbuffet, mindestens drei Hauptgerichte, davon immer eins mit Fisch, Beilagen, Kuchen, Eis, Obst); Getränke kamen uns relativ teuer vor (1 Liter Wasser 2,50); was uns gestört hat, war die Tatsache, dass man seine Getränkerechnung nach dem Essen zwar unterschreiben muss, jedoch keinen Durchschlag erhält und somit keinerlei Kostenkontrolle hat (nachdem wir einmal einen leeren Zettel unterschrieben hatten, d.h. keine Getränke wollten, wurde uns im Nachhinein eine Rechnung von 8,00 Euro vorgelegt, die wir so NIE unterschrieben haben!!!! Das hat sich allerdings im Nachhinein aufgeklärt, jedoch bleibt ein fader Beigeschmack). Restaurant und Bar waren sehr sauber und hygienisch, immer frisch gedeckt und der Service war auch sehr, sehr angenehm zurückhaltend, aber dennoch sofort zur Stelle.
Das Personal an sich war sehr freundlich und hilfsbereit und hat sich vorallem bemüht, alle Angelegenheiten auf Englisch zu klären, was problemlos geklappt hat; die Zimmerreinigung war nicht nur sehr gut, sondern auch sehr flexibel und schaute des öfteren vorbei, ob das Zimmer zur Reinigung frei war; uns haben allerdings die hohen Nebenkosten gestört (z.B. Fitnessraum 5 Euro pro Tag!!!! --> Wer verbringt EINEN TAG im Fitnessraum?????!!!!!!, Safe 2,50 Euro TÄGLICH, Bootstransfer 1,50 Euro und - ACHTUNG!!! - extrem teure Telefongebühren ca. 2,00 pro min.); und in einem Viersternehotel sollten unserer Meinung nach ein Safe und die kostenlose Benutzung des Fitnessraums selbstverständlich sein; wohingegen wir den Shuttle-Bus, das Angebot der Wäscherei und die Animation ansprechend fanden.
Einen eigenen Strand hat das Hotel zwar, prinzipiell hat man den öffentlichen Strand mit dem Boot aber schnell erreicht (in ca. 10 min.), allerdings kostet jede Fahrt hin und zurück insgesamt pro Person 1,50, was bei täglichem Strandbesuch und zwei Personen ganz schön in s Geld geht; hervorragend war der hoteleigene Bustransfer (kostenlos) nach Tavira und der überaus nette Busfahrer, der uns auch öfters einfach auf Winken mitten auf der Strecke aufgegriffen hat; Einkaufsmöglichkeiten sind in Tavira zwar vorhanden (Supermarkt "pingo doce" als einziger großer und vorallem preisgünstiger Supermarkt!!!), aber für den "begeisterten Shopper" recht begrenzt; die Lage selber im sogenannten Naturpark hat uns nicht ganz überzeugt, da der "Naturpark" lediglich aus einer ausgedörrten Landschaft mit großzügig angelegten Wasserbecken besteht, die sich bei ungünstigem Wind durch unangenehme Gerüche bemerkbar gemacht haben (roch wie in einer Kläranlage); die Lage insgesamt war uns beiden als "junges Paar" zu abgeschieden, denn nach dem letzten Bustransfer um halb acht bestand ohne Leihwagen keine Möglichkeit in die Stadt zu kommen; Flughafentransfer verlief mit unserem Reiseveranstalter völlig problemlos und dauerte für die 35 km etwa eine halbe Stunde; Wir haben mit den öffentlich Verkehrsmitteln (EVA) ab Tavira eine Fahrt nach Faro unternommen, was mit 5, 85 pro Person hin und zurück sehr günstig war, allerdings hat es uns persönlich genervt, dass der Bus alle 20 m hält und man so über eine stunde gebraucht hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war wunderschön und sauber, auch der HOtelpool war gepflegt und sauber, wir haben immer zwei Liegen und einen Schirm bekommen. Da wir das Wellnessangebot und den inneren Swimmingpool nicht genutzt haben, können wir dies leider nicht bewerten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne & Florian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |