- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben aufgrund der vielen negativen Anmerkungen zur Hotelgastronomie allgemein (also nicht nur bezogen auf dieses Hotel) ein Appartment "ohne Verpflegung" gebucht. Ein Test des Restaurants gleich am ersten Tag verlief so, dass das Hotelrestaurant uns um 14 Uhr kein Essen anbieten konnte (obwohl das laut Beschreibung hätte möglich sein sollen. Wir fanden dann ein gutes Restaurant unmittelbar an der Küste mit Meerblick - und haben keinen zweiten Test versucht. Die Verpflegung war trotzdem einfach, denn der Supermarkt war einfach zu erreichen und hatte ein vielfältiges Angebot. Überhaupt ist Vigilia Park nicht nur ein Hotel, sondern auch ein Einkaufszentrum mit weiterer Gastronomie. Man lernt bdas Einkaufszentrum gleich kennen, wenn man von der Hauptstraße kommend die Rezeption sucht. Die ist dann nämlich ganz hinten. Die Zimmer sind über diesem Innenhof-Einkaufszentrum angeordnet und über offene Gänge erreichbar. Natürlich ergibt das eine hervorragende Akustik. Den gelegentlichen abendlichen Musikdarbietungen kann man sich nicht entziehen. Aus diesem gutem Grund gibt es im Hotel die Regel, dass man zwischen 23 und 7 Uhr ruhig zu sein hat. Da das während unseres Aufenthaltes auch befolgt wurde, benötigte ich das vorsorglich gekaufte Oropax nicht. Regelmäßig (fast jeden Abend) gegen 21 Uhr wurde es noch in der "Rios Bar", die gegenüber unserem Zimmer auf der anderen Straßenseite liegt (also nicht zum Gebäudekomplex Vigilia Park gehörte), laut. Es hörte sich an wie ein Streit. Spätestens nach 5 Minuten legte sich der Lärm wieder. Wir empfanden Sauberkeit und Zustand der Anlage als gut - besonders im Hinblick auf den günstigen Preis, den wir gezahlt haben. Kakerlaken haben wir nicht gesehen (3. Stock). Allerdings schafften es Ameisen, einen langen Transportweg durch mehrere Zimmer bis zum Honigglas in der Küche einzurichten.
Unser Appartment war sehr geräumig und gut eingerichtet. Ein "sehr gut" können wir aber nicht vergeben, da der Teufel wie immer im Detail steckt - in diesem Fall in einem sehr wesentlichen Detail, nämlich den Betten. Trotz der mehr als ausreichenden Größe des Zimmers war das Ehebett nur 190cm lang und auch nicht sehr breit. Man erwartete von uns, auf einer durchgehenden Matratze und einer (!) gemeinsamen Decke, auszuschlafen. Dabei war unter "Decke" auch nicht das zu verstehen, was wir in Deutschland so haben, sondern eine Kombination aus Wolldecke und Bettlaken. Meine Frau fand im Schrank noch eine zweite derartige Kombination, die wir benutzten. Am nächsten Abend war diese zusätzliche Bettdecke weg. Danach versteckten wir eine weitere Kombination jeden Morgen nach Gebrauch in einem Schrank - und holten es abends wieder hinaus.
Das Personal ist freundlich - kann aber meist kein deutsch. Unsere Ameisenstraße wurde schnell bekämpft. Als Minuspunkt verzeichnen wir, dass wir oft am Abend weniger Handtücher hatten als am Morgen.
Teneriffa hat überwiegend felsige Küsten. Die Landschaft ist sehr interessant. Wer auf einen reinen Strandurlaub aus ist, verschenkt viel, was die Insel zu bieten hat und ist womöglich auf einer anderen Insel besser aufgehoben. Ausflüge werden zahlreich angeboten - es lohnt sich aber auch ein Mietwagen (für den das Hotel leider keinen Stellplatz bietet. Es ging aber auch so. Ein Mietwagen erschließt auch die interessante Ainkaufsmöglichkeit "Lidl". Zum Flughafen hat man eine knappe Stunde Fahrtzeit. Es gibt drei Strände, wobei der nächstgelegene leider der häßlichste ist. Aber auch die anderen beiden sind per Fußmarsch gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben die Pools kaum genutzt, da wir zu den Tageszeiten, wo sie benutzt werden konnten, meist abwesend waren. Der Whirlpool konnte nur mit Trick in Gang gesetzt werden. Ein wenig ärgerlich war, dass ab 19 Uhr abends die schöne Aussicht vom Dach des Gebäudes nur noch sehr eingeschränkt genutzt werden konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eckart |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr, Vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserer komplexen und auf unsere Dienstleistungen. Zunächst einmal möchte für die restaurante Service, wenn das Restaurant serviert kein Essen bieten wir Ihnen unsere Bar auf der 4. Etage servieren wir Snacks und verschiedene Gerichte BIS 18.00 gelegenen entschuldigen. Zweitens auch für die Unannehmlichkeiten mit den Handtüchern und den Decken entschuldigen, finden heraus, mit der Made, sondern benachrichtigen Sie uns bitte an der Rezeption während Ihres Aufenthalts in der Lage sein, um eventuelle Fehler auf unseren Service zu arrangieren. Wir hoffen, dass abgesehen von diesem Fall entweder Ihnen einen schönen Urlaub auf Teneriffa verbracht. Hoffentlich sehen wir wieder. Mit freundlichen Grüßen, Viktoria Demeter Manager