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DerAusreisser (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Für Leute ohne großen Erwartungen ausreichend
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wurde 1992 erbaut und seit 2004 nicht mehr renoviert, was man dem Wohnkomplex auch deutlich ansieht. Das Hotel beinhaltet 180 Zimmer auf 5 Etagen, wobei in der 5. Etage die Penthouse-Suite zu finden ist. Sauberkeit wird aber dennoch groß geschrieben, an 5 Tagen in der Woche wird regelmäßig gewischt, auch sonst ist das Hotel im Gesamten sauber vorzufinden. Frühstück und Halbpension kann je nach Belieben für 6€ bzw. letzteres für 15€ p.P. dazugebucht werden. Die Preise sind sehr familienfreundlich. Man findet viele junge Hotelgäste, da das Preis-Leistungs-Verhältnis äußerst angemessen ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind der Hauptkritikpunkt am Hotel. Die einzigen Vorteile bestehen darin dass diese groß sind (60-80 m²). Der Platz wird auf 2 Etagen genutzt, die mit einer schmalen Wendeltreppe verbunden sind. Zweites Plus geht an die Sauberkeit. Was nicht gefallen hat, war die Zimmerausstattung: veraltet und abgewohnt sind bleibende Eindrücke. Der Putz an den Wänden löst sich, die alten Holztüren sind abgenutzt und sehen schäbig aus. Die Toiletten sind im 80er-Jahre Stil, Dusche und Badewanne sind zu klein. Im Schlafzimmer konnte man zudem leichten Fäkalgeruch wahrnehmen - m. M. n. eine echte Zumutung. Eine kleine Einbauküche ist vorhanden, jedoch ohne Kaffeemaschine. Selbst grundlegende Pflegeartikel wie Seife oder Spülmittel sind nicht vorhanden, bei einer Zuzahlung von 30€ für die Nebenkosten fast schon eine Frechheit. Im 2. Schlafzimmer findet man einen Föhn vor mit freiliegendem Stromkabel - hier herrscht sogar Todesgefahr! Sowas ist unzumutbar für einen Gast dieses Zimmers.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel besitzt ein Restaurant, welches auch gleichzeitig als Frühstücksraum fungiert. Zum Abendessen findet man bei großem Andrang im Hotel nur das Buffet vor, wenn man à la carte essen möchte, muss man außenstehende Restaurants aufsuchen. Generell ist aber das was auf den Teller kommt, zufriedenstellend und kann mit Appetit gegessen werden und das nicht zu Wucherpreisen. Das Restaurant ist schlicht, aber sicher keine schlechte Wahl.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist leider nicht mehr als gut einzustufen, befriedigend trifft es besser. Beim Einchecken muss man zunächst eine Gebühr von 30€ bezahlen, die sich auf die Nebenkosten bezieht. Nahezu alle Serviceleistungen kosten eine Extragebühr, für Badetücher werden 2,50€ + eine Kaution von 5€ pro Tuch fällig. Dafür ist aber die Zimmerreinigung zu loben. An 5 Tagen in der Woche wird regelmäßig nass durchgewischt, demnach sind die Zimmer innen weitestgehend sauber, bis auf die Wasserhähne mit großen Kalkrückständen, was man aber noch verschmerzen kann. Das Putzpersonal spricht nur sehr gebrochenes Englisch, besser man wendet sich bei Wünschen an die Rezeption. Ausreichend saubere Handtücher gab es leider nur nach wiederholtem Nachfragen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel kann durch seine sehr zentrale Lage allerdings überzeugen. In unmittelbarer Nähe findet man einen Lidl-Markt, in dem man alles Nötige kaufen kann. Das Hotel wird von einer Shoppingmall durchzogen, wo aber neben Souvenirs-Läden viel Trash angeboten wird. Das Hotel ist eher ruhig gelegen, vom Nachtleben bekommt man kaum was mit. Zahlreiche Restaurants liegen im Umkreis von 1 km. Nach ca. 15 Gehminuten erreicht man eine der schönsten schwarzen Badebuchten auf Teneriffa, den "Playa de los Guios", der sich auf etwa 200 m Länge erstreckt. Bushaltestellen und Taxistände sind direkt vor dem Hotel vorzufinden, für eine ausgiebige Erkundungstour speziell in den Norden der Insel oder eine Fahrt an die großen Strände im Süden wäre aber ein Mietwagen von Vorteil. Auf dem Dach des Hotels hat man einen traumhaften Blick auf das Meer und die 500m hohe Felsenlandschaft "Los Gigantes".


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel besitzt 2 Pools, einer davon auf dem Dach, welcher eindeutig der schönere der beiden ist. Ein großes Plus ist die darüber liegende Sonnenterrasse mit ausreichend vielen Liegestühlen. Dort kann man unter der warmen Sonne am besten entspannen. Man bemüht sich im Hotel um eine große Vielfalt an Freizeitangeboten, jedoch sind diese oft in mangelhaftem Zustand. So gibt es eine Minigolf-Bahn, die tw. aber schon kaputt ist, eine Poolbar sowie eine Tischtennisplatte und ein Billardtisch und ein Fitnesscenter, welcher aber auch schon bessere Tage gesehen hat. Für Kinder gibt es kein Unterhaltungsprogramm, lediglich ein selbsternannter Sänger wird vom Hotel organisiert, der jedoch keine Bereicherung für einen entspannten Abend darstellt, sondern die Leute nur mit viel zu lauter unschönen Musik quält. Definitiv keine entspannte Atmosphäre, da weicht man besser in andere nahe liegende Clubs aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:DerAusreisser
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte "Der Ausreisser", Vielen Dank für Ihre Zeit, mit uns ihre Erfahrungen in Vigilia Park zu teilen. Wir freuen uns auch Empfehlungen für andere potenzielle Kunden! Zunächst gestatten Sie mir, ihn zu korrigieren, dass wir nur 109 Wohnungen und 180 und keine Reinigung 6-mal pro Woche (außer sonntags), auch die Handtücher nur, wenn Sie links in Ihrem Bad abgeschieden werden geändert. Die Gebühr musste ich für zwei Wochen zu bezahlen ist für Kunden Reisen durch RCI (wie in Ihrer Bestätigung erhalten Sie bestimmt ist, ist es für den Verbrauch von Strom und Wasser). Wir wollten Ihnen mitteilen zu können, dass wir derzeit die Entwicklung eines Projekts für die Reform unserer Anlage, um eine bessere Komfort und Service bieten. Mit freundlichen Grüßen, Viktoria Demeter Manager