Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Zwei Mal und wieder!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach 1 Jahr waren wir wieder im Hotel. Diesmal hatten wir nur mit Frühstück gebucht. Abends haben wir außerhalb gegessen und auf was wir Appetit hatten. (Fisch, Italiener, Brauhaus u.s.w.) Es gibt Gaststätte an Gaststätte. Wir hatten 1 Komfortzimmer und waren von der Größe her sehr zufrieden. Das Bad war groß und hatte Wanne und Dusche. Licht war hell und auch Brillenträger wie wir kamen gut hin.Das Zimmer lag auch sehr ruhig, da der Gang mit Tür verschlossen war und so vom Treppenhaus abgeschirmt. Was uns wieder nicht so gefallen hat war der Zimmerservice. Trotz vollem Haus sollte es möglich sein, dass man bei Zimmerwechsel gründlicher reinigt, besonders unterm Bett und andere Kleinigkeiten. Wir merkten, dass nicht immer die gleichen Mitarbeiter für das Zimmer verantwortlich waren, es gab schon Unterschiede (z. B. gehören die Kopfkissen ins Bett, Abfluss Dusche wurde gereinigt, leider vergaß man das Bad zu wischen und die Spuren aus dem Reinigungsgerät gingen bis zum Flur, ich habs dann beseitigt). Sicher gab es die Rezeption für alle Reklamationen, Bitten und Anfragen, aber ich bin der Meinung, dass manches mit dem Personal geklärt werden kann und die sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter an der Rezeption etwas entlastet werden können. In anderen Hotels haben wir die Erfahrung gemacht, dass es mit den Verantwortlichen für das Reinigen des Zimmers gut geklappt hat. Wer heute hier und morgen dort reinigt ... Das Frühstücksbuffet war wieder sehr gut. Alles sehr liebevoll gerichtet. Sonderwünsche wie Spiegeleier wurden umgehend erfüllt. Sehr gut der frische Obstanteil. Danke an die Küche. Wir haben nichts vermißt. Das Servicepersonal war top. Man saß kaum da wurde schon der Kaffee gebracht, benutztes Geschirr schnell abgeräumt und es gab auch immer mal ein nettes Wort. Gegenüber 2014 kein Unterschied, Tendenz steigend. Das Spa Bereich ist sehr schön, der Pool sauber. Meine Frau hatte 2 Massagen gebucht und war mit der Ausführung sehr zufrieden. Auch hier war eine niveauvolle Atmosphäre spürbar. In den öffentlichen Bereichen war die Sauberkeit sehr gut. Mit der etwas langen Beschreibung der Zimmersauberkeit habe ich auch die Meinung anderer Gäste mit ausgedrückt, die ich zufällig bei deren Abreise an der Rezeption mit angehört hatte. Letztes Jahr hat man auch mal die Verantwortlichen des Hotels gesehen, diesmal leider nicht, Wir hätten unsere Feststellung angesprochen. Trotzdem war es schön. Nächstes Jahr fahren wir wieder für 1 Woche ins Hotel. Schaun wir mal.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:66-70
    Bewertungen:45