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Karen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Schönes Hotel mit kleineren Mängeln
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten ein 5-Tage All-inclusive Arrangement im (normalen) DZ gebucht. Bei Anfahrt war die Einfahrt zum Parkplatz schwer zu finden. Unser Zimmer lag direkt im Haupthaus, 1. OG ohne Fahrstuhl, ganz nett, allerdings wäre der Schrank für einen längeren Aufenthalt zu klein. Das Frühstücksbuffetfand fand im maritimen Restaurant am Haupthaus statt und war abwechslungsreich mit gutem (jungen) Service. Das im AI-Angebot enthaltene recht einfache Mittagsbuffet, der Nachmittagskaffee mit gutem Kuchenangebot und das Abendessen wurden im dritten Restaurant des Hotels, ca. 100 m Fußweg vom Haupthaus entfernt, angeboten. Das Abendessen (Buffet) fand in zwei Sitzungen statt und war "Massenabfertigung" und nicht vier Sterne. Nach zwei Tagen wechselten wir zum Dreigang-Menü im Maritim-Restaurant, wo uns Atmosphäre und Essen mehr zusagten. Das größte Problem beim Essen war, dass das Hotel der vielen Fruchtfliegen nicht Herr wurde, die bei allen Essen auf den (ruhenden) Speisen und Getränken saßen, das war schon ein bisschen unappetitlich. Gut und fruchtfliegenfrei und mit sehr aufmerksamen Service war das Essen im a la carte Restaurant Wintergarten. Der Wellnessbereich ist sehr schön, wir erhielten vom freundlichen Personal einen Rundgang mit ausführlichen Erläuterungen der einzelnen Einrichtungen. Die Bar war praktisch nicht besucht und wurden von den Rezeptionskräften "mitbetreut". Das ist für ein Bier o. K., für Cocktail-Liebhaber eher nicht. Grundsätzliche Problematik scheint zu sein, dass den jungen, motivierten Kräften ein bisschen Anleitung und Vorbild fehlt. Auch scheint sich das Hotel mit zu vielen Angeboten (Hotel, Appartements, auch Reisegruppen) zu verzetteln, wodurch Einbußen am 4-Sterne-Gefühl entstehen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karen
    Alter:36-40
    Bewertungen:1