Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Schade!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr schön gelegen und befindet sich direkt an der Standpromenade. Wir hatten eine Suite gebucht. Die Größe und Ausstattung sind gut bemessen, Allerdings ist die Einrichtung und auch auch die Möbel arg in die Jahre gekommen. Die Reinigung und Sauberkeit sind top. Der Service ist sehr gut. Das Personal ausgesprochen liebenswürdig. Allerdings lässt die Organisation zu wünschen übrig. Zwei Beispiele: 1. Unser Wellnessurlaub im November war durch Bauarbeiten im Wellnessbereich stark beeinträchtigt. Lärm, kein Zugang zum Außenbereich und Wegfall des Ruheraumes waren bei Buchung und Bestätigungn nicht erwähnt worden. Auch beim Check-In erfolgte kein Hinweis. 2. Wir hatten Halbpension gebucht. Beim Check-In erhielten wir ein Informationsblatt, dass unsere Mahlzeiten im Restaurant des Hotelgebäudes gereicht würden. Am dritten Abend stand wir plötzlich vor einem geschlossenen Restaurant und mussten nach Nachfrage an der Rezeption in ein Restaurant zwei Gebäude weiiter. Nicht schlimm, nur hätten wir uns dann gleich mit Mantel, Schal, Mütze, Stiefel und Schirm auf den Weg gemacht. Das Publikum ist gemischt. Ein Spaziergang nach Heiigendamm lohnt sich unbedingt. Der Rückweg ist mit der Inselbahn möglich. Die Strandpromenade ist sehr schön und gepflegt. Dies gilt auch für die zahlreichen Sanitärangebote.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Geschmackvolle Einrichtung, aber renovierungsbedürftig. Ausgebesserte Tapete, die sich an etlichen Stellen löste. Durchgesessenes Sofa und Sessel. Glaspaltten der Nachtkonsolen fehlten. Dusche dunkle Flecken an den Dichtungen und Silikonfugen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war gut, aber auch nicht mehr. Von einem solchen Haus würde ich mehr erwarten.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr freundliche Mitarbeiter am Check-In. Im Restaurant im Keller ein etwas "familiärer" Ton. Saubere Zimmer, aber renovierungsbedürftig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an der Strandpromende. Geschäfte und Restaurants in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Während des Aufenthaltes war der Wellnessbereich ohne Ankündigung eine Baustelle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:10