Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Inkompetentes Personal, Managementfehler
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten ein Silvesterarrangement in der Appartmentanlage des Hotels gebucht, insgesamt 4 Übernachtungen mit HP, Preis über 1. 000 €. Dazu sollten u. a. ein Gala-Dinner sowie ein Neujahrsbrunch gehören. Hier begannen die Probleme: Das Personal war weder an der Rezeption noch in den Restaurants (davon gibt es insgesamt drei im Hotel) über den Umfang der angebotenen Arrangements informiert, und entsprechende Infoblätter für uns Gäste gab es auch nicht. Man musste sich zu allen Angeboten (Uhrzeiten und Veranstaltungsort?) durchfragen, und wurde von einem Restaurant zum anderen und wieder zurück zum ersten geschickt. Auch zu den Anfangszeiten bekam man auf drei Fragen drei verschiedene Antworten. Ganz offensichtlich war das Personal von der Hotelleitung nicht ausreichend informiert worden. So ging es nicht nur uns, sondern viele Gäste irrten hilfesuchend zwischen den verschiedenen Gebäuden des Hotels umher. Insbesondere im Restaurant "Vier Tageszeiten" war das überwiegend sehr junge Personal zudem sehr unfreundlich, außerdem war das Geschirr angeschlagen und sehr zusammengesucht (4-Sterne???). Das Essen allerdings war wirklich klasse!!! Fazit: Als Appartmentgast ist man im Vier-Jahreszeiten nur Gast 2. Klasse, und das Managment macht seine Hausaufgaben offensichtlich nicht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:4