Alle Bewertungen anzeigen
Friedhelm (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Inkompetent, unfreundlich, nicht zu empfehlen!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel hat die 4 Sterne auf keinen Fall im Apartment-Bereich verdient. Empfang durch Servierkraft. Abendessen in 2 Schichten (18: 00 und 20: 00 Uhr). Restaurant "Vier Tageszeiten" unsauber. Unterschiedliche Speisen in einem Wärmebehälter aufbewahrt und mit demselben Vorlagebesteck zu entnehmen. Da schmecken die Kartoffeln zum Fleisch lecker nach Fisch! Beschwerden über das Essen werden vom überforderten Personal abgetan mit "Das hat mir der Koch auch schon gesagt!" Speisen wiederholen sich ständig. Apartment: Einrichtung entspricht nicht der Katalogbeschreibung bei TUI. Es fehlen die Couch und der Safe, Ersatz 2 Sessel und eine Holzklappe im Wandschrank. Das Hotel liegt direkt am Kurgarten Ost. Und dort befindet sich der Konzertgarten. Mit einer Beschallung vom frühen Nachmittag bis spät in den Abend durch Amateurmusiker bei entsprechender Lautstärke und Qualität ist zu rechnen (Mai bis September). Wird die Flasche Wein halt nicht gemütlich auf dem Balkon getrunken. Hotelmanagement zeigt sich völlig überfordert bei Beschwerden und TUI gibt gleich zwei Adressen als Ansprechpartner an. Welche stimmt wohl? Fazit: Im Apartment-Bereich auf keinen Fall zu empfehlen, auch nicht als Abendgast im Restaurant "Vier Tageszeiten". Die Ausnahme bildet das Reinigungspersonal im Apartment. Die beiden Damen haben sehr gut und lobenswert gearbeitet.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedhelm
    Alter:51-55
    Bewertungen:1