- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine sehr gepflegte Anlage mit 291 Zimmern. Die Sauberkeit kann fast nicht mehr übertroffen werden. Alles glänzt und wird ständig gereinigt und gepflegt. Die All inklusiv Leistung ist top. Es bleiben bei wechselnden Speisen kaum Wünsche offen. Neu ist das Slush Eis welches auch gratis ist. Viele Familien aber auch Pärchen jüngeren und älteren Alters waren dort. Einige Niederländer, einige Russen, einige Franzosen ergänzten die ca. 60% Deutschen Gäste. Wir mussten Krankheitsbedingt nachts mit unserer Tochter ins Krankenhaus nach Manavgat. Eine Dolmetscherin stand uns um 1.00 Uhr morgens per Handy an der Seite so das man sich gut aufgehoben fühlte. Mit der Reiseversicherung wurde per Fax alles vom Krankenhaus geregelt so das wir keinerlei Kosten vorlegen mussten aufgrund stationäre Behandlung. Ambulant muss man erst mal vorlegen und bekommt es dann in Deiutschland wieder. Die normale krankenkassenkarte ist dort nicht zu gebrauchen. Ich durte bei meiner Tochter übernachten im Krankenzimmer und wurde auch voll verpflegt. KOSTENLOS! Im Krankenhaus stand uns stets eine Dolmetscherin zur Verfügung. Einfach klasse sich sicher behandelt zu fühlen. Das Krankenhaus war ebenfalls blitzblank sauber.
Die Familienzimmer befinden sich überwiegend unterm Dachgeschoss was aber nicht schlimm ist dank Klimaanlage sowohl im Kinder-als auch im Elternschlafzimmer. Eine Dachterasse ließ eine super Aussicht zu. Im Zimmer gab es einen Fernseher mit etlichen Programmen in verschiedenen Sprachen, Telefon, Safe und einen Kühlschrank welcher bei Ankunft mit je einer Flasche Wasser pro Person gefüllt ist. Das Elternzimmer ist ein wenig eng, aber man ist ja auch selten dort. Das Bad ist klein aber von den Ansprüchen her okay. Man bempht sich auch hier um Sauberkeit.
An beiden Pools gab es eine Bar. Wodka, Whisky und Raki waren im All inklusiv mit enthalten. Ein großes Restaurant im Haupthaus und ein Alacarte Restaurant welches man einmal pro Aufenthalt buchen konnte liessen kaum Wünsche offen. Die Qualität der speisen war sehr gut alles immer top frisch. im Restaurant wurde auch stets die Sauberkeit großgeschrieben. Man versuchte mit italienischer, mexikanischer und französicher Speisen die türkische Küche zu ergänzen. Kellnerin Zelina und Kellner Mehmet waren immer mit einem Lächeln und viel Ergeiz bei der Arbeit. Einmal Getränke bestellt bekam man ohne Aufforderung Nachschub an den Tisch gebracht. Sowas ist Spass bei der Arbeit.
Das Servicepersonal ist immer um das wohl der Gäste bemüht. An der Rezeption sprach Frau Janette sehr gutes Deutsch. Die Kellner hatten jedoch manchmal Schwierigkeiten. Jedoch mit zeigen und Hand und Fussreden ging das auch. Nachdem unser Zimmer einmal nicht gereinigt wurde gingen wir zur Guest Relation Dame Katharina Gencalp. Sofort wurde das komplette Zimmer gereinigt und als Entschuldigung fanden wir abends eine Flasche Wein und einen Obstkorb auf dem Zimmer. Das nennt man Service. Danach top Zimmerreinigung. Es gibt einen Arzt im Hotel den man tagsüber erreichen kann.
Zum Strand führte ein ca. 500m Weg welchen man aber mit einem Dolmusshuttel vom Hotel bequem im 1/2 Stunden Takt erreichen konnte. Bis Side waren es ca.15 km bis Manavagat 15 Minuten fahrt mit dem Taxi ( Hin-und Rückfahrt bis 7 Personen 30,- €) mit dem Dolmus 1,75 pro Person für eine Fahrt. Vom Flughafen ca. 60 Minuten entfernt. Direkt rund um das Hotel befindet sich eine große Basarmeile und einige Tanzbars. Ausflüge werden von verschiedenen Anbietern auch ausserhalb des Hotels angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Miniclub sorgte für die Allerkleinsten. Am Strand wurde Fussball, Boccia, Dart und Volleyball angeboten. Gegen Gebühr Jetski, Bananaboot, Parasailing, Surfen. Am Hotel gab es Morgengymnastik, Wassergymnastik, Dart, Boccia, Luftgewehrschießen, Tanzkurs und Poolgames für Tennies und Erwachsene. Bei gewonnenen Aktionen bekam man eine Urkunde nach der Minidisco und vor der Abendshow des Animationsteams.Dieses Team war einfach klasse. Tolle Shows, super Kostüme, klasse Dekoration der bühne und tolle Integration des Publikums. Der Starnd wurde komplett erneuert mit Sonnensegeln , neuen Duschen, einer neuen Strandbar und neuen Sanitären Anlagen. Das Wasser war glasklar und ein Toller Sandstrand rundete einen perfekten Strand ab. Man bekam sowohl am Pool morgens um 8.00 Uhr als auch am Strand den ganzen Tag immer Liegen und Sonnenschirme. Auch am Pool war immer alles blitzblank.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |