Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Frank Rüdeger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
5 Sterne kaum zu spüren, eher Mittelmass
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich hatte gemäss der Kategorisierung ein 5 Sterne Hotel erwartet; meiner Meinung nach erfüllt das Hotel einen 4 Sterne Standard. Dies begründet sich u.a. in der Service Bereitschaft, die ich als „ok“ aber nicht 5 Sterne-gemäss bewerte. Empfang & check in war bestenfalls „ok“ – auch hier keine nennenswerte Besonderheit, die den check in sonderlich angenehm gestaltet hätte. Ein kleinerer Supermarkt findet sich direkt gegenüber des Haupteinganges. Apotheke ebenfalls wenige Meter entfernt. Entlang der Hauptstrasse finden sich UNMENGEN von Italienischen Restaurants, einige Indische Restaurants. Spanische Restaurants finden sich leider nicht (Ausnahme: 1 kleine Tapas Bar in Richtung Altstadt), Cocktailbars und besagte Clubs und Diskotheken. DIREKT neben dem kleinen Hotelzugang von der Hauptstrasse findet sich eine wirklich gute Eisdiele. Hier bekommt man auch einen sensationell guten frisch zubereiteten Cafe con Leche. (der Preis hier: 1,20). Eine Kugel des vorzüglichen Eis´ kostet 90 Cent. (eigentlich sind es fast 2Kugeln, da sehr großzügig bemessen). Aud der Av Joan Miro ( an der Rückseite des Hotels) ist die gastronomische Situation etws (!) besser. Hier findet sich ein Chinese, eine kleine spanische Kneipe mit mässigem Speisen Angebot und ein Japanaer (Sushi all you can eat ca 10,00 – habe ich probiert und war „ok“) „Spanischer“ wird es, wenn man die Av Joan Miro Richtung Altstadt etwa 20 Min zu Fuss läuft (eher einfache, schlichte Strasse) Besonders in der C Sant Magi einige nette kleine Restaurants und Bars. Insgesamt war der Aufenthalt ok, aber 5 Sterne habe ich größtenteils vermisst. Die Lage war auch eher enttäuschend. Ich habe einiges für den Aufenthalt gezahlt... Für mich hat das Preis- / Leistungsverhältnis leider nicht gestimmt. Meiner Meinung nach für Erholungssuchende mit Anspruch eher ungeeignet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmers (Einzelzimmer) war in Ordnung – auch die Einrichtung und der Zustand der Möbel. Das Bett war ausgezeichnet. Matratze sehr gut. Kleiner Mini Balkon mit seitlichem Blick auf den Kreuzfahrthafen (und die Strasse). Klimaanlage funktionierte zuverlässig. Zimmerreinigung war gut. Abendservice fand mal statt, mal nicht. Lediglich die Bettdecke wurde zurückgeschlagen – das wars. Handtuchwechsel funktionierte selten. Wenn das Handtuch zjm Zeichen des Auswechselns auf den Boden gelegt wurde, hing es einige male nach dem Zimmerservice wieder an der Wand. Das sollte in einem 5 Sterne Haus nicht passieren. Am ersten Abend kleines süßes Gebäck auf dem Zimmer. Das fand ich nett – dazu gelegt ein Antrag auf Clubmitgliedschaft bei Melia. Ich habe den Antrag nicht ausgefüllt – Gebäck gab es nie wieder. DVB T Fernsehen in den Zimmern. Eine Liste mit den verfügbaren Sendern liegt aus. Kein deutsches TV Programm fand sich darauf. Auf Nachfrage bei der Reception erfuhr ich, dass man „immer weiterschalten“ müsse, dann kämen auch deutsche Sender. Der Beweis war eine Liste an der Reception. Ich bat, mir diese aufs Zimmer zu schicken, was problemlos klappte. 5 deutsche TV Sender (ARD,ZDF, RTL, VOX, SAT1). Radioanlage im Zimmer (auch DVD). Leider war der Empfang so schlecht, dass man die Anlage nicht nutzen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gebucht mit Frühstück. Das Frühstück empfand ich 4 Sterne Standard. Keine Besonderheiten. Etwa 3 Sorten Käse, 3 Sorten Wurst, Brötchen / Brot (keine dunklen Brötchen), Obst, kleine Auswahl an Kornflakes & Co, unendlich viel Kuchen und Gebäck., Station für frische Eierspeisen, etwas Yogurt, kein Quark o.ä. ! 1 (!) frischer Saft: Orangensaft. Der Kaffee war gerade noch „ok“. Selbst zu Beginn der Frühstückszeit (7.30 -10.30) leider nicht wirklich heiss. Einige wenige (!) Plätze zum Frühstück auch auf einer Aussenterasse (zum Teil überdacht). Als eine UNVERSCHÄMTHEIT empfand ich den Preis für einen Cafe´con Leche (Espresso mit Milch) der sagenhafte 4,50 kostete und sein Geld auch nicht wert war. (es gibt eine prima alternative: siehe „Tipps“. ) Selbst in First Class (!!!) Häusern zahlt man nur ganz selten auf der Welt 4.50 für einen Kaffee... Sämtliche anderen Getränke befanden sich auf ähnlich hohem unverständlichem Preis Niveau. Ich habe die Poolbar „aus Prinzip“ nicht mehr in Anspruch genommen. Die meisten anderen Gäste taten es anscheinend ebenfalls.


    Service
  • Eher schlecht
  • Man war nur mässig und auf Nachfragen bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an der Playa de Palma, gegenüber des Yachthafens und unweit des Kreuzfahrthafens direkt an einer Hauptstrasse (Passeig Maritimo). Verkehr Tag und Nacht. Diskotheken und Clubs finden sich in direkter Nachbarschaft zum Hotel., wo es gegen Mitternacht erst richtig los geht. Schlafen bei geöffnetem Fenster ist eher nicht möglich, wenn man einigermassen Ruhe will. Bei geschlossenem Fenstergerade noch „ok“. Das Hotel verfügt über 2 Eingänge: der Haupteingang liegt rückwärtig zur Av Joan Miro, eine kleiner Zugang direkt von der Hauptstrasse (Wasserseite). In die Altstadt z.B zur Kathedrale läuft man im Schlendertempo gut 20 Minuten. Busanbindung vorhanden unweit des Hotels. Da sich das Hotel gegenüber dem Hafengebiet befindet, kein Strand in direkter Hotel-Nähe. Das Hotel ist eines der älteren Generation, was die Einrichtung und den Stil betrifft. Der Stil ist schwer zu definieren; „altrömisch“ könnte passen. Ist natürlich Geschmackssache – ich persönlich mag so was.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolbereich typisch Stadthotel, ich fand ihn wenig ansprechend. Pool relativ gross und sauber. Kleines seperates Kinderbecken. Natürlich mit fröhlichem Kinderspass den ganzen Tag. Positiv sind die Liegen, die eine dicke Auflage haben und wirklich bequem sind. Negativ empfand ich den ständigen Strassenlärm, da der Pool direkt zur Strasse liegt und diese wirklich nur etwa 25 Meter entfernt ist. Poolbar mit gelegentlichem Service an den Liegen. Fitness Ausstattung sehr dürftig. Am Pool gibt es einen überdachten Bereich, der das Fitness Center darstellen soll. Es findet sich eine Multifunktions Kraft Anlage, 1 Laufband und ein Crosstrainer. Keine Handtücher. Besonders nachlässig finde ich das Fehlen eines Desinfektionsmittels für die Handflächen der Geräte. Dies ist einfach ein „no go“.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank Rüdeger
    Alter:41-45
    Bewertungen:13