- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Vasco da Gama besticht absolut durch die Lage, direkt am Strand. Hervorzuheben ist die Außenanlage, die großzügig ist. Im Gartenbereich gibt es zwei Wiesen mit schönen Palmen, Liegen mit Auflagen sind ausreichend vorhanden. Es gibt einen großen und kleinen Pool, auch hier sind Sonnenschirme und Liegen ausreichend vorhanden. Zwei Tennisplätze, Minigolf und kleiner Spielplatz sind auch vorhanden. Durch ein Tor gelangt man zum herrlichen Strand. Hier kann man Liegen und Sonnenschirme mieten. Der Strand ist ein Traum, kilometerlanger weißer Sandstrand. Das Wasser am Ufer ist flach und für Kinder geeignet. Das Hotel selbst ist in die Jahre gekommen, etwas altmodisch und macht an einigen Stellen einen verwohnten Eindruck. Hier könnte man mit einer Renovierung das Hotel um einiges höherwertig stellen. einiges bewirken. Aufgrund der traumhaften Lage würden wir das Hotel auf jeden Fall wieder buchen, aber dann nur mit Frühstück. Abends Essen gehen ist überhaupt kein Problem.
Wir hatten zwar ein Doppelzimmer mit seitl. Meerblick gebucht, hatten dann aber ein Appartement. Das war sehr großzügig über zwei Etagen aufgeteilt, hatte Klimaanlage. Safe war kostenfrei im Zimmer. Besonders schön ein großer Kühlschrank, eine Mikrowelle, Geschirr. Das war sehr angenehm, so konnte man sich schön aus der Reihe mal einen Kaffee oder Tee kochen. Die Betten waren hart, aber nach einer Zeit hat man sich dran gewöhnt. Die Sauberkeit im Hotel und in den öffentlichen Bereichen ist sehr gut, aber in den Zimmern doch verbesserungswürdig. Auch sollte man doch alte Handtücher aussortieren und durch neue ersetzen. Die Putzdamen habe ich nie mit einem Staubsauger gesehen, wenn dann wurde nur gefegt. Auch selten haben wir einen Putzeimer gesehen!
Das Frühstück ist gut. Verschiedene Brötchen, Brotarten, frischer gepresster O-Saft, Obst. Wurst, Käse, Eier, alles dies findet man in Buffetform vor. Ja, und das Abendessen bekommt keine gute Bewertung. Geschmacklich war zwar alles einwandfrei, da gibt es nicht zu beanstanden. Aber 14 Tage haben wir immer dieselben Salate vorgefunden. Hier fehlte einfach die Abwechslung. Es wurden auch zwei bis drei Fischgerichte, je nachdem zwei bis drei Fleischgerichte, Gemüse, Nudeln o.ä. angeboten, aber das Essen war immer lauwarm. Das Essen wurde einfach nur lieblos angeboten. Der Nachtisch war ein Desaster. Gut, es wurde frisches Obst angeboten, auch hier fehlte die Abwechslung. In der Regel zwei bis drei Kuchen, vier Sorten Eis und ab und zu kleinere Petit Fours. Aber Obacht, da musste man schnell sein und sich direkt etwas mit an den Tisch nehmen. Der Nachtisch wurde wenn überhaupt, nur spärlich (es wirkte wie abgezählt) nachgefüllt. Was uns dann doch mal sehr störte: Einige Gäste und wir frühstückten noch und dann wurden die Nebentische mit Desinfektionsspray eingesprüht. Während des Abendessens wird sehr früh (20:30Uhr) mit dem Eindecken fürs Frühstück begonnen, obwohl das Essen bis 22:00 Uhr möglich war.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit, da gibt es nichts zu beanstanden.
Das Hotel liegt unmittelbar am Strand und sticht durch seine Lage hervor. Fußläufig sind Restaurants und Geschäfte zu erreichen. Schräg gegenüber vom Hotel befindet sich auch ein kleiner Intermaché-Markt. Wir hatten einen Mietwagen direkt am Flughafen Faro übernommen und sind gemütlich über die Bundesstraße und nicht über die Autobahn gefahren. Der Flughafen ist ca. 60 Kilometer entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es zwei Tennisplätze, Minigolf und kleiner Spielplatz sind auch vorhanden. Das Freizeitangebot am Strand bis so ca die zweite Septemberwoche ist vorhanden, danach wird nach und nach alles eingestellt. Der Pool im Hotel ist schön groß. Es gab Entertainment im Hotel, aber das haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 51 |
Sehr geehrter Kunde, Wir zeigen unsere Dankbarkeit für die Wahl unserer Dienstleistungen und für die Dauer Ihres Aufenthaltes sind wir Gastgeber und verantwortlich für Ihre Erfahrung. Wir hoffen, dass unsere Dienstleistungen, sowie die Betreuung unserer Mitarbeiter, in der gewünschten bleiben. Wenn es irgendwelche Vorschläge gibt, stehen wir Ihnen zur Verfügung und empfänglich für sie. Ohne weiteres, wiederholen wir die Zufriedenheit, um Ihnen in dieser Zeit zu dienen und den Wunsch, es so bald wie möglich zu überprüfen, da unser größter Grund für Sein ist der Wohlbefinden aller unserer Kunden. Ohne weiteres können wir unsere herzlichen Grüße anbieten. Mit freundlichen Grüßen, Nuno Ferreira Hotel Vasco da Gama