Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • StrandVom Regen in die Traufe - Trotz Upgrade
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Zuerst hatten wir ein normales nicht renoviertes Zimmer. Da aber zur Zeit (Juli 2015) die ganzen Balkone zum Innenhof neu gemacht werden, hörte man von 11 - 18 Uhr Schlagbohrer, Hammer, Bohrmaschine und Co. Dies war sowohl im Zimmer, als auch am Pool zu hören, welcher sich auf dem Dach des Hotels befindet. Direkt am nächsten Tag habe ich an der Rezeption meinen Unmut geäußert und ihnen klar gemacht dass dieser Zustand eine Frechheit ist! Daraufhin wurde uns ein Upgrade angeboten. Wir haben daher ein Zimmer im anderen Flügel und mit renovierten Badezimmer bekommen. Dies aber nur unter der Bedingung, dass wir eine Verzichtserklärung unterschreiben, damit wir keine Ansprüche in Deutschland stellen. Wir kamen vom Regen in die Traufe. Unser neues Zimmer befand sich direkt über einer Bar in der JEDE Nacht von 22 Uhr bis spät in die Nacht Musik gespielt wird. Außerdem fanden auf der Terrasse direkt neben dem Zimmer zwei Hochzeiten statt die auch jeweils bis 3 Uhr morgens gingen. Ansprüche können wir nicht stellen, da in der Verzichtserklärung nur "Lärmbelästigung" genannt wird. Daher passt auf und achtet darauf, dass in der Verzichtserklärung steht: "Upgrade wegen der Lärmbelästigung auf Grund der Baustelle täglich von 11 - 18 Uhr", damit Ihr wegen der Lärmbelästigung über der Bar eventuell noch Ansprüche stellen könnt. Im Übrigen waren wir nicht die einzigen die sich beschwert haben, am Pool haben uns noch welche darauf angesprochen und im Frühstücksraum war der Lärm bei einer Befragung durch die Managerin auch ein populäres Thema. W-Lan gibts gratis im ganzen Hotelbereich. Entgegen der Angabe des Reiseveranstalters ist das Valle Mar kein Erwachsenenhotel. Im Pool und am Buffet waren ständig kreischende Kinder... Sonst sind fast nur Rentner (ca. 80%) und Paare (20%).


Zimmer
  • Schlecht
  • Das normale alte Zimmer, welches nicht renoviert ist, ist sehr veraltet. Hier hat man scheinbar noch die Originalausstattung aus dem Eröffnungsjahr (glaube 1960). Das Badezimmer ist für den heutigen Standard im Vergleich zu anderen Vier-Sterne-Hotels eigentlich ein No-Go. Wie schon gesagt hatten wir uns wegen den Bauarbeiten beschwert, weshalb wir ein renoviertes Zimmer bekommen haben. Allerdings ist das einzige was renoviert ist, das Badezimmer. Dieses ist dann aber auch sehr gelungen. Der Rest des Zimmers ist noch mit der Ersteinrichtung ausgestattet. In jedem Zimmer gibt es auch bei Doppelzimmer zwei Einzelbetten (auf Rollen wie im Krankenhaus) die man zusammenstellen kann. Wenn man sich Nachts mal zur Seite in die Mitte der beiden zusammengestellten Betten dreht, kann es auch passieren, dass die beiden Betten auseinander driften und man auf dem Boden landet, obwohl die Räder festgestellt sind... Die Zimmer, wie auch das ganze Hotel ist mit rotem Teppichboden ausgelegt, der anscheinend so alt ist, wie das Hotel selbst. Überall durch gescheuert und auf den Treppen zum Teil auch gerissen. Einen Safe gibt es gegen Gebühr. Ein großer Balkon ist vorhanden. Minibars gibt es nur im Superior-Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Gegessen wurde in einem großen Speisesaal. Zuerst muss ich sagen, es war wirklich ekelhaft jeden morgen die klebrigen alten grünen Tischdecken auf den Tischen zu sehen. Man konnte keine Kaffeekanne, Teller, Tasse hochheben, ohne dass es Geräusche wie mit einem Saugnapf gab. Einmal die Woche waschen ist doch nicht zu viel verlangt! Darüberhinaus hatte ich während meiner zwölf Tage Aufenthalt kein einziges Mal eine nicht beschädigte Teekanne. Auch die Eisbecher beim Abendessen haben Löcher. Das Eis läuft mittig raus. Wenigstens war das dann doch ein Grund die Tischdecken zu waschen ;-) Frühstück gibt es von 7:00 Uhr - 10:00 Uhr. Wäre schön wenn das die Mitarbeiter an der Rezeption auch wissen würden (vgl. Punkt Service). Gerade gegen 9:00 Uhr war es sehr voll, aber genug Plätze vorhanden. Pencakes, Rührei, Würstchen, Käse, Spiegelei, ect gab es alles, also für jeden was dabei. Da wir Halbpension hatten gab es noch Abendessen. Dieses wurde in Themenabende unterteilt (Kanarisch, Italienisch, Spanisch und Exotisch). Wirklich geschmacklich unterschieden haben sich die Speisen meines Erachtens nicht. Allgemein fand ich die Speisen häufig qualitativ mangelhaft. Oft gab es Fertigessen aus der Kühltruhe (4-Eckige Schnitzel, Frühlingsrollen, Fertigpizza, ...) Ich würde eher empfehlen keine Halbpension zu buchen und dafür in den zahlreichen Restaurants auswärts zu essen, zu mal die Getränke bei Halbpension extra kosteten.


    Service
  • Eher gut
  • Den Service an der Rezeption und im Restaurant muss man loben. Lediglich wäre es mal nett ein "Hallo" von den Angestellten zu hören, wenn man ihnen auf dem Flur oder im vorbeilaufen an der Rezeption begegnet. Ansonsten war man sehr bemüht einem die Wünsche zu erfüllen, alle sprechen deutsch. Leider gaben Mitarbeiter auch falsche Infos raus. So fragten wir, ab wann es an unserem Abreisetag (7:30 Uhr kam der Bus) Frühstück gäbe. Man sagte uns 6:30 Uhr. Tatsächlich standen wir dann um 6:40 Uhr mit sechs Rentnern vor geschlossenen Türen, die offensichtlich auch die falsche Info bekommen haben. Das Buffet öffnete erst um 7:05 Uhr, nach dem eine ältere Dame an der Tür Sturm geklopft hat. Von der Zimmerreinigung war ich enttäuscht. Fürs Auge wird viel gemacht. Allerdings war am ersten Tag unser Klo noch von innen dreckig, auf dem Boden im Upgrade-Zimmer lagen ausgepackte Schoko-Bonbons und Sand auf dem Teppich wurde erst am neunten Tag weggesaugt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an der Promenade, direkt am Meer. Zum nächsten Stand etwa 10 Minuten zu Fuß. Störend sind die Händler vor dem Hotel die einem ständig versuchen gefälschte Handtaschen, Uhren, ect. aufzuschwatzen. Polizei patrouilliert oft, aber selbst wenn sie sie sehen machen sie nichts. Trügerisch sind die Fotos, die das Valle Mar so zeigen, dass die Schwimmbäder vor dem Hotel zum Hotel gehören. Das ist falsch! Die kosten 5,50€ Eintritt pro Person. Komisch, dass die Veranstalter mit solchen Bildern prahlen, obwohl dies gar nicht dazugehört. Vom renovierungsbedürftigen Poolbereich sieht man hingegen nichts auf den Bildern. Wie schon gesagt, kann es gerade in den Zimmern mit direktem Meerblick nachts sehr laut werden. An einem Abend wurde ich von sehr lauten Bass um 5:00 Uhr morgens geweckt. Daraufhin bin ich durch das Hotel gewütet. Das Hotel ist hier wahrscheinlich dankbar, dass viele Rentner dieses Hotel anreisen, die vermutlich das schlechtere Gehör haben. Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten günstig in der Nähe essen zu gehen, die die Halbpension überflüssig machen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wegen Bauarbeiten konnte die Sonnenterasse zum Garten hin nicht genutzt werden, diese diente als Baustellenlager. Daher gab es auch kein Tischtennis, da dort normal die Tischtennisplatte aufgebaut war. Der Whirpool hat Aussicht auf die Bauarbeiten, von daher auch fragwürdig. Der Pool ist sehr klein, aber ausreichend, da nicht viele am Pool sind (evtl. wegen dem beschriebenen Baustellenlärm). Liegen sind in ausreichender Anzahl vorhanden, Sonnenschirme sehen etwas ranzig aus (gelb verfärbt). Achja, der Billardtisch ist auch defekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:19-25
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die während ihres Aufenthalts entstanden sein könnten, Leider mussten wir die Balkongellender jetzt tauschen weill wegen eines starken Wint diese eingerissen sind und ein Architekt uns es empfohlen hat. Trozdem hoffen wir das Sie Ihre Ferien bei uns genossen haben und wir schicke Ihnen einen herzlichen Gruß.