- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist fünfstöckig und liegt mitten in der Fußgängerzone. Wir hatte eine Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick, die Größe des Zimmers war ok. Das Hotel ist sauber, aber in die Jahre gekommen, die Möbel sind nicht modern, aber gepflegt. Der Teppich im Haus könnte mal erneuert werden. Internetzugang hat man im gesamten Haus. Während unseres Aufenthaltes waren hauptsächlich Deutsche und Spanier im Hotel. Vom Alter her war es sehr gemischt. Junge Paare, ältere Paare, wenige Familien. Das Hotel liegt sehr gut, man sollte aber besser kein Zimmer mit direktem Meerblick buchen, denn dann ist man direkt über den Cafes, in denen lange und laut Musik gespielt wird. Seitlicher Meerblick ist ok. Hier ist die Musik auch noch zu hören, aber in erträglicher Lautstärke und mit Klimaanlage kann man auch bei geschlossener Tür in Ruhe schlafen. Wer einen Badeurlaub am Meer machen möchte ist hier aber auf der falschen Insel, bzw. der falschen Seite der Insel. Es gibt keine Sandstrände im Ort. Auf jeden Fall empfiehlt es sich ein Auto zu mieten. Wer auf den Vulkan möchte, der sollte ganz früh los gehen, ansonsten sind lange Wartezeiten an der Gondel zu erwarten. Wer Party machen möchte, der sollte im Süden Urlaub machen. Auch das Wetter ist im Süden besser als im Norden. Für Ausflüge ins Landesinnere am besten immer festes Schuhwerk und eventuell eine dünne Jacke mitnehmen. Wir haben Temperaturen von 18 bis 32 Grad erlebt.
Die Zimmer sind nich sonderlich groß, aber ausreichend. Die Möbel sind schon in die Jahre gekommen, aber gepflegt. Die Betten lassen zu wünschen übrig, unter einem Doppelbett verstehe ich nicht zwei auf Rollen zusammengestellte Betten. Diese erinnern eher an Krankenhausbetten als an Hotelbetten. Trotz festgestellter Bremsen rollen die Betten auseinander. Zudem sind die Matrazenschoner so, dass bei jeder Bewegung laute Knirschgeräusche entstehen, sehr unangenehm. Leider gab es in unserem Zimmer keine Minibar bzw. Kühlschrank, hätte ich von einem Viersterne-Hotel erwartet. Es gibt auch keinen Wasserkocher oder sonstiges im Zimmer. Es gibt einen TV mit mehrern deutschen und anderssprachigen Progammen. Da täglich gereinigt wurde, kann man sich über die Sauberkeit nicht beklagen. Der Teppich könnte auch hier, wie im ganzen Haus, mal erneuert werden. Der Balkon ist für zwei Personen ausreichen.
Das Restaurant war sauber und ordentlich. Die Tische wurden nach jedem Gast gesäubert und neu eingedeckt. Das Personal war immer sehr nett und fleißig. Schmutzige Teller wurde sofort weggeräumt. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Die Auswah,l sowohl beim Frühstücksbuffet als auch beim Abendessen, war riesig. Hier sollte wirklich jeder etwas passendes finden. Jeden Tag gibt es abends ein anderes Thema, spanisch, italienisch, exotisch..... einfach lecker. Ein Lob an die Küche! Wir haben für ein kleines Cola 2,50€ bezahlt. Die Getränke werden am Ende des Aufenthaltes bezahlt. Für Trinkgelder steht am Eingang des Restaurants eine Box bereit. Schade, dass viele Gäste den Hinweis zur Kleideranforderung nicht nachgegangen sind. Unter langen Hosen verstehe ich nicht, dass man in langen Jogginghosen zum Abendessen kommt. Wenn darum gebeten wird, dass die Herren in langen Hosen kommen, dann frage ich mich, wo hier das Problem ist und so viele in kurzen Hosen und Badelatschen erscheinen. Hier zeigt sich, wie tolerant die Angestellten waren, es wurde viel geduldet. Tipp ans Hotel: vielleicht sollte man den Text umändern in "angemessene Kleidung, keine Sport oder Badebekleidung" und diesen Hinweis auch im Fahrstuhl anbringen. Am besten noch mit Bildern, so nicht, so ja.....
Der Service im Hotel ist klasse. Wir wurden freundlich empfangen. Die Angestellten sprechen mehrere Sprachen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Wir persönlich hatten keine Beschwerden, folglich kann ich zu diesem Thema nichts sagen.
Der Transfer vom Südflughafen hat ca. 1,5 Stunden gedauert. Das Hotel liegt zentral. Schöne Strände gibt es keine im Ort, aber direkt vor der Haustür ein großes Schwimmbad. Eintritt 5,50€. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich Cafes, Restaurants, Souvenierläden und die Bushaltestelle. Man ist also mittendrin. Aber leider ist das auch der einzigste Ort in dem etwas los ist, in unmittelbarer Nähe gibt es nichts mehr, wo man abends zum Bummeln hingehen könnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool befindet sich auf dem Dach des Hotels. Wir haben uns die Anlage angesehen, aber fanden sie nicht so toll, dass wir uns dort aufhalten wollten. Der Pool ist sehr klein und das Wasser sehr trüb. Der Ausblick vom Dach ist aber sehenswert. Während unseres Aufenthaltes war die "Liegewiese" im ersten Stock leider eine Baustelle, erst am vorletzten Tag wurden hier die Liegen und sunbeds aufgestellt. Sah gemütlich aus, wobei der Blick auf die anderen Häuser nicht sonderlich schön ist. Der Billardtisch wurde auch erst nach den Bauarbeiten aufgestellt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich über Ihren Aufenthalt im Hotel ValleMar zu berichten. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie sowohl positive Eindrücke als auch Verbesserungsvorschläge beinhaltet. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit unserem Service, der Sauberkeit sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals so zufrieden waren. Auch Ihr Lob an die Küche und unser abwechslungsreiches kulinarisches Angebot geben wir mit großer Freude weiter – vielen Dank dafür! Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre ehrliche Einschätzung zu den Zimmern und der Ausstattung. Wir nehmen Ihre Hinweise zu den Betten, Teppichen sowie zur fehlenden Minibar und dem Wasserkocher sehr ernst und leiten diese an die zuständigen Abteilungen weiter. Solche Anmerkungen helfen uns, unseren Standard stetig zu verbessern. Auch Ihre Anregung bezüglich des Dresscodes im Restaurant schätzen wir sehr. Wir werden Ihre Empfehlung prüfen und sehen, wie wir unsere Hinweise klarer und effektiver kommunizieren können. Wir hoffen, dass Sie trotz einiger Kritikpunkte insgesamt einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns freuen, Sie bei Gelegenheit wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Puerto de la Cruz Ihr Hotel ValleMar-Team