Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2017 • 1 Woche • Sonstige
empfehlenswert aber nicht ganz so gut wie erwartet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

TOP-Lage mitten im Geschehen und der Altstadt. Super Ausgangspunkt für Unternehmungen. Schöner Pool auf dem Dach, aber bei schlechtem Wetter ist das Hotel nicht zu empfehlen. Es werden offensichtlich nach und nach Renovierungsarbeiten durchgeführt und der Zimmerstandard wird augenscheinlich nach und nach verbessert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten 3 Zimmer. Ein Zimmer hatten wir als Doppelzimmer zur Einzelnutzung gebucht, aber nur ein Einzelzimmer erhalten. Ein Wechsel wäre erst am Folgetag möglich gewesen. Das normale Einzelzimmer ist ziemlich klein, aber gerade noch passend von der Größe. Das Bad war jedoch MINI! Zum Abtrocknen musste ich in den Flur treten. Der Renovierungsstand der 3 Zimmer war in allen Zimmern unterschiedlich. Die Sauberkeit war makellos. Das WLAN funktionierte nur schlecht. Die Zimmer in der 1. Etage liegen direkt angrenzend zu einer Terrasse. Fenster offen lassen Fehlanzeige, da jeder einsteigen kann! Positiv: Die Zimmer zur Rückseite des Hotels sind wirklich überraschend angenehm von der Lage. Es gibt keine störende Straße dort, wie so oft und keine störenden Anlagen. Das Meeresrauschen ist auch dort noch deutlich im Zimmer zu hören und der Ausblick auch ansprechend. Die Zimmer nach Vorne raus haben zwar noch Meerblick, aber liegen direkt über 2 Restaurants/Bars, die bis Mitten in der Nacht Schlager für einsame Herzen spielen. Aber dafür ist man hier auch mittendrin.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot beim Frühstück und beim Abendessen ist sehr gut. Der Service sehr, sehr freundlich und aufmerksam - besonders, wenn man jeden Abend ein kleines Trinkgeld gibt. Die Getränkepreise sind fair. Eine Flasche Wein von Teneriffa kostet 15-17 EUR. Das Restaurant wurde augenscheinlich schon einmal überarbeitet. Es ist alles gehobener 4-Sterne-Standard und die Stühle sind sehr bequem. Es gibt keine festen Essenszeiten und es gibt freie Platzwahl. Wenn man also früh genug zum Frühstück kommt oder etwas später zum Abendessen, dann hat man meistens Glück mit einem Platz direkt am Fenster. Unverständlich: Das Hotel hat eine eigene Finca und bietet die Produkte von dort an, unter anderem auch frisch gepreßter Orangensaft. Jeder Hotelgast erhält allerdings nur ein Miniglas davon. Möchte man mehr, muss man bezahlen. Das wirkt ziemlich kleinlich und man bezahlt lieber einen Mitarbeiter, der das kontrolliert, statt den Saft kostenlos und unlimitiert anzubieten. Unter dem Strich kommen die Kosten doch auf das Gleiche raus...


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in allen Bereichen und alle Mitarbeiter war ausgesprochen freundlich!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist TOP! Die beste in Puerto de la Cruz würde ich sagen, wenn man mitten in der Altstadt sein möchte. Es gibt rundherum ein paar Hochhäuser, aber diese sind sehr ansprechend gestaltet und stören überhaupt nicht. Auch die Geschäfte und Straßen rundherum sind sehr schön gestaltet. Vom Hotel aus (egal ob vorne, seitlich oder hinten) hat man immer einen relativ schönen Ausblick. Entweder auf das Meer oder die Altstadt oder die Berge und den Teide. Man sollte Wissen, das Puerto de la Cruz eine Stadt am Hang ist. Die meisten anderen Hotels sind also am Hang gebaut und man muss hoch- oder runterlaufen. Das ist hier nicht der Fall. Wer eine ruhiges Hotel mit tollem Ausblick sucht, empfehle ich das Hotel Tagaiga. Das liegt oberhalb der Stadt in einem Park. Wir hatten einen Mietwagen. Parkplätze in der Umgebung sucht man eher vergeblich. Das Hotel hat eine große, sehr ansprechende Tiefgarage mit großen Stellplätzen. Diese kosten 5 EUR am Tag. Die Bushaltestellen liegen schon etwas weiter entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Direkt im Hotel gibt es keine Freizeitangebote außer den Pool auf dem Dach und ein Billiard. Besonders schlecht ist es bei schlechtem Wetter, da sich im Hotel keine Möglichkeiten befinden, sich aufzuhalten. Es gibt in der Lobby gerade mal 2 Sitzgruppen für 171 Zimmer und der Barbereich ist nicht ansprechend bzw. es gibt nicht wirklich eine Bar. Die Poolbar wäre schön, aber diese wird bei schlechtem Wetter nicht geöffnet und schließt bei gutem Wetter schon um 17 Uhr, obwohl es gerade auch abends schön wäre auf der Dachterrasse zu sitzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:58
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, das Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten die während Ihres Aufenthalts aufgetreten sind. Und würden uns sehr freuen sie wider bein uns zu empfangen.