Der erste Eindruck ist gut, aber im Laufe des Urlaubes sind uns einige "Mankos" aufgefallen.
Zimmer sind sehr klein. Die Bauweise vom Badezimmer ist sehr unbedacht umgesetzt. Badezimmer lässt sich nur nach innen öffnen.Man muss sich erst dann in die Dusche stellen um auf die Toilette zu kommen. Beim Duschen fllutet man das ganze Bad. Leider wurde unser Zimmer auch nicht sehr gereinigt. Unter dem Bett war es sehr staubig, die Ecken dreckig und am 3. Tag hatten wir Silberfische im Bad. Im Zimmer wurde der Boden geklebt mit Klebeband.
Das Essen war gut, teilweise aber nur lauwarm und bis man am Platz war schon kalt. Das Mittagessen findet nicht im Hauptrestaurant (so wie auf der Homepage angegben) statt, sondern nur an der Poolbqbr, es war hier eher Fastfood mäßig. Der Snack Nachmittags ist bis 17:00 Uhr angegeben. Leider wurde hier teilweise auch um 16:45 Uhr alles abgeräumt.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war sehr unterschiedlich. Auf Kritik gab es immer die passende Ausrede. Auf die Getränke abends musste man teilweise 20-30 Minuten warten. Positiv hervorheben möchten wir die freundliche Damen am Strand.
Hotel ist ca. 20-30 Minuten zu Fuß vom Strand entfernt. Es fährt immer um 10,12,13 und 17 Uhr ein Shuttle. Leider sind die Zeiten, wenn man essen gehen möchte nicht, sehr vorteilhaft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer laute Animation mag ist hier richtig. Das Fitnessstudio ist sehr klein und sehr schlecht klimatisiert. Man muss auch reservieren, mehr wie 3-5 Leute passen hier nicht rein. Leider gab es immer nur die selben 3/4 Kurse (Yoga, Pilates und Aqua Gymnastik) Ansonsten gibt es einen Padeltennis und einen Tennisplatz. Hier sollte man auch in der Früh am Tag vorher reservieren, sonst gibt es da keine freie Zeit mehr.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Steffi |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 6 |
Liebe Steffi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Utopia Blu Hotel zu bewerten. Wir schätzen Ihr Feedback, da es uns hilft, unsere Servicequalität kontinuierlich zu verbessern. Es tut uns leid zu hören, dass der Service nicht immer Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir legen großen Wert auf Freundlichkeit und Professionalität, und es ist bedauerlich, dass dies in Ihrem Fall nicht konstant der Fall war. Ihre Anmerkung zur Wartezeit bei den Abendgetränken haben wir zur Kenntnis genommen und werden diese mit unserem Team besprechen, um künftige Wartezeiten zu minimieren. Was das Essen betrifft, tut es uns leid, dass es in einigen Fällen nur lauwarm serviert wurde. Wir sind stets bemüht, unsere Speisen frisch und warm anzubieten, und nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich des Mittagessenangebots und des Snackservices ernst. Hier werden wir prüfen, wie wir noch effizienter arbeiten können, um die Verfügbarkeit und Frische zu gewährleisten. Für die Sauberkeit in den Zimmern möchten wir uns entschuldigen. Dies entspricht nicht unserem Standard, und wir werden das Housekeeping-Team auf Ihre Hinweise aufmerksam machen, damit solche Missstände in Zukunft vermieden werden. Die beschriebenen Mängel, wie Staub unter dem Bett und die Silberfische im Bad, sind natürlich nicht akzeptabel, und wir werden zusätzliche Maßnahmen zur Kontrolle der Zimmerreinigung und Hygiene treffen. Was die Lage des Hotels betrifft, verstehen wir, dass der Shuttle-Service nicht immer zu den gewünschten Zeiten passt. Wir werden diese Zeiten in Zukunft überdenken und prüfen, wie wir den Gästen mehr Flexibilität bieten können. Ihre Hinweise zur Animation und dem Fitnessstudio nehmen wir ebenfalls zur Kenntnis. Es freut uns, dass unser Team den Geschmack der meisten Gäste trifft, jedoch verstehen wir, dass diese Art von Unterhaltung nicht für alle passend ist. Wir werden in Betracht ziehen, das Angebot an Fitnesskursen zu erweitern und die Kapazität im Fitnessstudio zu verbessern. Wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Rückmeldung und hoffen, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt die Möglichkeit geben, Ihre Erfahrungen zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Manager


