Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jasmina (26-30)
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • StrandMehr Schein als Sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Sehr stylisches Hotel, das optisch - bis aufs Restaurant - total überzeugt. An der Umsetzung hapert es allerdings noch gewaltig. Wer All Inclusive z.B. von der Türkei gewohnt ist, sollte seine Anforderungen hier am besten ganz nach unten schrauben. Beim Zimmer kommt es wirklich stark darauf an, welches man bekommt. Wir würden dieses Hotel leider nicht nochmal buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Swim Up Zimmer gebucht und hier gibt es wirklich riesige Unterschiede! Es gibt Swim Up Zimmern an sehr ruhig gelegenen Pools, wo eigentlich nur die Bewohner der Swim Up Zimmer sind (so stelle ich mir SUP Zimmer eigentlich auch vor und so kenne ich es von anderen Hotels / Ländern). Obwohl wir das Hotel bereits ein paar Wochen vorab kontaktiert haben, um sie darüber zu informieren, dass es sich bei uns um unsere Flitterwochen handelt und wir daher gerne eine ruhiges Zimmer hätten, haben wir ein Zimmer an einem Pool bekommen, der von zahlreichen anderen Gästen genutzt wurde (Zimmernr 3502). Direkt gegenüber von uns war die Pool Bar und sehr viele Liegen, von denen aus man direkt auf unsere Terrasse geguckt hat. Privatsphäre und Ruhe also gleich 0. Wir haben gefragt das Zimmer wechseln zu dürfen, aber angeblich waren wohl alle belegt… scheinbar waren wir nicht vehement genug. Wir hatten circa ab 14:30 Uhr bis 18:30 Uhr Sonne. Das Zimmer ist modern eingerichtet, war stets sauber aber wirklich sehr sehr klein. Wir mussten zumindest einen der zwei Koffer auspacken um Platz zu haben. Die Minibar wurde täglich mit einer Flasche Wasser gefüllt, ansonsten gab es nichts in der Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Utopia ist wirklich ein sehr stylisches Hotel, mit einem tollen Design und einer sehr ansprechenden Anlage. Aber was sich die Verantwortlichen bei der Planung des Hauptrestaurants gedacht haben, ist mir wirklich ein Rätsel. Das Restaurant ist einfach nur ein unpersönlicher, sehr lauter, ungemütlicher Kasten, der mehr an eine Kantine erinnert. Ein schönes Abendessen hier zu genießen, ist echt nicht möglich. Wenn hier die Intention war, einen Ort zu schaffen, an dem man nur möglichst kurz verweilt oder am ersten gar nicht erst hingeht und lieber auswärts essen geht, obwohl man dafür bezahlt hat, dann wurde das wirklich erreicht. Es ist sehr sehr laut, der Raum hat keinerlei Charme. Aber Hauptsache die Männer müssen geschlossene Schuhe tragen - sorry, aber das reisst es dann auch nicht mehr raus! In so einer Kantinenatmosphäre würde man sich im Blaumann auch nicht komisch vorkommen. Nun aber zum Essen - die Anrichtung des Essens ist sehr lieblos, die Auswahl ist so naja und geschmacklich haut es einen auch nicht vom Hocker. Es gibt 2 Ala Carte Restaurants. Wie bereits erwähnt, haben wir uns im mediterranen Restaurant so den Magen verdorben, dass wir zwei Tage mit Magen-Darm auf dem Zimmer lagen. Der Appetit ist uns dann vergangen, das 2. Ala Carte Restaurant haben wir somit nicht mehr ausprobiert. Im mediterranen Restaurant war allerdings ein sehr schönes Ambiente und geschmacklich war das Essen sehr gut. Dass wir es nicht vertragen haben, war sicherlich leider nur ein blöder Zufall, natürlich hat dies unseren Gesamteindruck aber getrübt. Wer All Inclusive von der Türkei gewohnt ist, sollte hier am besten gar nicht erst anfangen zu vergleichen. Eistee gibt es z.B. gar nicht, ein Aperol Spritz kostet extra und die Cola ist ein Sirup Gemisch. Was wirklich toll ist, sind die Crepes, die man sich den ganzen Tag am Kinderpool über holen kann


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wirklich das positivste am ganzen Hotel. Das Personal war durchweg sehr freundlich und aufmerksam. Vor allem Ilia im Hauptrestaurant :-) alle sprechen sehr gut Englisch. An der Rezeption hätten wir uns zumindest beim Check Out mal über eine Nachfrage, wie es uns gefallen hat oder über ein „gute Heimreise“ gefreut, aber gut, wir wollen mal nicht kleinlich sein :) Leider haben wir uns während unseres Aufenthalts in einem der A La Carte Restaurants den Magen verdorben und lagen beide zwei Tage mit einer Magen-Darm Infektion auf dem Zimmer. Katharina von der Guest Relation hat sich mehrmals täglich nach uns erkundigt und Essen, sowie Trinken aufs Zimmer bringen lassen. Sie hätte uns auch jederzeit einen Arzt organisiert. Das war wirklich top. Uns ging es eindeutig aufgrund des Essens schlecht, denn scheinbar ging es auch zwei anderen Gästen so. Eine „Entschuldigung“ hatten wir dafür aber leider nie erhalten. Nichtsdestotrotz war der Service insgesamt so positiv dass wir hier dennoch die volle Punktzahl vergeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Tigaki - ein kleines Örtchen mit einigen Restaurants & Bars. Direkt gegenüber von einem Supermarkt und eher am Ende von Tigaki. Bis zum Strand läuft man ca. 15 Minuten. Vom Flughafen fährt man gerade mal 15-20 Minuten bis zum Hotel. Nach Kos Stadt haben wir mit dem Buggy ca. 20 Minuten gebraucht. Insgesamt war Tigaki für uns eine gute Ausgangslage um Kos zu erkunden


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmina
    Alter:26-30
    Bewertungen:13