- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ganz neu renoviert, sehr modern und super sauber. Die Anlage ist weitläufig und schön grün. Wir waren dort um eine Woche einfach nur zu entspannen und genau das haben wir getan und das Utopia Blu war dafür der perfekte Ort.
Unser Zimmer der Kategorie Twin/Garden View war an sich super schön und sehr sauber. Sehr bequemes Bett und ein schönes großes Bad mit Doppelwaschbecken. Das Zimmer wurde jeden Tag perfekt gereinigt. Wir hatten hier (vermute ich) die kleinste Variante des Zimmers. Unser Zimmer lag direkt über der Lobby. Der einzige Punkt, der uns etwas gestört hat, war, dass es in dem Zimmer keine Ablagefläche gibt. Zudem lies sich eine Schranktür quasi nicht öffnen, da direkt daneben der Nachttisch steht. Verständlich, dass das bei der Raumgröße wahrscheinlich nicht anders zu lösen ist aber mit ein paar Haken an der Wand, kleine Regalbretter (zum Beispiel über dem Bett und im Bad) wäre schon sehr viel getan. Gerade für Kleinigkeiten wie Bücher, Masken, Strandtasche etc. Das Zimmer war für eine Woche völlig okay und ausreichend aber beim nächsten Besuch würden wir uns ein größeres Zimmer nehmen.
Ein absolutes Highlight sind die beiden à la carte Restaurants. Für beide Restaurants ist jeweils ein Besuch inklusive und man bekommt ein unglaublich leckeres Vier-Gänge-Menü serviert. Die Restaurants bieten eine tolle Abwechslung zum Buffet. Frühstück und Abendessen finden im "Main Restaurant" in Buffetform statt. Das Essen war lecker und abwechslungsreich. Besonders gut gefallen hat uns das Mittagessen im Bereich der Pool Bar, hier sitzt man total schön draußen und kann auch noch bis spät in den Nachmittag essen wenn man möchte. Hier befindet sich auch die Bar an der man sich tagsüber wie natürlich auch abends verschiedenste Getränke holen kann. Diese können auch "to go" bestellt werden und man kann sie mit zu den Liegen nehmen und dort genießen. Am Kinderpool weiter hinten in der Anlage gibt es außerdem einen Crepe Stand.
Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, man hat sich direkt willkommen gefühlt. Besonders positiv hervorheben möchte ich hier Guest Relations Managerin Katerina, die einem für jede Frage und jedes Feedback (gefühlt rund um die Uhr) zur Verfügung steht. Von ihr haben wir auch direkt nach der Ankunft eine Einführung zu allen Angeboten, Restaurants etc. bekommen. Diese Betreuung wie von ihr habe ich in anderen Hotels noch selten erlebt. Ein ganz großes Kompliment an Katerina und ihr tolles Team! Das Personal im Restaurant, an der Bar und sonst überall war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wirklich toll.
Das Hotel ist nicht weit vom Flughafen entfernt, der Transfer geht also schnell. Direkt gegenüber des Hotels befindet sich ein großer Supermarkt der nicht nur Lebensmitteln sondern auch Sonnencreme, Luftmatratzen etc. zu bieten hat. Kos Stadt ist mit dem Bus (der auch direkt vor dem Hotel hält) in ca. 20 Minuten erreichbar. Mit dem Taxi geht es in ca. 15 Minuten. Zum Strand sind es zu Fuß ca. 20 Minuten, es fährt aber vier Mal am Tag ein Shuttle direkt zum hoteleigenenen Strandabschnitt, den wir immer genutzt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness, Spa und Tennis stehen zur Verfügung, wurden von uns aber nicht genutzt. Es gibt ein Animationsteam, welches tagsüber verschiedene Aktivitäten wie Tischtennis, Shuffle Board etc. anbietet. Abends gibt es an der Pool Bar Bingo, Karaoke, Quiz oder verschiedene Shows von Sängern etc. Wir haben uns immer sehr gut unterhalten gefühlt und es war immer gute Stimmung an der Pool Bar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |