Alle Bewertungen anzeigen
Dana & André (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Klasse Hotel mit noch besserem Essen, viele Tipps
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das 3stöckige u-förmige Hotel ist behindertengerecht gebaut, sehr familienfreundlich und in einem sehr guten Zustand (kein Schimmel). Die Angestellten geben alles, dass es überall blitzt und blinkt. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland, außerdem gab es einige Wochenendspanier. Die Gästestruktur war gemischt, viele junge Familien, Paare, aber auch ältere Gäste. Es gibt Appartements (mit extra-Schlafraum) und Studios, sowohl mit Blick zum Meer und Pool als auch zur Landseite. Das Hotel kann man ohne Verpflegung, mit Frühstück, Halbpension und All inclusive buchen, wobei die meisten Gäste AI hatten. Jeden Morgen kann man den herrlichen Sonnenaufgang beobachten, vorausgesetzt man hat ein Zimmer mit Meerblick. Sonne gibt’s am Pool im Oktober leider ab 18Uhr nicht mehr, da sie dann schon zu tief steht. Zu unserer Überraschung gab es für jeden Gast, anlässlich des 20.Geburtstags der Gardenhotels, zur Begrüßung eine Flasche Sekt auf dem Zimmer. Wir können dieses Hotel wärmstens empfehlen, vor allem für Familien mit Kindern, aber auch für alle anderen. Wer nicht nur zum Party machen nach Ibiza fährt ist hier genau richtig. Ansonsten lieber nach Sant Antoni fahren. Unbedingt ein Auto mieten (meistens kann man die Selbstbeteilung durch eine Zuzahlung ausschließen) und den Sonnenuntergang vorm Café del Mar in Sant Antoni genießen, das café selbst würde ich wegen der horrenden Preise meiden. Ibiza ist landschaftlich sehr reizvoll, man kann einiges entdecken und erwandern. Den Hippimarkt in Sant Carles (Samstag) sollte man sich unbedingt anschauen, der in Es Canar (mittwochs) ist schon zu touristisch (das Parken mit dem Auto kostet jeweils 3€). Ich kann die Nachsaison (25°C, 1Tag Regen in einer Woche) sehr empfehlen, die Partypeople sind abgereist und alles ist etwas ruhiger. Für mich war der beste Reiseführer mit den besten Informationen der vom Michael Müller Verlag. Bitte nicht die rot-orangenen Telefonzellen direkt vorm Hotel benutzen. Die Preise sind astronomisch, lieber einer Telefonzelle von Telefonica (bläulich) aufsuchen, dort kann man für den gleichen Preis 4x so lange telefonieren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer (inklusive Klimaanlage) sind ausreichend groß, deren Boden gefliest, sehr sauber und leider wirklich sehr sehr hellhörig. Die Schränke sind wirklich etwas klein geraten und enthalten den kostenpflichtigen Safe. Der TV hängt an der Decke und hat fast alle deutschen Programme. Alle Zimmer sind mit einer kleinen Kitchenette ausgestattet, inkl. Mikrowelle, 2 Kochplatten, Kühlschrank, Spüle und Geschirr. Jedes Zimmer verfügt entweder über einen Balkon oder so wie wir über eine riesige Terrasse (ca. 30m2) mit Wäscheständer. Die Betten im Studio bestanden aus 2 Couchen und waren recht bequem, (wenn man vom Quietschen absieht). Das Bad war groß genug, es gab einen Fön, ein paar Probe-Packungen Duschbad und Shampoo, die Wanne war sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant und die Bar sind komplett Nichtraucherbereiche. Das Essen ist der absolute Hammer. Alles ist sehr lecker und wer hier nicht satt wird, ist wirklich selber schuld. Das Essen wird ständig wieder aufgefüllt, Plätze sind genug da. Einziges Manko, als HP-Gast erfährt man nicht gleich am ersten Tag, dass die Getränke beim Abendessen für alle Gäste inklusive sind. Man wundert sich nur, dass kein Kellner kommt, um eine Getränkebestellung für die HP-Gäste aufzunehmen. Abgesehen davon fanden wir es super, dass auch für uns die Getränke inklusive waren, es gab Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Apfelschorle, Wein und Bier. Morgens Saft, Kaffee und Kakao. Abends gab es jeden Tag Nudeln, Salat, Pizza, Pommes und Knoblauch-Dips. Außerdem frisch gebratenes Fleisch oder Fisch und Gemüse. Das Nachtisch-Buffet umfasste Frische Honig- und Wassermelone (auch morgens), sowie Äpfel, Bananen…, Kuchen, Eis…. Morgens gab es verschiedene Sorten Brötchen, Toast, Croissants, Brot, Kuchen, Joghurt, 3Käsesorten, mehrere Wurstsorten, Omelette, Rührei, Spiegeleier, Crepes, Würstchen und Bohnen und gebratenen Speck. Also alles was das Herz begehrt. Die Teller wurden zügig abgeräumt. Wenn man durch eine frühere Abreise vor 8Uhr frühstücken wollte, war das kein Problem, es gab ein kleines Buffet mit Toast, Käse, Wurst und Obst. Nachmittags gab es für die AI Gäste Eis aus Kunstoffbechern und Kuchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Jeder im Hotel war ausgesprochen freundlich, alle an der Rezeption konnten deutsch und haben sich größte Mühe gegeben alle Wünsche zu erfüllen. Der Check-In lief reibungslos, wir kamen 11Uhr an und konnten um 13Uhr unsere Zimmer beziehen. Badetücher gabs für die Zwischenzeit an der Rezeption. (Welche auch für 20€ Kaution ausgeliehen werden konnten). Die Zimmereinigung war in Ordnung, es gab nix zu bemängeln. Bei einem größeren Regenguss wurden Handtücher vor unsere Türen gelegt, so dass kein Wasser eintreten konnte. Ein Arzt kommt jeden Mittag ins Hotel, diesen sollte man wegen der horrenden Preise lieber meiden und bei Bedarf einen der deutschen Arzte in Santa Eulalia aufsuchen, da diese Ärzte sich über die gesetzlichen Krankenkassen abrechnen lassen. Tel.nr. der Ärzte gibt’s im 1,2-Fly-Ordner. Außerdem erhält man an der Rezeption auch Busfahrpläne und Schifffahrtspläne nach Es Canar, Ibiza-Stadt…. Es gibt eine 1,2Fly Kinderbetreuung (auch ein kleiner Spielplatz ist auf dem Gelände vorhanden) für alle Altersklassen (Kinderdisko inklusive).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ruhig etwas außerhalb von Santa Eulalia auf einem Felsplateau. Ins Zentrum, zum Yachthafen und zum Stadtstrand sind es ca. 20min. Zum Strand Niu Blau sind es auch ca. 20min, jedoch in die andere Richtung (wenn man das Hotel verlässt nach rechts). Dazu kann man immer am Meer auf dem Felsplateau entlanglaufen, sogar bis nach Es Canar (Hippimarkt, ca. 1h Fußweg). Die Preise im gegenüberliegenden Garden-Market sind relativ normal, bis leicht erhöht. Hier gibt es fast alles. Außerdem ist gegenüber die Auto-Vermietung TUI-Car und an der Landstraße Richtung Es Canar BC Cars (Europcar). Die Preise für die Mietwagen sind gepfeffert. Wir hatten bei Europcar einen Opel Corsa (3Monate alt) mit Klimaanlage für 146€ für 4 Tage ohne Selbstbeteiligung!! Die Transferzeit vom Flughafen beträgt gut 30min. Einen großen Busbahnhof gibt’s etwas oberhalb in Santa Eulalia.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die Unterhaltung sorgte das 1,2-Fly-Team: man konnte Volleyball, Wasserball und Darts spielen und beim Aquafit, Aerobic und Rückenfit mitmachen. Das Hotel hat ein kleines Hallenbad, einen Fitnessraum und eine Sauna, die bei Bedarf gratis eingeschaltet wird, eine Masseurin kommt auf Wunsch ins Haus. Das Hotel verfügt über 3 Internetzugänge. Die Preise sind mit 1€ für 10min. recht hoch. Jeden Abend findet eine Show (Zauberer, Musical, Quiz) bei gutem Wetter draußen ansonsten drinnen statt, diejenigen die ihr Zimmer zum Pool haben, können die Show gut vom Balkon oder der Terrasse verfolgen. Wenn die Balkontür geschlossen war, hat man von der Animation fast nix mehr gehört. Der Pool ist sauber, außerdem gibt’s einen separaten Kinderpool. Die Liegestühle und Sonneschirme sind in gutem Zustand, sauber und ausreichend (zumindest im Oktober) vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dana & André
    Alter:26-30
    Bewertungen:3