- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Alles in allem machte das Hotel nach der Winterrenovierung auf uns einen sauberen und gepflegten Eindruck. Die Inneneinrichtung in der Lobby speziell die Sitzmöbel und der Bodenbelag wirkte allerdings sehr steril und ungemütlich. Die Gartenanlage mit Pool und Snackbar war hingegen gemütlich und in einem guten Zustand. Liegestühle und Liegemöglichkeiten waren in ausreichender Zahl vorhanden. Das Essen im Restaurant war schmackhaft und die Auswahl war groß. Das Service Personal war aufmerksam. Was mich trotz allem zu dieser Kritik bewegt hat war der schlechte Umgang der Hotelleitung mit berechtigter Kritik. Besonders negativ wurden wir bei unserer Ankunft empfangen. Das Rezeptionspersonal war sehr reserviert und teilweise unfreundlich. Wir hatten ein Superior Zimmer mit Meerblick gebucht. Da uns das zuerst angebotene Zimmer auf der östlichen Seite mit Blick auf Ibiza nicht gefiel ( man schaute nur auf desolate Hinterhöfe) bot man uns ein Alternativ Zimmer der gleichen Größe auf der westlichen Seite mit Blick auf die Strandbucht an. Allerdings eröffnete uns der Rezeptionsmanager , dass wir für dieses Zimmer einen Aufpreis aufgrund des besseren Meerblicks von 9 Euro pro Tag bezahlen müßten. Wohlgemerkt entsprach die Zimmerkategorie genau unserer Buchung beim Reiseveranstalter. Unter Protest nahmen wir das Angebot war und beglichen den Mehrpreis. Nachdem wir uns später bei der Reiseleitung beschwert haben, wurde uns am Ende des Urlaubs der Betrag zwar erstattet. Allerdings empfinden wir die ganze Art und Weise als dreisten Versuch nach Buchung zusätzlich mehr Geld vom Urlauber abzukassieren. Desweiteren kritisierten wir im Laufe des Urlaubs die Kleidung der Gäste beim Abendessen. Wie bekannt führt das Hotel 4 Sterne in seiner Präsentation. Dementsprechend darf man beim Dinner von angemessener Kleidung der Gäste ausgehen. Jedoch erschienen zahlreiche Gäste in kurzen Hosen, Muskelshirts und Flip Flop Sandalen zum Essen. Ich muß sagen, es fördert nicht gerade den Appetit, wenn sich jemand im Muskelshirt beim Büffet über die Salattheke bedient. Der Oberkellner gab meiner Kritik recht, hatte aber von der Hotelleitung keine Anweisungen, dagegen vorzugehen. Mein Gespräch mit dem Hotelmanager hatte ebenfalls keinen Erfolg. Der Manager meinte, dass sich der Zeitgeist geändert habe und die beschriebene Abendkleidung durchaus einem 4 Sterne Hotel angepasst sei. Zusammengefasst darf ich sagen, dass das Hotel Torre del Mar mit dieser Einstellung und mit der praktizierten Reserviertheit und Dreistigkeit dem Hotelgast gegenüber gerade einmal 2 Sterne verdient hat.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |