- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
das Hotel Torre Catalunya ist ein in die Jahre gekommenes, nicht mehr renoviertes Hotel mit guter Lage zu Metro und Bahnhof. Es hat 23 Stockwerke positiv zu bemerken ist die tolle Aussicht aus den völlig verschmutzeten Fenstern in den oberen Stockwerken. Das Frühstück schlägt mit 18€ zu buche und ist diese in keinster Weise wert. Gäste: intern. Geschäftsreisende, viele Russen, ein paar normale Touris. Wifi kostenlos mit Code, der nicht dauernd eingegeben werden muss. Ich kann dieses Hotel wegen des Preisl-Leistungs-Verhältnisses auf keinen Fall empfehlen. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, womit es sich die 4 Sterne verdient - Es war einmal ???
Die Zimmergröße (Zimmer 2019) groß - Eckzimmer - mit weiter schöner Aussicht, Marmorboden, Holzmöbel sehr abgenutzt, Clubsessel aus Stoff sehr schmutzig, Bett sehr hart, Kopfkissen ziemlich hoch, sodaß der Kopf immer nach oben abknickt. Bad ist dringend renovierungsbedürftig !!!!!! 2 Waschbecken, Badewanne, riesige Dusche, Wasser braucht sehr lange, bis es warm wird, Ecken am Boden und Wänden mit starkem Kalkbelag. Dusche undicht, nach dem Duschen läuft das Wasser auf den Boden des angrenzenden WC´s durch die Silikonfuge an der Glastrennwand. Auch dort ist der Boden mit starkem Kalkbelag. Trennwände aus Glas und Chromleisten im Bad schmierig mit Fingerabdrücken. Auf Schreibtisch hat wohl mal was nasses gestanden. Dort sind jetzt graue Wasserflecken am Holz und Klarlack ist abgelöst. Klimaanlage sehr laut. Boden im Zimmer wurde ungenügend gereinigt. An einem Tag wurde das Zimmer erst nach Aufforderung gereinigt (15:00 Uhr)
Frühstück in der 23sten Etage war von der Aussicht sehr schön. Meistens war die Klimaanlage so kalt gestellt, dass man eine Jacke anziehen musste. Tische wurden zwischen den Mahlzeiten der einzelnen Gäste nicht abgewicht und unsere neuen Teller wurden einfach ungeordnet auf den Tisch geknallt. Beim Brot lag keine Serviette zum Brutschneiden bereit. Das Messer war stumpf, Beim Toaster war der Griff kaputt um das Brot zu heben. Krümel überall auf dem Boden. Speiseauswahl für unseren Hunger o.k., aber für 4Sterne Hotel und 18€ ließ es zu wünschen übrig. Das ganze Personal beim Frühstück, außer der leitende Kellner, wirkten überarbeitet
Das Personal an der Rezption ist sehr reserviert und spricht nur das nötigste (außer ein netter Herr, der für die Koffer zuständig war - dieser war außerordentlich freundlich.) Da unser Flug am Abreisetag sehr früh ging, konnten wir das Frühstück nicht mehr zu uns nehmen. Es ließ sich nicht stornieren und wor mussten die 18€ / Pers. trotzdem bezahlen. man bot uns Sandwiches an. Diesen Fra.... konnten sie behalten.
Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums, direkt am Bahnhof Sants und an der Metro. Dadurch ist alles gut zu erreichen. Eine Fahrt mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel kostet ca. 30€. Metro-Karten kann man für 9,95 für 10 Fahrten im gesamten Stadtgebiet an jeder Metrostation kaufen. Metrosystem sehr einfach. Haltestelle für Hop-on-Hop-off-Busse neben dem Bahnhof (1 Tag 27€, 2 Tage 38€)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pool konnte man im benachbarten Expo-Hotel auf dem Dach benutzen - einfach eckiger Pool mit ein paar Liegestühlen, keine Schirme, keine Deko Fitness-Studio und Spa nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Gästin Vielen Herzlichen Dank dass Sie uns: Hotel Torre Catalunya gewählt haben, und danken ihnen dass Sie sich zeit genommen haben und ihre Meinung mit anderen Holiday Check Reisende teilen. Schade war ihren aufenthalt bei uns nicht ganz so wie Sie sich vorgestellt haben. Danken Ihnen trotzdem für ihren Feedback, es ist auch sehr Wichtig für uns zu wiessen, Wo wir Was verbessern können. Wir würden uns freuen wenn Sie uns einen zweten Chance geben könnten in der Zukunft und bedanken Ihnen ganz Herzlich. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns Begrüssen zu dürfen Mit freundlichen Grüssen Diego Castillo Guest Experience Coordinator