Insgesamt machte die Anlage einen gepflegten und sauberen Eindruck, abgesehen von ein paar vereinzelten Schimmelflecken, die sich im Bad und in den Aufenthaltsräumen befanden. Das Hotel war auch Ende September noch gut besucht, es waren Leute aus allen Altersgruppen anwesend. Fur Familien mit Kindern ist das Hotel ungeeignet. In einem der zahlreichen Geschäfte kann man sich beispielsweise ein Fahrrad mieten und entlang der Promenade nach Palma radeln. Das sind ca. 15 km. Uns hat dies sehr gut gefallen. Ebenfalls kann man eine Bootsfahrt unternehmen, die am Strand angeboten wird. Auch sollte man unbedingt die Hauptstadt besichtigen und die berühmte Kathedrale. Ebenfalls sollte man zum Aqualand gehen. Wir würden wieder in dieses Hotel gehen und können es deshalb auch empfehlen.
Das helle Zimmer bietet für 2 Personen ausreichend Platz und ist zeitgemäß eingerichtet. Es gibt einen großen Schrank mit Safe (12€ + 3€ Kaution), einen Fernseher mit 3 deutschen Programmen und 2 Sessel. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon. Das Badezimmer ist modern und verfügt über Wanne und Dusche, einem großen Spiegel und einem Fön, der jedoch für längere Haare völlig ungeeignet ist, da man ewig braucht, bis diese trocken sind. Deshalb einen eigenen Fön mitbringen.
Das All-Inclusive Hotel umfasst einen großen Speisesaal für ca. 100-120 Personen. Das Essen wurde stets in Buffetform serviert. Gefrühstückt wurde von 8-10 Uhr. Die Auswahl hier ging von Müsli über Kornflakes, verschiedene Sorten Marmelade, Käse, Schinken und Salami bis hin zu Croissants, Speck und gekochten Eiern und alle 3 Tage sogar Rührei bzw. Spiegelei. Die Brötchen schmeckten nicht wie frisch vom Bäcker waren aber trotzdem völlig in Ordnung. Mittagessen und Abendessen wurden von 13-14.30 Uhr bzw. von 19.30-21.30 Uhr gereicht. Hier gab es stets ein reichhaltiges Salatbuffet mit Tomaten, Oliven usw. Als Hauptgericht Suppe, Nudeln, Fleisch und Fisch mit verschiedenen Beilagen wie Pommes, Kartoffeln, Bohnen und Blumenkohl. Als Dessert gab es kleine Küchlein bzw. Pudding und Obst. Von 12-19 Uhr waren an der Bar verschiedene Snacks wie Hotdog, Hamburger und Pommes unbegrenzt verfügbar. Entgegen der anderen Meinungen, das Essen wäre ungenießbar, waren wir zufrieden und immer satt!
Das Personal machte durchweg einen freundlichen und bemühten Eindruck, zu uns war absolut niemand unhöflich. Leider sprach nur der Herr an der Rezeption gebrochenes Deutsch. Das Servicepersonal an der Bar und die Putzfrauen sprachen nicht einmal Englisch. Der Zimmerservice war absolut verlässlich; wir bekamen jeden Tag neue Handtücher und das Zimmer war stets sauber und geputzt. Die An- und Abreise verliefen ebenfalls ohne Probleme via Shuttle-Bus.
Das Hotel liegt ca. 500m vom feinen Sandstrand entfernt in El Arenal zwischen Ballermann 0 und 1. Um den Strand zu erreichen muss man einen kleinen Hügel hinabsteigen, der an diversen Souvenierläden und einem kleinen Supermarkt vorbeiführt. In Sichtweite (vom Balkon 6. Stock) liegt Europas grösster Wasserpark, das "Aqualand". Zu Fuß ist er in ca. 10 min zu erreichen. Dazu läuft man einfach geradeaus die Straße hinauf und überquert die große Hauptstraße. Verbilligte Eintrittskarten bekommt man übrigens in den zahlreichen Geschäften an der Strandpromenade von El Arenal. Um in die Hauptstadt Palma zu gelangen, nimmt man die Buslinie 23 für 1,10 EUR, mit der man in ca. 15 min am Ziel ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel waren eher begrenzt. Außer dem Billiardtisch und dem vergleichsweiße winzigen Pool, gab es keine Möglichkeit sich zu vergnügen. Ganz zu schweigen von einem organisierten Unterhaltungsprogramm oder Animateuren. Jedoch ist der Weg zu zahlreichen Diskotheken nicht weit, so dass einem nie langweilig wurde.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claudia & Klaus |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |

