- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir wollten nach einer Woche Calla Ratjada noch drei Tage S’Arenal anhängen. Wir kannten aus früheren Mallorca Urlauben bereits alle anderen Ecken von S’Arenal, nur in der Nähe des kleinen Hafens waren wir noch nie. Da wir nicht nur eine Absteige haben wollten, entschieden wir uns für das 4-Sterne Hotel Torre Azul, mit Frühstück. Wir wurden sehr freundlich empfangen und das Hotel machte zunächst einen guten Eindruck. In dem Tragt (rechts von der Rezeption) in dem sich unser Zimmer befand, war jedoch kein Lift und so mussten wir unsere Koffer allein die Treppe hochschleppen. Nachdem wir unser Zimmer betraten, änderte sich unser positive Eindruck endgültig ins negative. Die Vorhänge waren zugezogen und so machten wir gleich an der Tür den Lichtschalter an, dieser fiel dann gleich zu Boden und legte die Elektrik dahinter frei. In unserem Zimmer war es unerträglich heiß und wir dachten wir müssten lediglich die Klimaanlage anmachen und das würde sich dann ändern. An der Wand waren Fußabdrücke zu sehen und wir hörten bereits bei geschlossenen Fenstern den Lärm der Straße, auf der sehr viele Busse, Mofas und Autos unterwegs sind. Das Badezimmer ist so klein, dass ich mir beim Betreten meinen kleinen Zeh an einem Schrank verletzte. Der Schrank passte gerade so, um noch die Tür zu öffnen. Um die Toilette nutzen zu können, musste man zunächst in das Bad gehen, um dann die Tür zu schließen, da die Toilette direkt hinter der Tür war. Handtücher konnten wir in dem Badezimmer auch nicht aufhängen, da diese einem sonst ins Gesicht gehangen hätten, wenn man die Toilette benutzt. So ein kleines Badezimmer habe ich bis jetzt in noch keinem Hotel erlebt! Mir ist wirklich rätselhaft wie dieses Hotel 4 Sterne erhalten konnte, selbst drei wären bei der Größe der Zimmer unangemessen. Zudem war die Tür der Dusche defekt und ließ sich nicht richtig auf und zu schieben. Die Abdeckung des Abflusses war ebenfalls defekt, sodass man beim Duschen aufpassen musste wo man hintritt. Als wir am Abend wieder ins Hotel kamen, war das Zimmer immer noch über 30 Grad erhitzt und die Wände fassten sich heiß an. Nach einer unerträglich heißen und lauten Nacht (aufgrund des Straßenlärms konnten wir auch das Fenster nicht offenlassen) fragten wir an der Rezeption nach einem anderen Zimmer, aufgrund der defekten Klimaanlage. Angeblich konnten sie nichts machen und wir sollten am nächsten Tag wieder kommen, dann würden wir ein Zimmer im 11. Stock erhalten. Wir wiesen extra noch einmal daraf hin, dass wir insgesamt nur drei Tage im Hotel sind. Er entschuldigte sich noch einmal, aber es wäre gerade kein anderes Zimmer frei. Nach einer weiteren unerträglichen Nacht, wurde uns am nächsten Tag selbstverständlich mitgeteilt was wir den wollen, für eine Nacht würden wir natürlich kein neues Zimmer bekommen. Dann wurde uns aber mitgeteilt, dass ein Techniker in 10 Minuten in unser Zimmer kommen wird. Nachdem nach über einer Stunde niemand kam, fragten wir erneut nach. Angeblich würde der Techniker gerade im Keller sein und das Problem überprüfen. Nach weiteren 30 Minuten kam dieser dann in unser Zimmer und teilte uns mit alles würde wunderbar funktionieren. Als wir abends wieder ins Hotel kamen, war es jedoch immer noch heiß und über 30 Grad in unserem Zimmer. Wir fühlten uns wirklich schlecht behandelt. Ob es daran lag, dass wir nur drei Tage in der Hauptsaison da waren und lediglich Frühstück gebucht hatten, kann ich nicht einschätzen, aber die guten Vorbewertungen des Hotels wundern uns. Zudem wir nicht gerade wenig für das Zimmer bezahlt haben. Zum Essen: Wir hatten lediglich Frühstück gebucht. Dieses war okay. Nichts Besonderes und jeden Tag identisch. Aber bei unserem kurzen Aufenthalt war das nicht schlimm. Am ersten Tag hatte ich eine Brötchensorte zum Frühstück. Am nächsten Tag wollte ich diese wieder essen, jedoch waren sie da so hart, dass ich schon Probleme hatte sie überhaupt aufzuschneiden, vielleicht waren das die Reste vom Vortag. Positiv war, dass man sich Eier oder Omlett frisch braten lassen konnte.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |