- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt auf einem Berg am Yachthafen (Balenario 0). Es wurde im Jahr 2000 neu renoviert und verfügt über 130 Zimmer die fast alle Meerblick besitzen. Das Torre Azul macht einen sauberen Eindruck und die Mitarbeiter am Empfang sind stets bemüht und sehr freundlich. Zu unserer Reisezeit waren Gäste in sämtlichen Alterslagen vertreten. Wir können jedem die Autovermietung in der Straße des Hotels empfehlen(Blaurent). Wir hatten uns dort 2 Motorroller gemietet mit denen wir an den EsTrenc (schönster Strand Mallorcas) sowie nach Cala Ratjada gefahren sind. Dort arbeitet ein deutscher der schon seit vielen Jahren auf Mallorca lebt und arbeitet. Ein sehr netter und kompetenter Mitarbeiter.
Die Zimmer im Hotel Torre Azul sind geräumig und sauber sie verfügen über Dusche/WC, Haartrockner, Satelliten TV mit einigen deutschen Programmen, Klimaanlage,Mietsafe. Ich empfehle jedem ein Zimmer in der höheren Etage da der Blick einfach Traumhaft ist.
Da wir in dem Hotel nur Frühstück gebucht hatten kann ich wenig zu de All Inclusive Leistung sagen, jedoch war das Frühstück sehr gut und immer reichlich vorhanden. Auch wenn man erst sehr zum Frühstück kam war noch alles vorhanden.
Die Mitarbeiter des Hotel Torre Azul sei es am Empfang, Zimmermädchen, Bedienung oder an der Bar sind alle stets bemüht und sehr freundlich. Sie geben sich sehr viel Mühe und wollen das sich alle Gäste sehr wohl fühlen.
Das Hotel liegt ca. 500m vom Strand entfernt( Yachthafen am Balenario 0). Leider muss man wenn man vom Strand zurück ans Hotel möchte einen Berg hoch laufen hin zum Strand geht natürlich einfacher weil man abwärts läuft. Uns störte dies weniger jedoch kann es bei 35 Grad einige abschrecken. Wir sind mit dem Taxi vom Flughafen ans Hotel gefahren und haben keine 15 minuten gebraucht, würde ich jedem empfehlen. Für reine Partygäste liegt das Hotel wahrscheinlich etwas weit von den bekannten "Discos" entfernt. Zum Megaparkkomplex ist man gute 20-30 Minuten zu Fuß unterwegs. In der Straße des Hotels liegen mehrere sog. "Sparmärkte" wie man sie von Spanien kennt. Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle sowie eine Autovermietung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel besitzt einen Außenpool sowie ein Hallenbad mit Sauna im Keller des Hotels. Die Liegen und Sonnenschirme am Pool sind neu und sind von guter Qualität. Der Pool ist sauber und gepflegt jedocch auch nicht der größte sowie nicht beheitzt. Das Hallenbad im Keller haben wir nicht genutzt daher kann ich dazu wenig sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |