- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist groß auf den ersten Blick, es lässt sich aber alles sehr gut in kurzer Zeit erreichen. Der Zustand der Zimmer war für uns ok, ebenso die Größe. Wir hatten ein Zimmer in der 1. Etage mit Blick zum Hauptpool. Zur Nationalität muss man ganz klar sagen 85% Russen !!! in dem Hotel was uns arg gestört hat, aber dazu später mehr. Zum Wetter, ich hatte zum ersten mal Regentropfen in Ägypten, das war schon ein Erlebniss. Sonst war er aber immer 30-33 grad, sehr angenehm. Man sollte sich schlau machen wann die Russen Ferien haben, bei uns war es wohl der Fall mit den Herbstferien wie wir von anderen Deutschen mitbekommen haben. Wer im Spa was bucht, nehmt eine Uhr mit, aber behaltet sie bei euch. Wir hatten 2 massagen a 30 min und beim 2ten mal wo wir eine Uhr mit hatten, haben sie die uhr 15 min vorgestellt, da ich sie zu meinen Klamotten gelegt hatte. Eine Frechheit und Sauerrei wie ich finde. Meine begleitung hatte eine Maniküre, damit war sie sehr zufrieden.
Größe war gut, Sauberkeit war gut, Zustand -naja, hätte etwas besser sein können. zum einen unser Bad problem wie oben schon beschrieben und unser Klo das locker war. Ansonsten Möbel gut, Klima hat gut funktioniert, TV hatte 5 deutsche Programme (aber man ist ja nicht zum TV schauen im Urlaub), großer Balkon, jeden Tag aufegfüllte Minibar, allerdings hätte ich mir statt der großen Sprudel flaschen lieber noch 4 kleine Wasserflaschen gewünscht. Telefon hat auch funktioniert ebenso wie nach einer leichten startschwierigkeit der Safe.
Die restaurante im Schwesternhotel konnte man mitbenutzen, von daher hatte man eine gute Auswahl. Allerdings musste man suabere Tische und Besteck suchen. Ein großes Problem war aber auch das die Russen geFRESSEN haben wie die Schweine. Obs die Menge auf den Tellern ist, das Rumsauen auf dem ganzen Tisch incl des Bodens so das die glaube gar nicht mehr herr der lage werden konnten. Außerdem haben die noch Berge an essen mit aus den Restaurantes genommen wo man nur den Kopf schütteln konnte. am dritten Abend haben wir dann das Erwachsenen Restaurante entdeckt im Schwesternhotel (ab 18Jahre keine Kinder) da konnte man dann wirklich gut zu Abend essen. Gesittet und auch sauber. Die Speisen waren alle ok, allerdings sehr einseitig, wenig abwechslung wie ich es aus anderen Hotels nicht kenne, gerade mit der Sterne anzahl. ich hätte mir mehr landestypische Gerichte gewünscht. Auch hier nochmal, Der "Osten" kennt es nicht sich in eine Reihe anzustellen, bzw zu warten. Wir waren 1 mal Ala Carte essen beim Chinesen, das können wir nur empfehlen, wir wurden super bedient man hat sich bemüht und wir haben uns den Abend wirklich sehr wohl gefühlt. Allerdings sollte man ein paar tage eher reservieren, nicht wie der reiseveranstalter sagte ein tag vorher, weil die Ala Carte Restaurantes wohl sehr gut angenommen werden. Bei TROPO hieß es auch das man 2 mal gehen darf, was vor Ort nicht mehr der Fall war. Schade... Ansonsten werden Trinkgelder natürlich immer gerne genommen und wenn wir welche gegeben haben, dann auch gerne. Kleines Manko, ich kenne aus Ägypten das man sich kleine Wasserflaschen jederzeit holen kann, hier gab es immer nur kleine Becher und die 2 flaschen aus der Minibar waren schnell weg.
Freundlichkeit des Personals war gut. die Fremdsprachenkenntnisse vor allem an der Rezeption gingen garnicht. Wir haben uns nachher an unseren "Bellman" immer gewendet, da der gut Deutsch konnte und uns dann immer übersetzt hat. Aber direkt an der Rezeption war es eine Katastrophe. Auch waren wir die ersten 4 tage Stammgäste an der Rezeption. Im Bad stand nach dem Duschen das wasser in der dusche und kam nachdem meine Begleitung geduscht hatte unter dem Waschbecken wieder hoch. geschlagene 4 Tage hat es gedauert bis das Problem in Griff zu bekommen war. Also der Umgang mit Beschwerden war nicht gut von seiten der Rezeption aus. Die Zimmerreinigung war gut. da waren wir mit zufrieden.
Wir wurden mit einem kleinen Bulli vom Flughafen abgeholt und somit waren wir in 15 Min am Hotel. das war sehr angenehm. Nach Hurghada (Hard Rock Cafe) sind es ca 15 min mit dem Taxi (1 Fahrt 4 Euro) Vor dem Hotel gibt es zwischen den beiden Hotels ein paar kleine Lädchen. Der Parfumladen wenn man beim Schwesternhotel hinausgeht sofort am Anfang ist sehr freundlich und macht gute Preise, auch der Souvenier Laden dahinter ist sehr nett und hat gute Preise. Ziemlich mittig gibt es auch nochmal einen Parfumladen der aber nicht zu empfehlen ist. den besitzt jemand der sehr gut Deutsch spricht und nach eigener Aussage auch 15 Jahre bei uns gelebt hat, allerdings ist er so frech uns gegenüber geworden in einer art und weise was wirklich nicht mehr schön war. wir sind dann nach einer kurzen Diskussion einfach aufgestanden und gegangen. das war unter aller S** !!! Auch allgemein war die Stimmung sehr schlecht unter der Ägyptern. Das Handeln so wie ich es aus meinen letzten 4 Aufenthalten kenne gibt es anscheinend nicht mehr. Alles schimpft über die Russen das die die ganzen Preise kaputt machen und wir Deutschen und Franzosen sehr vorsichtig geworden wären. Ausflug haben wir mit einem Boot gemacht - wir haben uns zu 4 ein Boot gemietet mit 2 Tauch und 3 Schnorchelgängen incl Mittagessen und Getränke. das war sehr schön nicht mit 20-30 Personen auf einem Boot zu sitzen. das haben wir uns gegönnt und nicht bereut. Einen Tag vorher gab es ein Testtauchen im Pool, so das es am anderen Tag in die Tiefe gehen konnte. Tolles Erlebnis !!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation TOP. Man hatte Täglich die möglichkeit das gleiche Programm mitzumachen. Hört sich erstmal komisch an ist aber so gemeint. ich kenne es zb das man mi und fr wassergymnastik hat (mi kommt man an, fr hat man was vor, dann bleibt vielleicht nur noch 1 mal übrig das man teilnehmen kann) so ist es gemeint. Morgens gings los mit ner art frühgymnastik, dann kam Wassergymnastik, Wasserball, Step Aerobic, Bauchtanz, am Strand Volleyball und immer wieder so kleine Spielchen zwischendurch. also da auf jeden fall ein dickes lob. Die Animation war nicht aufdringlich, wenn man nicht wollte wars ok. Animation war am Hauptpool von 10-12 und von 15-17 Uhr. Der Pool war verdammt kalt, aber wenn man erstmal drin war wars ok. Der Pool wurde jeden morgen gereinigt und war sehr sauber. Rund um den Pool gibt es Plastikliegen die aber alle in einem guten zustand waren. Ebenso am Strand. Einen Abend waren wir in der Disco, Getränke lecker, Musik gut, Gäste naja, das alte Problem, aber da ging es vom benehmen weil die meisten schon sehr betrunken waren und mehr oder weniger aneinander rumhingen oder an Tischen sahsen. Als einer sich das Hemd ausgezogen hatte, kam direkt einer vom Team das ers wieder anziehen sollte, ausziehen war dort also nicht gestattet, wieder ein + !!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Verena, es freut uns zu hoeren, dass Sie alles in allem mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel zufrieden sind. Wir beherbergen in unserem Haus verschiedene Nationalitaeten und teilweise gehen die Mentalitaeten und Beduerfnisse weit ausseinander, andere Laender, andere Sitten. Dennoch werden alle Gaeste bei uns gleichermassen behandelt und wir geben stets unser Bestes, auf alle unterschiedlichen Vorlieben und Wuensche einzugehen. Bedauerlicherweise befand sich zu Ihrem Reisezeitpunkt unsere deutschsprachige Gaestebetreuerin Steffi auf Heimaturlaub, wofuer Sie aber sicher Verstaendnis haben werden. Aber wie Sie bereits selbst festgestellt haben, sprechen zwei unserer Mitarbeiter an unserem Front Desk auch ausreichend deutsch. Insgesamt werden Sie in unserem Hause mind. 6-sprachig betreut (arabisch, englisch, deutsch, polnisch, russisch, franzoesisch). Regelmaessig werden unsere Mitarbeiter sprachentechnisch und auch in Bezug auf den Umgang mit Gaesten geschult und weitergebildet. Ihr Lob bezueglich der Animation, dem Service im chinesischen A la Carte-Restaurant und der Disco wurde unverzueglich an die entsprechenden Personen und deren Vorgesetzten weitergeleitet. Ebenso wie Ihre Bewertung des Personals an der Rezeption, des Gebaeudemanagements, des Spas und des von Ihnen genannten Verkaeufers. Wir arbeiten unentwegt an einer Verbesserung unseres Hauses und Gaestebewertungen sind dafuer immer wertvolle Hinweise. Es freut Sie sicher, zu hoeren, dass wir vor Kurzem zusaetzlich einen deutschen Koch eingestellt haben, sodass wir ab sofort jeden Tag auch deutsche Gerichte anbieten, was die ohnehin gegebene Vielfalt an Speisen noch erweitert. Beispielsweise bieten wir jeden Tag in unseren Hauptrestaurants allein drei verschiedene Fleischsorten an und zusammen mit dem Schwesterhotel TItanic Beach stehen Ihnen 7 verschiedene A la Carte-Restaurants zur Verfuegung (indisch, japanisch, mexikanisch, italienisch, chinesisch, libanesisch und ein Fisch-Restaurant). Wir wuerden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begruessen zu duerfen, vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt im Jahr.. Ab Ihrem zweiten Besuch duerfen Sie als VIP-Gast mit einigen Extras rechnen. Lassen Sie sich ueberraschen. Freundliche Gruesse Aziz Mouhli Resident Manager