Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Strand
Hotel mit Abstrichen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr groß, bedingt auch durch den Zusammenschluß mit dem Schwesternhotel Titanic Beach. Wer es gerne übersichtlich und beschaulich mag, sollte das Hotel nicht buchen. Das Hotel, sowie die Poolanlagen und der Strand sind gepflegt. Es stehen diverse Wasserrutschen zur Verfügung, die auch Erwachsenen viel Spaß machen. Die Lobby ist sehr groß und schon recht imposant. Die beiden Hotels sind durch große Gänge und Einkaufspassagen miteinander verbunden. Es gibt einen großen Unterhaltungsraum mit Billard, Tischtennis, Bowling, Kicker und diversen Computerspielen. Die beiden Hotels verfügen über Rolltreppen. Für die landestypischen Verhältnisse passen die 4 Sterne insgesamt schon, aber allzuviel darf man nicht erwarten. Das Wetter ist im November noch super. Ich finde die Kommentare bezüglich der russischen Gäste im übrigen übertrieben. Maßlosigkeit konnte ich nicht feststellen. Wer Probleme mit russischen Touristen hat, sollte besser nicht in der Region Urlaub machen. In dem Hotel haben sehr viele Familien Urlaub gemacht. Ich denke, das Hotel eignet sich gut für Kinder, aufgrund der Wasserrutschen, des großen Kinderbeckens in der Nähe des Strandes, dem recht umfangreichen Spielplatz und der Bowlingbahn. Der Aufenthalt in diesem Hotel war insgesamt okay, aber ein zweites Mal möchte ich dort keinen Urlaub machen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war absolut in Ordnung und ausreichend groß. Wir hatten einen Balkon mit Poolblick. Hier gab es nichts zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Masse statt Klasse. Durch vorherige Bewertungen war uns klar, daß das Essen insgesamt eher mittelmäßig ausfallen wird. Das Hotel war für Anfang November noch sehr voll. In den Restaurants geht es eher Kantinenähnlich zu. Sehr lange Warteschlangen bei hohem Geräuschepegel. Die Speisen waren nicht sehr abwechslungsreich und teilweise nur lauwarm. Einmal mußten wir eine halbe Stunde später zum Essen gehen, da alle Tische besetzt waren. Es gab leider auch gar nichts landestypische zu essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Service haben wir ganz unterschiedlich kennengelernt. Es gab einige sehr freundliche und bemühte Angestellte. Diese waren aber eher in der Unterzahl. Die Getränke wurden häufig an den Bars durch sehr muffig wirkende Angestellte lieblos hingeknallt. Das Besteck zu den Mahlzeiten mußte man sich häufig selber zusammensuchen. Unterteller für Kaffeetassen gibt es eigentlich nicht und das Geschirr war häufig unsauber. Obwohl die Öffnungszeiten der Restaurants geregelt sind ( 21.00 und 21.30 Uhr ), wurde häufig schon eine halbe bis dreiviertel Stunde vorher der Grill abgebaut. Die Mitarbeiter an der Rezeption fühlten sich auch nicht besonders verantwortlich bei einfachen Fragen. Allerdings war das Zimmer immer sehr sauber. Ebenfalls positiv möchte ich erwähnen, daß wir bei Ankunft eine kleine Hotelführung erhalten haben mit vielen Informationen. Als uns unser Zimmer gezeigt wurde, hat uns der Angestellte direkt auf eine lose Bodenfliese auf dem Balkon aufmerksam gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Strandlage ist okay. Es gibt am Strand einen sehr langen Steg, an dessen Ende man durch eingebaute Treppen die Möglichkeit hat, ins Meer zu gelangen um dort zu schnorcheln. Liegen und Sonnenschirme sind in ausreichender Zahl vorhanden. Die Umgebung selber ist alles andere als schön, und verleitet nicht zu abendliche Spaziergänge. Eine Fahrt nach Hurghada Stadt ist absolut nicht empfehlenswert. Eine derartige Belästigung von Händlern habe ich bislang in noch keinem anderen Land erlebt. Man würde ja ggf. etwas erwerben wollen, aber schon nach 10 Minuten vergeht einem die Lust. Nehmen Sie die Ansprachen auf einem türkischen Basar und multiplizieren Sie diese mit 20, dann können Sie sich in etwa eine Vorstellung machen. Empfehlenswert sind Tagestouren nach Luxor oder Kairo. Hier muß man sich natürlich auf längere Busfahrten einstellen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großzügige Poolanlage, alles sehr weitläufig. Der Weg vom Poolanfang bis zum Strand ist nicht annähernd so weit, wie bei vorherigen Bewertungen geschildert, ich würde sagen so 5- 8 Minuten Fußweg. Eine Sache hat mich allerdings total gestört. Am gesamten Poolbereich gab es insgesamt nur eine Toilette für Männer und eine Toilette für Frauen. Die der Frauen hatte in der gesamten Woche weder Toilettenpapier noch Seife, desweiteren fehlt der Deckel auf dem Spülkasten. Auch die Toiletten im Hotel lassen zu wünschen übrig. Von durchschnittlich 4 Toiletten konnte man 2 nicht verschließen, auch waren Türgriffe lose. Es waren erstaunlich viele Hotelgäste nicht in der Lage, die Toilettenspülung zu bedienen ( hierfür kann natürlich die Hotelleitung nichts ). Die Toiletten an der Strandbar waren auch kein Hit. Wir haben zwar an der Hotelanimation nicht teilgenommen, die Animationsleute waren aber okay. Die Musik war zwischenzeitlich allerdings am Poolbereich sehr laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sonja, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck.de. Wir bedauern sehr, dass Sie doch einige Unannehmlichkeiten in Ihrem Urlaub bei uns hatten und hoffen sehr, dass Sie die von Ihnen positiv bewerteten Bereiche wie Aussenanlage, Zimmer usw. ausreichend entschädigen konnten. Wir hätten uns natürlich gewünscht, dass Sie direkt während Ihres Aufenthaltes bei uns das Gespräch gesucht hätten, so hätte man für bestimmte Probleme sicherlich eine geeignete Lösung finden können. Da wir ein internationales Hotel sind, ist es auch nur natürlich, dass man viele unterschiedliche Nationalitäten bei uns trifft. Dies beschränkt sich aber nicht ausschliesslich auf Russen. Wir haben Gäste aus vielen verschiedenen Ländern Europas und der Durchschnitt liegt einfach an der Saison. Wir würden uns sehr dreuen, wenn wir Sie wieder in unserem Hotel begrüssen könnten. Mit freundlichen Grüssen Aziz Mouhli Resident Manager