Eine 3-Sterne-Hotel, dass im nächsten Jahr 4 Sterne haben will. Der Pool-Bereich und das Restaurant mit Küche kommen einem spanischen 4-Sterne-Hotel schon sehr nahe. Die Zimmer mit dem Bad haben dagegen noch erheblichen Renovierungsbedarf. Bei der Gästestruktur im Juli und August handelt es sich um fast nur junge partyhungrige Gäste. Darunter sind immer wieder sehr unerzogene Teenies, die das Hotel in der Nacht auf den Kopf stellen und andere nicht schlafen lassen. Die nächtliche Rezeptionsbestzung zuckte bei Beschwerden nur mit den Schultern. Die Jugendlichen kommen grölend zum Hotel und stellen dies im Hotel nicht ein. Dies ging teilweise soweit, dass sie nachts mit Aufzug hoch und runter fuhren - natürlich mit lautem "Gesang". Morgens sah es vor dem Hotel wie auf einem Müllplatz aus (siehe Bilder). Diese Situationen führten dazu, dass wir das Hotel nicht weiterempfehlen können. Niemals dies Hotel unter diesen Voraussetzungen im Juni, Juli und August buchen, wenn man Nachts etwas schlafen möchte.
Wir hatten als Doppelzimmer ein eher kleines Zimmer. Die Eingangstür stammt aus den 90-ziger Jahren. Ich habe in Spanien selten so ein hellhöriges Zimmer gehabt, wie im Timor. Des Nachts konnte fast Gespräche aus den Nachbarzimmern originalgetreu mithören. Starkes Schnarchen kann da schon das Schlafen verhindern. Aber wie gesagt, da waren die lauten Partygäste, die die Hellhörigkeit zum nächtlichen Alptraum machte.
Ein Innenrstaurant, nur bei den Fussballübertragungen geöffnet und eine neu renovierte Poolbar verkaufte Getränke im oberen Preissegment. Ein 0,3 Krombacher kostete 2,80 Euro. Sauber war es aber überall.
Der Service im Restaurant war sehr gut. Größtenteils nette Bedienung kümmerten sich in stoischer Ruhe um die junge Kundschaft. Deutschkenntnisse waren mesitens vorhanden. Dagegen war das Personal hinter der Rezeption nicht immer so entgegenkommend. Bdeschwerden über nächtliche Lautstärken wurden stoisch beantwortet: "Rufen Sie die 9 (Rezeption) an." Da, wie gesagt ein Achselzucken.
Die Lage ist akzeptabel. Bis zum Strand sind es etwa 300 Meter, ins Zentrum etwa 1000 Meter. Das Hotel liegt in dritter Reihe in Höhe des Balneario 4. Eine Bushaltestelle für den Bus nach Palma (Schnell-Linie 25 und Linie 15). Der Fahrpreis kostet 1,25 Euro pro Person. Ein großer Supermarkt (Mercadona) befindet sich unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es nicht. Der Pool war sauber. Die gesamte Anlage komplett neu renoviert. Die Liegen waren absolut neuwertig. WLAN gab es im Hotel nirgendwo. Der einzige Internet-PC im Eingangsbereich war in den letzten Tagen unseres Urlaubs defekt (10 Minuten - 1 Euro).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wolfgang |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 68 |

