Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 2 Wochen • Sonstige
Zentral, aber mehr auch nicht...
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Windsor ist ein typisches Stadthotel. Von außen betrachtet macht es für maltesische Verhältnisse einen durchaus guten Eindruck. Passiert man den Eingang hat man links eine kleine Lobby und auf der rechten Seite befindet sich die Rezeption. Geradezu sind die beiden Fahrstühle, wobei der Gedanke aufkeimt das der linke nur eine Attrappe ist. Hier ist immer nur der rechte Aufzug in Betrieb. Hinter den Aufzügen befindet sich die Bar und 2 PCs mit Internetzugang. Die Gänge im Hotel sind etwas schmal und verwinkelt. Das Restaurant erreicht man über einen separaten 3. Aufzug, es sei denn man bewohnt eins der untersten Zimmer, dann muss man das Hotel verlassen und das Restaurant über einen separaten Eingang betreten. Hotel: Aufgrund der Gesamtheit kann ich hier keine Empfehlung für dieses Hotel geben. Wohl gibt es schöne Zimmer, aber wir haben auch das Gegenteil gesehen. Auch nettes Personal ist uns begegnet, war aber leider die Ausnahme. Sliema/Malta: Busfahren, billiger kann man Malta nicht erkunden und das Netz ist gut ausgebaut Hafenrundfahrt ist sehr schön, nicht den erstbesten nehmen preislich geht es immer nach unten Gozo ist ein Tagesausflug allemal wert Valletta, Mdina als Städte und die Blaue Grotte ist auf Malta auch Pflicht Empfehlung : Der A**C Reiseführer Malta, besser, informativer und aktueller als der von M**co P**o. Nützlicher Link : http://malta-online.de/


Zimmer
  • Schlecht
  • Grosse Unterschiede. Das Dreibettzimmer was wir für einen Tag hatten war sehr abgewohnt und dreckig. Die Matratzen durchgelegen, vor dem Fenster lagen auf dem Sims alte vergammelte Brotscheiben, im Bad schaut aus dem Boden ein verrosteter Bolzen, die Duschgarnitur ist defekt usw. Dieses Zimmer verfügte über keinen Balkon. Am Doppelzimmer was wir für den Rest des Urlaubs hatten gab es absolut nichts zu bemängeln. Balkon, Schreibtisch, Bad mit Dusche, eine Kommode und ein Schrank und ein kleiner Kühlschrank. Der Schrank ist für das Gepäck von zwei Personen gerade noch ausreichend. Ausblick auf den Innenhof, sehr ruhig. Für elektrische Geräte an einen Reiseadapter denken.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Noch mal Autsch. Die Beurteilung bezieht sich ausschließlich auf das Frühstück, da wir nur Ü/F gebucht hatten. Das Frühstücksbuffett ist sehr englisch. Würstchen, Speck, Rührei und Bohnen in großen Mengen. Der Rest des Buffetts sehr mager. Eine Sorte Wurst, eine Sorte Schinken, eine Sorte Käse, und das über die ganzen zwei Wochen. Die Marmelade schmeckte einfach nicht. Honig war ok. Wir haben es wie einige andere Gäste gemacht und Marmelade und Nutella im Supermarkt gekauft und diese einfach zum Frühstück mitgebracht. Weiterhin gibt es Müsli, Cornflakes, Joghurt und Kuchen. An Getränken ist Kaffee, Tee, Milch und zwei Sorten sehr künstlich schmeckenden Safts im Angebot. Ein wenig Obst das seine besten Tage schon hinter sich hatte gabe es auch noch. Bei Brot und Brötchen hatten wir manchmal das Gefühl die Ware von Gestern zu bekommen. Personal: Ein Kellner ist uns sehr negativ aufgefallen. Seine Anweisungen gab er stets lautstark an das Personal weiter, da hatte der gesamte Raum etwas davon. Ansonsten einfach nur unaufmerksames Personal, fehlende Sachen werden wirklich nur auf Hinweis nachgefüllt. Dafür sind sie beim abräumen dann manchmal zu schnell. Auch hier fehlte einfach die Freundlichkeit.


    Service
  • Schlecht
  • Autsch! Wir haben nur zwei Angestellte freundlich erlebt. Der Rest, und das waren nicht wenig, ist schlechtes Niveau im Bereich des Hotelgewerbes. Rezeption: Check In: Diese Rezeptzionisten ist definitiv auf Platz eins. Kein freundliches Willkommen, kein Lächeln, gelangweiltes Nägelkauen während der Kunde bedient wird, das ganze gepaart mit Unfähigkeit. Das erste Doppelzimmer was wir bekamen wurde von Ihr bereits eine halbe Stunde früher an zwei englische Damen vergeben. Diese waren "Not amused" als wir dann plötzlich in der Tür standen. Also wieder runter, reklamiert, neues Zimmer bekommen. Nun hatten wir ein Zimmer mit drei einzelnen Betten. Wieder runter, reklamiert, angeblich nichts anderes frei und man hätte ja wohl auch keine Garantie auf ein Doppelzimmer wenn man ein solches gebucht hat. Zweiter Tag: neue Rezeptzionistin neues Glück. Und siehe da: nett freundlich kompetent. Innerhalb einer halben Stunde konnten wir ein richtiges Doppelzimmer beziehen. Diese Dame haben wir nur leider selten gesehen. Check out: Reibungslos durch den freundlichen Nachtportier erledigt (Check out um 04:00 Uhr morgens). Zimmerservice: Kein anklopfen, das Zimmermädchen kommt einfach so in das Zimmer. Das kein Toilettenpapier da ist wird bei der Reinigung des Zimmers schon mal übersehen. Das System mit den Handtüchern wird vom Personal auch nicht verstanden. Restaurant: siehe Gastronomie


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel steht in der Triq Windsor. Das ist in zweiter Reihe zur Küste. Als Stadthotel in Sliema für uns sehr zentral gelegen. Fast mittig zwischen Sprachschule (15-20 min) und St. Julians (20-30 min). 2 Minuten zur Promenade, 3 Minuten zur Bushaltestelle, und 4 Minuten zum Felsbadestrand. Gegenüber vom Hotel befindet sich ein Supermarkt, dieser war aber sehr oft geschlossen. Geht man rechts aus dem Hotel den Triq Windsor entlang befindet sich am Ende(4-5 min) auf der rechten Seite ein weiterer Supermarkt. Die Lage war für uns ein wichtiges Kriterium, hier waren wir sehr zufrieden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sport: Es gibt oben einen Außenpool, einen Innenpool, Whirlpool und Sauna. Ausgestattet mit Liegen, Schirmen, Duschen und Toiletten. Das ganze sieht etwas trist aus, aber nicht ungepflegt. Ein paar Pflanzen würden schon Wunder wirken. Ein kleiner Fitnessraum im 6.Stock. Es riecht etwas komisch in dem fensterlosen Raum. Die Geräte sind nicht die neusten aber erscheinen auf den ersten Blick ok. Unterhaltung: Es gibt an mehreren Abenden in der Woche ein Programm in der Bar. Ein Vorredner hat es hier wohl ziemlich treffend mit Alleinunterhalter betitelt, nix für uns. Weder Sport noch Unterhaltung im Hotel haben wir getestet, lediglich kurz in Augenschein genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:21