- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Beim Westin Grand handelt es sich um ein tolles 5 Sterne Hotel in allerbester Lage in Berlin Mitte. Es war mein zweiter Aufenthalt dort, und diesesmal gibt es ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln. Beim Check-In war die Geschäftsadresse nicht zu finden, obwohl ich erst vor 3 Monaten dort war...naja, also einmal neu für die Rechnung erfassen, kein Problem. Der gebuchte Tarif beinhaltete zum Glück WLAN, im Zimmer lag dann noch ein Netzwerkkabel mit Preisschild bereit: EUR 19,- am Tag, EUR 7,50 für eine Stunde. Wir haben das Jahr 2014, solche Tarife sind ohne Worte. Ganz praktisch ist die Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Es wäre nur nett, wenn das Reinigungspersonal auch die verbrauchten Pads der vorherigen Gäste aus der Maschine entfernen würde. Ansonsten soweit alles ok bzw. sehr gut, tolles Zimmer zur Friedrichstr. hin in einer der oberen Etagen, Ambiente des Hotels top. Bis zum nächsten Morgen,da folgte das Frühstück. Der Kaffee ist schlichtweg braunes, geschmackloses Wasser. Dass heutzutage Flüssig-Ei verwendet wird, ist üblich...aber muss Rührei noch so extrem flüssig sein, dazu versalzen? Oder die Laugenbrezelchen schmeckten, als hätten sie den ganzen Tag Wasser gezogen. Als Krönung kalte Bratwürstchen, auf einer Seite schön gebräunt, die andere im Rohzustand. Also das muss ganz klar besser werden, gerade bei einem Preis von EUR 32,-. Mag sein, dass dies die zahlreichend anwesenden englischen Damen mögen, aber mit einem leckerem Frühstück hat es nichts zu tun. Ich werde wieder dort buchen, nur wenn sich beim Frühstück nichts tut, gibt es deutlichere Abzüge oder man geht vielleicht besser gleich in ein Café. Möglichkeiten gibt es in Berlin Mitte mehr als genug.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 66 |
Sehr geehrter Gast, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie erneut unser Hotel gewählt haben. Und noch einmal vielen Dank, dass Sie sich die Mühe für eine konstruktive Bewertung/Kritik gemacht haben, die wir sehr ernst nehmen und aus der wir unsere Schlussfolgerungen ziehen werden, um unseren Service zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht 100%ig zufrieden waren; wir tun unser Bestes, dass dies bei Ihrem nächsten Besuch anders ist. Herzlich willkommen. The Westin Grand Berlin, Andrea W.