Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Tolles Hotel in allerbester Lage
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Beim Westin Grand handelt es sich um ein tolles 5 Sterne Hotel in allerbester Lage in Berlin Mitte. Es war mein zweiter Aufenthalt dort, und diesesmal gibt es ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln. Beim Check-In war die Geschäftsadresse nicht zu finden, obwohl ich erst vor 3 Monaten dort war...naja, also einmal neu für die Rechnung erfassen, kein Problem. Der gebuchte Tarif beinhaltete zum Glück WLAN, im Zimmer lag dann noch ein Netzwerkkabel mit Preisschild bereit: EUR 19,- am Tag, EUR 7,50 für eine Stunde. Wir haben das Jahr 2014, solche Tarife sind ohne Worte. Ganz praktisch ist die Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Es wäre nur nett, wenn das Reinigungspersonal auch die verbrauchten Pads der vorherigen Gäste aus der Maschine entfernen würde. Ansonsten soweit alles ok bzw. sehr gut, tolles Zimmer zur Friedrichstr. hin in einer der oberen Etagen, Ambiente des Hotels top. Bis zum nächsten Morgen,da folgte das Frühstück. Der Kaffee ist schlichtweg braunes, geschmackloses Wasser. Dass heutzutage Flüssig-Ei verwendet wird, ist üblich...aber muss Rührei noch so extrem flüssig sein, dazu versalzen? Oder die Laugenbrezelchen schmeckten, als hätten sie den ganzen Tag Wasser gezogen. Als Krönung kalte Bratwürstchen, auf einer Seite schön gebräunt, die andere im Rohzustand. Also das muss ganz klar besser werden, gerade bei einem Preis von EUR 32,-. Mag sein, dass dies die zahlreichend anwesenden englischen Damen mögen, aber mit einem leckerem Frühstück hat es nichts zu tun. Ich werde wieder dort buchen, nur wenn sich beim Frühstück nichts tut, gibt es deutlichere Abzüge oder man geht vielleicht besser gleich in ein Café. Möglichkeiten gibt es in Berlin Mitte mehr als genug.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:66
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie erneut unser Hotel gewählt haben. Und noch einmal vielen Dank, dass Sie sich die Mühe für eine konstruktive Bewertung/Kritik gemacht haben, die wir sehr ernst nehmen und aus der wir unsere Schlussfolgerungen ziehen werden, um unseren Service zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht 100%ig zufrieden waren; wir tun unser Bestes, dass dies bei Ihrem nächsten Besuch anders ist. Herzlich willkommen. The Westin Grand Berlin, Andrea W.