- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel erstreckt sich über mehrere Gebäude in einem Eckblock zwischen Unter den Linden und Friedrichstrasse. Der Klasse entsprechend in hervorragendem Zustand mit einer beeindruckenden Hotelhalle über die gesamte Höhe des Gebäudes. Zum Zeitpunkt unseres Besuchs machte das Hotel einen wenig ausgelasteten Eindruck.
Unser Zimmer war eher aus einer unteren Kategorie, dennoch, wie auch das Bad von guter Größe und in Zustand und Ausstattung der Klasse entsprechend. Westin wirbt ausdrücklich und als große Besonderheit aller seiner Hotels weltweit mit einem "Heavenly-Bed" und beschreibt detailliert den komplexen Aufbau. In diesem Zimmer, mag das Bett selbst dem entsprochen haben, die beschriebenen Teile darauf, inklusive eines Überwurfs hat man, bis auf Kissen und eine einfache Decke, einfach weggelassen. Auf die Rückfrage nach dem "warum" fehlt bislang die Antwort.
Gutes, aber nicht sensationelles Frühstücksbuffet, ob man dafür in Berlin 29€/Person zahlen möchte, muss man selbst entscheiden. Es wird zwar die Zubereitung frischer Eierspeisen angeboten, praktisch funktioniert hat dies leider sehr schlecht. Die entsprechende Dame war entweder verschwunden oder benötigte für ein Spiegelei 5 Minuten, ohne gleichzeitig mehrere Aufgaben erledigen zu können.
Angesichts der kurzen Zeit lässt sich die Servicequalität nur ungefähr beurteilen, entsprach aber vor Ort der Klasse des Hotels. Allerdings hatten wir nach dem Aufenthalt eine Rückfrage (s.u.), die auch nach einer Woche und zwei Emails bislang unbeantwortet geblieben ist.
Zentraler kann man kaum wohnen. Viele Sehenswürdigkeiten, U-Bahn und Bahnhof Friedrichstrasse sind leicht erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Der Spa-Bereich sieht sehr einladend aus, wurde von uns aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 221 |