- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Entspricht nicht dem Standard, den man von einem 5* Hotel erwarten kann. Der Check in verlief reibungslos trotdem das Zimmer noch nicht bezugsfertig war. Kein Problem, man erkundet erstmal die Umgebung. Die grosszügige Lobby lässt schon erahnen, das es sich um ein Hotel älteren Datums handelt, wo halt nicht mehr alles neu ist. Viele Gäste waren englischsprachig. Als SPG Gold Status member bin ich sehr enttäuscht über den Service im Hotel. Der ausschlaggebende Punkt für diese kritische Bewertung ist der 2.Tag unseres Aufenthaltes hier gewesen. nach dem Frühstück, welches sehr gut ist, sind wir gegen 8:30 aus dem Hotel raus um Berlin zu erkunden. Nach vielen Stunden und kilometerlangem Marsch durch die Shoppings malls Berlins bei 33 Grad im Schatten, kamen wir gegen 14:45 wieder kaputt und verschwitzt am Hotel an und freuten uns auf eine Dusche und eine halbe Stunde Füsse hochlegen. War wohl nix. Zuerst funktinierte der Roomkey im Aufzug nicht. Andere Gäste halfen und so fuhren wir hinauf zu unserem Zimmer, wo auch hier die Room keys nicht funktionierten. Also wieder 6 Stockwerke runter, wo wir erstmal 15 min an der Rezeption warten mussten. Dann wurde die Karte neu codiert und wir wieder hoch und siehe da es war nach 15:00 und das Zimmer war immer noch nicht gemacht. Das geht garnicht! Nach tele. Beschwerde kam dann ein Servicemitarbeiter mit Handtüchern. Hallo.... Das Zimmer ist nicht gemacht. also ab ins Spa. 45min spätr war das Zimmer immer noch nicht fertig. Sorry Westin Grand aber das haben wir noch in keinem 5* Hotel auf der Welt erlebt, das nachmittags um 15:30 die Zimmer nocht nicht gereinigt waren.
Zummer sind sauber, abe das Interieur ist eher altbacken. Geschlafen haben wir gut, was dem rückseitig zur Friedrichstr. liegenden Garden deluxe Zimmer zu vrdanken war. Sehr ruhig
Frühstück sehr vielfältig. Frisch gepresste Säfte und Smoothies, sehr gute Auswahl an Aufschnitt & Salaten.
Wie bereits oben bschrieben ein no fo was Zimmerreinigungnbetrifft. Sonst war alles andere ok. Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.
Lage mitten an der Freidrichstr. Ist absolut top. Mit der U2 seid ihr in 10 min am Kudamm, Alexanderplatz, Potsdamer Platz also alles super zu erreichen. Shopping und Kultur bis der Arzt kommt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mister |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 44 |
Lieber Thomas, wie schade, dass Sie derartig enttäuscht abgereist sind, weil wir Ihre Erwartungen so gar nicht erfüllt haben. Gerade, weil Sie SPG Gold member sind, bedauern wir das umso mehr. Das betrifft ja vor allen Dingen den Reinigungsservice. Natürlich versuchen wir, möglichst viele Zimmer zwischen Frühstück und Mittag zu reinigen, aber das gelingt leider nicht immer. Leider kann es auch passieren, dass eine Keycard entcodiert hat, die Ursache werden wir kaum herausfinden. Glücklicherweise passiert das sehr selten, aber ich kann gut verstehen, dass es insbesondere bei der Hitze eine lästige Angelegenheit war. Bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten. Wir danken für Ihren Besuch und Ihren Kommentar, der uns helfen wird, unseren Service zu verbesser. Mit freundlichen Grüßen The Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.