- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel mit 400 Zimmern ist 2008 komplett renoviert worden und hat dadurch den verstaubten Charme eines DDR Granhotels verloren. Die Lobby ist beeindruckend und schön gestaltet. Leider ist das grosse Atrium nicht mehr bepflanzt wie früher, obwohl das durchaus zum Charme beitragen würde. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien: De Luxe, Linden Zimmer, Superior (ist hier besser als De Luxe), Junior Suite, Suite etc. Die Zimmer sind modern und schön eingerichtet. Leider haben die Superior Linden Zimmer nur eine schöne grosse Dusche, aber leider nicht zusätzlich noch eine Badewanne. Gästestruktur ist gut durchmischt. Telefonkosten sind ausgesprochen hoch, wie in allen Hotels der Starwood Kette. Man sollte ein Zimmer mit Frühstück inclusive buchen, da 29 Euro für das Frühstück am oberen Limit liegen. Wir gehen ansonsten immer ins Melia Hotel, haben uns aber wegen des Pools und der Renovierung diesmal für das Westin entschieden. Nächstes Mal werden wir auf jeden Fall wieder in unserem Stammhotel wohnen, da es Seele hat (wenn auch keinen Pool, dafür aber eine schöne Sauna).
Alle Zimmer wurden letztes Jahr komplett renoviert. Wir hatten uns für ein De Luxe Zimmer entschlossen, vor allem wegen der Badewanne und da der Unterschied zum Lindenzimmer lediglich marginal war. Letztere haben einen schönen Blick auf den Boulevard "Unter den Linden" sind etwas grösser, aber gleich eingerichtet, haben ein grösseres Badezimmer (allerdings nur mit sehr grosser begehbarer Dusche und ohne Badewanne) und einen Wasserkocher als Standard. Der Preisunterschied erschien mir nicht gerechtfertigt. Zum Glück gibt es in jedem Zimmer das "Heavenly Bed" von Westin, das traumhaft bequem ist. Wir haben uns jetzt auch eins für zu Hause bestellt. Die Kissen und das Duvet sind auch ausgesprochen weich. Ansonsten: kein Wasserkocher, keine Tee/Kaffeeauswahl, Standardausstattung im Bad, kein Wasser zur Begrüssung (lediglich eine Flasche Apollinaris für 8,50 Euro). Standard Minibar.
Das Relish hat sehr leckeres Essen, auch wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis eher nicht extrem zufriedenstellend war. Hier stimmte aber der Service. Das Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich, auch wenn der Aufbau nicht sehr attraktiv ist. Man sollte aber nicht zu hohe Erwartungen mit der Ankündigung der Westin Marke "SuperFoods" wecken. Der Service war ausgesprochen schlecht.
Die Freundlichkeit des Personals ist extrem uneinheitlich und zumeist erscheint das Personal für ein Hotel dieser Kategorie zu unprofessionell. Rezeption: sehr sehr freundlich und zuvorkommend; Service Express: sehr freundlich, aber der Wunsch nach einem Wasserkocher, der m.E. Standard in jedem Zimmer sein sollte, wurde erst nach ca. 24 Stunden und dreimaligem Nachfragen erfüllt. Es wurde dann auch lediglich ein Wasserkocher geliefert, aber kein Tablett mit Tassen oder evtl. Teebeuteln oder Kaffee. Das war das erste Hotel, das weder einen Geburtstagsgruss übermittelte, noch ein kleines Geschenk parat hatte. Concierge: Topp. Frühstücksservice: vom Eindruck nur ungelerntes Personal; man musste zu lange warten, bis Kaffee oder Tee gereicht wurde, eher unfreundlich und durchaus Bahnhofshallenatmosphäre. Absolut spitze war Micky vom Pool.
Topp Lage im Zentrum des Vorkriegsberlins und jetzigem Zentrum Ost. High end shopping in direkter Umgebung an der vornehmen Friedrichstrasse und viele schöne Boutiquen in Gehweite. Friedrichstadtpalast, Admiralspalast, Berliner Ensemble, Deutsches Theater alle zu Fuss erreichbar. Das Hotel liegt direkt an der Ecke Friedrichstrasse und Unter den Linden, nur 5 Minuten vom Brandenburger Tor entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool ist sehr schön. Der Service war an der Poolbar spitze. Micky brachte uns die Getränke auch an den Jacuzzi, wo wir einige schöne Stunden verlebten. Ein absolutes No-Go ist es allerdings, den Kunden extra 8 Euro pro Person für die Saunanutzung zu berechnen. Dies vor allem, da der Saunabereich nichts besonderes aufzuwarten hat. Schade, dass es keinen Frischluftbereich gibt. Der Wintergarten sollte in den Poolbereich integriert werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 31 |
Ihre Einschätzung ist auch für uns als Hotel sehr wichtig und von daher danken wir für die Mühe, die Sie sich damit gemacht haben und auch Ihre Anregungen. Ganz sicher werden wir Ihre Kommentare für unsere interne Auswrtung verwenden. Wir haben sowohl Zimmer mit Dusche als auch mit Badewanne, bei der Reservierung kann man auf Ihre Wünsche direkt eingehen. Wenn wir Ihre Erwartungen an Preise und Service nicht erfüllt haben, bedauern wir dies sehr. Vielleicht geben Sie uns trotz Ihres Stammhotels doch noch einmal eine Chance, unseren Service unter Beweis zu stellen.