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Doreen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Alter Glanz leider nicht mehr vorhanden
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir waren vor dem Jahr 2008 oft Gaeste im Grand Hotel in Berlin. Wir haben uns entschieden unser ehemaliges Lieblingshotel in Berlin mal wieder zu besuchen. Zunaechst vorne weg die Lobby ist sehr beeindruckend und die Lage sehr zentral. Die Zimmer waren fuer ein fuenf Sterne Hotel nicht zufriedenstellend. Die Zimmer waren bei Ankunft nicht geheizt und die Heizung ist komplett ausgefallen. Die Bettwaesche war zurissen, auf dem Zimmerboden lagen noch Dinge vom Vorgaenger, die Bademaentel waren ebenfalls zurissen und das Zimmer in keinem guten allgenmeinen Zustand. Wir haben das Housekeeping mehrfach bemueht, um die Maengel beheben zu lassen. Die Mitarbeiter waren bemueht. Insgesamt haben wir uns nicht wohl gefuehlt und sind nach einenTag abgereist. Eine Nachfrage seitend der Hotelleitung oder eine Entschuldigung fuer die Unannehmlichkeiten gab es nicht. Wir werden uns nicht noch einmal fuer das Grand Hotel entscheiden.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doreen
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zuallerstert entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie hatten, und gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihren Kommentar. Vorab: die von Ihnen beschriebenen Umstände entsprechen natürlich und ganz und gar nicht unserem normalerweisen hochklassigen Servicestandard und es bestürzt uns sehr, dies zu lesen. SIcher kann es auch mal zu Unregelmäßigkeiten kommen, jedoch sind wir stets um sofortiges Abstellen von Unzulänglichkeiten bemüht. Wir bedauern sehr, wenn diese unsere Bemühungen offenbar nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfielen und SIe sich sogar zur Abreise genötigt sahen. Eine prompte Reaktion der Hotelleitung auf Gästebeschwerden ist eigentlich üblich, jedoch können wir an dieser Stelle leider nicht die genauen Umstände Ihrer Beschwerde nachvollziehen und prüfen, wieso hier nicht reagiert wurde. Wir hoffen, dass Sie unsere aufrichtig gemeinte Entschuldigung akzeptieren. Das Westin-Grand Berlin-Team, Andrea W., Executive Office