Wir waren für einen dreitägigen Stopover in Singapur im Ritz-Carlton Millenia, nachdem wir zuvor auf Bali gewesen waren.
Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen.
Unser Zimmer im 31. Stock mit Club-Lounge-Zugang war atemberaubend – eine unglaubliche Aussicht! Die Einrichtung war für uns perfekt – der Stil des Zimmers verbindet zurückhaltenden Luxus mit modernen Ansprüchen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Einen dringenden Renovierungsbedarf, wie in manchen anderen Bewertungen erwähnt, konnten wir nicht feststellen.
Das größte USP des Hotels ist jedoch der Service! Das Personal war außergewöhnlich hilfsbereit und freundlich. Jeder hat sein Bestes gegeben, um unseren Familienaufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Besonders Anna in der Lobby und Peter in der Ritz-Carlton-Lounge verdienen Lob für ihre Professionalität und herzliche Art! Das sind nur zwei Beispiele – wir haben keine unfreundliche Person erlebt und auch niemanden gesehen, der (wie in einer anderen Bewertung erwähnt) am Handy spielte.
Wir waren auch sehr dankbar, dass wir einen kostenlosen Late Check-out bis 18:00 Uhr bekommen haben, da unser Flug von Changi erst um 23:55 Uhr ging.
Wir würden das Ritz-Carlton Millenia jederzeit wieder buchen!
Ein kleiner Punkt für das Management: Ich hatte nachgefragt, ob es für Club-Gäste verpflichtend sei, das Frühstück in der Club Lounge einzunehmen. Diese ist zwar ruhig, exklusiv und bietet eine fantastische Aussicht, jedoch ist die Auswahl im Vergleich zum Frühstücksbuffet im Hauptrestaurant naturgemäß begrenzter. Man kann auch unten frühstücken – muss dafür aber 25 SGD pro Person extra zahlen. Meiner Meinung nach sollte das nicht so sein. Der Zugang zur Club Lounge sollte ein exklusives Privileg für Gäste dieser Kategorie sein, aber keine Verpflichtung. Dass Gäste, die einen höheren Unterkunftspreis zahlen, für das „allgemeine Frühstück“ zusätzlich zahlen müssen, wirkt für mich nicht ganz logisch.