- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
ein älteres Hotel mit 6 Etagen - früher Grosvenor Hotel - teilrenoviert in klassisch englischem Stil gehalten. Die Gäste sind international und britisch. Die Anlage hat Flair, teilweise mit deutlichen Gebrauchsspuren, aber sauber und gepflegt. Ich kann nur dringend davon abraten, London mit dem Auto zu besuchen. Trotz der hohen Citimaut ist der Verkehr immer noch wie in einer einzigen, durchgehenden Rush-hour. Der Nahverkehr ist hingegen effektiv und schnell. Es empfiehlt sich der Kauf von Tageskarten, da sowohl in den Bussen als auch in der U-Bahn zwei Einzeltickets bereits teurer sind als die Tageskarte.
Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. Zunächst erhielt ich ein altes, lieblos eingerichtetes Zimmer, das zudem extrem klein war und keinesfalls mehr als zwei Sonnen verdient. Auf meinen Einwand, dass ich mich dort nicht wohlfühle und das Zimmer auch nicht der Prospektausschreibung entspricht, erhielt ich ein geräumiges Zimmer mit Klimaanlage und Schreibtisch mit zweckmäßiger, aber ordentlicher Einrichtung. Das Bett war bequem und ermöglichte einen erholsamen Schlaf. Es war nicht durchgelegen und verursachte keine Kreuzschmerzen. Dieses Zimmer verdient die vergebenen 4, 5 Sonnen.
Zum Frühstück wurde Tee oder Kaffee und frischer Toast an den Tisch gebracht; am Buffet gab es ein traditionelles englisches Frühstück mit allem, was dazugehört in guter und schmackhafter Qualität.
Das Personal ist dezent und freundlich, sehr hilfsbereit und jederzeit effektiv darauf bedacht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Nachdem mir das zunächst zugeteilte Zimmer nicht gefallen hatte, wurde mir auf meinen Wunsch anstandslos ein neues zugewiesen, das meinen Vorstellungen entsprach. Anschließend wurde ich angesprochen, ob alles in Ordnung ist; ein beiläufig gemeldeter Defekt im Zimmer wurde innerhalb von 10 Minuten durch den Hoteltechniker behoben. Der Hotelempfang beantwortete kompetent alle Fragen zur Stadt und erledigte für mich den Online-Check in des Rückflugs bei der Fluggesellschaft. Auch im Frühstücksraum wurde ich jederzeit aufmerksam und freundlich behandelt; die Reinigung der Zimmer war einwandfrei.
sehr zentral, direkt an Victoria Station, 10 Minuten zu Fuß vom Buckingham Palast, 5 Minuten von Westminster Cathedral
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |