- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Fullerton ist ein modernes Hotel der Spitzenklasse inmitten der Altstadt von Singapur direkt am Boat Quay gelegen. Das Kolonialgebäude (ehem. Post) ist enorm groß und so staunt man bereits beim Eintreten über die gigangtische Lobby. Einen kleinen Abzug gibt es für die Begrüßung. Die zwar überaus freundlich war, aber Begrüßungsdrink und gekühlte Handtücher gab es leider nicht, was hier schon obligatorisch sein sollte. Im Chines. Viertel befindet sich der Sri Mariamman Tempel, wo sonntags (ab morgens) eine Indische Zeremonie stattfindet, sehr sehenswert! Abends kann man in diesem Viertel sehr gut Essen gehen oder auch im Lau Pa Sat Food Center. Beides ca. 20-30 Min. Fußweg. Boat Quay und Clarke Quay empfanden wir dagegen als Touri-Falle. Die Restaurants die am Anleger beim Merlion liegen, sind leider ebenfalls überteuert (bis auf die Coffee-Shops), aber man sitzt dort sehr schön.
Wir hatten ein Quay Zimmer gebucht. Es gibt da aber auch noch unterschiedliche Kategorien. Darauf sollte man bei der Buchung achten. Wir hatten zunächst ein sehr kleines Zimmer in den oberen Stockwerken und das bei einem Preis von ca. € 150/Pers. Auf Wunsch erhielten wir dann ohne Aufpreis ein anderes Zimmer ebenfalls mit Blick auf die Bucht, Singapore Flyer und Formel 1-Strecke. Das Zimmer war wirklich einmalig schön, gediegen im Kolonialstil eingerichtet (passend zur Historie). Sehr groß, mit riesigem Badezimmer (große Badewanne und sep.Dusche), sep. WC und großem Bett mit Blick auf die Bucht, sehr geräumiger Balkon. Selbstverständlich sind Flat-Screen, Kaffee-Tee/Kocher (sehr hochwertiger Tee), Minibar, Safe, Haartrockner, Badutensilien, Bademäntel etc. vorhanden.
Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das internationale Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Frisch gepresste Obst-/Gemüsesäfte, warm/kalte Speisen, Sushi, frisches Obst, Eierspeisen, so viel, dass man es gar nicht alles aufzählen kann. Es sollte jeder etwas finden, was er mag. Wer gern beim Frühstück draußen und nicht direkt neben dem Buffet sitzen muss, sollte sich einen Platz auf der Terrasse suchen. Man sitzt hier mit sehr schönem Blick auf die Altstadt, Hochhäuser und Boat Quay.
Hervorragender Service: Zimmerreinigung perfekt, an der Rezeption überaus zuvorkommend und höflich, wie überall im Hotel.
Vom Hotel aus sind alle Sehenswürdigkeiten oder diverse Restaurants sehr gut zu Fuß oder per Taxi erreichbar. Wem es nicht zu heiss ist, kann bequem zu Fuss vom Hotel einen Rundgang durch die Altstadt starten bis hin zum Clarke Quay, ins Chines. Viertel oder bis zum Raffles. Es gibt viele Möglichkeiten sich zwischendurch auszuruhen, einen Kaffee oder Imbiss zu sich zu nehmen. Auch der Singapore Flyer ist mit dem Taxi schnell erreichbar und ein absolutes "Must" am Abend. Zur Zeit ist es noch das größte Riesenrad der Welt und der Blick über Singapore ist absolut phantastisch. Von hier oben sieht man sogar das Fullerton eingebettet in die Hochhaustürme. Einen Ausflug nach Sentosa (Vergnügungsinsel), kann man ebenfalls mit dem Taxi starten. Man läßt sich z. B. an der Cable Car absetzen und von hier bucht man seine Tageskarte/Attraktionen für die Insel. Man kann auf Sentosa auf jeden Fall einen ganzen Tag verbringen. Delphin-Show, 4-D Kino, Unterwasserwelt, Rochen füttern u.v. m. Über die Cable Car erreicht man auch das riesige Shopping Center Vivo City.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist für ein Stadthotel recht groß. Es gibt dort große, weiche Handtücher (Bademäntel sind ohnehin auf dem Zimmer). Auch von hier genießt man einen wunderbaren Ausblick auf die Altstadt. Liegen/Sonnenschirme ebenfalls vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |