- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Danna ist ein recht neues Hotel am Telaga Harbour, einem kleinen Jachthafen, etwa 30 Minuten mit dem Auto vom Flughafen und vom touristischen Zentrum Pantai Cenang entfernt. An diesem Hafen haben sich mehrere Restaurants niedergelassen, die zum Teil eine nette Alternative darstellen, wenn man nicht an jedem Tag im Hotel selbst zu Abend essen möchte (vor allem das Restaurant "Privilege" verdient hier eine lobende Erwähnung). Da es auf Langkawi keinen öffentlichen Nahverkehr gibt, ist man auf Taxis oder einen Mietwagen angewiesen. Unser Zimmer (ein Viceroy-Zimmer mit schönem Blick vom geschlossenen Balkon auf die Poolanlage des Hotels und das Meer) war sehr großzügig dimensioniert, was auch vom Badezimmer gesagt werden kann. Hier war nun wirklich einmal alles an dem Platz, wo man es brauchte, und das Design stand nicht vor dem praktischen Nutzen. Nur dass der Toilettenbereich nicht abgetrennt vom übrigen Bad war, hat etwas gestört. Frühstück und Abendessen gab es im Planters-Restaurant. Beides ließ hinsichtlich der Produktqualität und der Speisenauswahl (fast) keine Wünsche offen. Allerdings ist der Raum selbst gerade beim Frühstück nicht unproblematisch; aufgrund seiner Architektur war der Geräuschpegel morgens sehr hoch und ließ etwas "Speisesaal-Gefühl" entstehen; auch die Entlüftung klappte nicht immer einwandfrei. Abends dagegen herrschte eine sehr schöne Atmosphäre. Positiv soll auch die Preisgestaltung der Menukarte erwähnt werden; für ein Haus in dieser Kategorie absolut preiswert! Die Weine sind natürlich teurer als bei uns, aber immer noch im akzeptablen Bereich. Auch die Happy Hour von 19h-21h in der wirklich stilvollen Verandah-Bar zeigte, dass das Danna ein Haus ist, wo man dem Gast mit einer Haltung der Großzügigkeit begegnet, und ihm nicht das Gefühl vermittelt, in erster Linie als finanzielle "Melkkuh" betrachtet zu werden. Und damit wären wir bei dem großen Plus dieses Hauses angelangt: den Menschen, die hier arbeiten. Egal in welchem Bereich hier jemand seinen Dienst tut (und nicht nur eben seinen Job macht), der Gast erlebt eine unverstellte Freundlichkeit, ein Maß an Kompetenz und an Orientierung am Gast, von dem manches 5-Sterne Hotel in Deutschland lernen könnte (zumal wenn man bedenkt, dass die Ausbildungsmöglichkeiten auf Langkawi beschränkt sein dürften). Dass man sich im Danna wohlfühlt, liegt in erster Linie auch an diesen Menschen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sami Georg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |