Alle Bewertungen anzeigen
Sami Georg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • Sonstige
Vorbildhaft!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Danna ist ein recht neues Hotel am Telaga Harbour, einem kleinen Jachthafen, etwa 30 Minuten mit dem Auto vom Flughafen und vom touristischen Zentrum Pantai Cenang entfernt. An diesem Hafen haben sich mehrere Restaurants niedergelassen, die zum Teil eine nette Alternative darstellen, wenn man nicht an jedem Tag im Hotel selbst zu Abend essen möchte (vor allem das Restaurant "Privilege" verdient hier eine lobende Erwähnung). Da es auf Langkawi keinen öffentlichen Nahverkehr gibt, ist man auf Taxis oder einen Mietwagen angewiesen. Unser Zimmer (ein Viceroy-Zimmer mit schönem Blick vom geschlossenen Balkon auf die Poolanlage des Hotels und das Meer) war sehr großzügig dimensioniert, was auch vom Badezimmer gesagt werden kann. Hier war nun wirklich einmal alles an dem Platz, wo man es brauchte, und das Design stand nicht vor dem praktischen Nutzen. Nur dass der Toilettenbereich nicht abgetrennt vom übrigen Bad war, hat etwas gestört. Frühstück und Abendessen gab es im Planters-Restaurant. Beides ließ hinsichtlich der Produktqualität und der Speisenauswahl (fast) keine Wünsche offen. Allerdings ist der Raum selbst gerade beim Frühstück nicht unproblematisch; aufgrund seiner Architektur war der Geräuschpegel morgens sehr hoch und ließ etwas "Speisesaal-Gefühl" entstehen; auch die Entlüftung klappte nicht immer einwandfrei. Abends dagegen herrschte eine sehr schöne Atmosphäre. Positiv soll auch die Preisgestaltung der Menukarte erwähnt werden; für ein Haus in dieser Kategorie absolut preiswert! Die Weine sind natürlich teurer als bei uns, aber immer noch im akzeptablen Bereich. Auch die Happy Hour von 19h-21h in der wirklich stilvollen Verandah-Bar zeigte, dass das Danna ein Haus ist, wo man dem Gast mit einer Haltung der Großzügigkeit begegnet, und ihm nicht das Gefühl vermittelt, in erster Linie als finanzielle "Melkkuh" betrachtet zu werden. Und damit wären wir bei dem großen Plus dieses Hauses angelangt: den Menschen, die hier arbeiten. Egal in welchem Bereich hier jemand seinen Dienst tut (und nicht nur eben seinen Job macht), der Gast erlebt eine unverstellte Freundlichkeit, ein Maß an Kompetenz und an Orientierung am Gast, von dem manches 5-Sterne Hotel in Deutschland lernen könnte (zumal wenn man bedenkt, dass die Ausbildungsmöglichkeiten auf Langkawi beschränkt sein dürften). Dass man sich im Danna wohlfühlt, liegt in erster Linie auch an diesen Menschen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sami Georg
    Alter:56-60
    Bewertungen:18