Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswerte Appartement-Anlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nix zu meckern: Gepflegte Anlage, saubere Appartements, bemühter Service. Zimmer neu renoviert, etwas nüchtern vielleicht, aber das tut dem Wohlfühlcharakter keinen Abbruch, im Gegenteil. Die Klimaanlage ist leise und leistungsfähig, wird aber auch sommers eher nur tagsüber benötigt. Deutsche TV-und Radio-Programme sind vorhanden, aber fragmentiert und mit spanischen und sonstigen anderssprachigen Kanälen durchmischt. Für Eltern jüngerer Kinder: Es gibt auch Kika und Super RTL ? Die Apartments sind in U-förmig angeordneten Doppelblöcken situiert, jeweils ca. 20 Zimmer in Erdgeschoss und erstem Stock , die eine Hälfte mit Pool-, die andere mit Gartenblick. Es gibt acht solcher Blöcke, somit acht separate kleinere Pools, plus einen großen mit Poolbar (und einen weiteren großen Pool, der sich in einer kinderfreien Zone befindet.) Will man Ruhe genießen, empfiehlt sich ein Zimmer im ersten Stock anstatt im Erdgeschoss sowie mit Garten- anstatt Poolblick (logisch). Die Zimmer sind natürlich etwas hellhörig, da Wand an Wand - besonders wenn man besoffene Engländer (sorry, das musste sein, hatten wir nämlich ?) als Nachbarn hat. Wer in einer Wohnung lebt, kennt das aus dem "echten Leben" ohnehin. Ist man allerdings die Ruhe eines Einfamilienhauses, vielleicht sogar im Grünen, gewohnt, empfiehlt sich die Mitnahme von Ohropax oder das Einschlafen mit Musik aus dem Ohrhörer. Das ist hier aber nicht anders als in anderen Hotels - außer dass das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis (soll heißen, Schnäppchen) verstärkt etwas weniger distinguiertes Publikum anzieht - wie gesagt hauptsächlich (aber nicht nur) von jener Insel, welche bald nicht mehr zur EU gehören wird... Der Zimmerservice ist voll in Ordnung, generell wird auf Sauberkeit der gesamten Anlage großer Wert gelegt. OK, die Wege innerhalb der Anlage sind relativ weit, vom Zimmer zum Restaurant, Pool, Miniclub oder Minimarkt (hier findet man fast alles für den täglichen Bedarf, auch frische Brötchen, Obst und Gemüse) mit Waschsalon (gut, wenn man mitten im Urlaub bemerkt, dass man zu wenige Unterhosen eingepackt hat) geht man jeweils ein paar Minuten, dafür verliert sich auch der Trubel, den man normalerweise in einer Anlage mit 300+ Zimmern hat. Dass diese Wege größtenteils extrem breit und asphaltiert sind, wie schon so manche Rezensenten bemängelt haben, ist der Tatsache geschuldet, dass das vielmehr heute unbefahrene Straßen sind: Früher waren wohl Autos in der Anlage erlaubt, während man heute vor der Anlage den Parkplatz findet und sein Zimmer nur noch fußläufig erreicht. Besser so - das ist leiser und sicherer (auch für "freilaufende" Kids, um die man sich so nur wenig Sorgen machen muss). Bucht man die Appartements "nur Nächtigung", ist alles gut. Von "All Inklusive" oder Halbpension kann man nur abraten: Dem Speisesaal fehlt jedes Flair, es ist laut, das Essen kann - von Engländern, deren Geschmack bekanntlich "sehr eigen" ist, abgesehen - für Kontinental-Europäer eher wenig. Neben dem Speisesaal gibt es noch ein a la carte Restaurant, das wir aber nie probiert haben, weil man mindestens eine Woche im Voraus reservieren muss - zumindest in der Hochsaison. Zum Essen dort kann ich daher nichts sagen - das Ambiente dort stimmt im Gegensatz zum All-In Restaurant schon. Selbst kochen (wozu sonst ein Appartement, das - außer einer Spülmaschine - von der Kaffeemaschine über Toaster und Wasserkocher bis zur Mikrowelle alles hergibt) oder auswärts essen ist jedenfalls definitiv die bessere Wahl. An die Abendanimation sollte man keine allzu großen Ansprüche stellen, das ist für alle, die Individualität und Ruhe suchen, aber von Vorteil: Abendunterhaltung gibt es nur relativ weit weg von den Zimmern, wem Kinderdisco, Bingo-Abend und Tanzparkett am Allerwertesten vorbei gehen, wird keine Not leiden. Zum Strand oder ins "Zentrum" (soweit man das Hafenviertel des vom kleinen Fischerhafen zum Touristenort explodierte Playa Blanca als Zentrum bezeichnen möchte) ist es zu Fuß ein ordentliches Stück von mindestens 15 Minuten, und der hoteleigene Shuttlebus fährt nur zweimal am Tag. Wer nicht ohnehin mit dem Mietwagen die Sehenswürdigkeiten der Insel erkunden möchte, fährt besser um vier bis fünf Euro mit dem Taxi, anstatt den Einkauf durch die Hitze zu schleppen. Meerblick gibt es sohin auch nicht, aber der ständige Wind rauscht durch die zahlreichen Palmen und Bäume der Anlage, dass man nächtens glaubt, das Brausen des Atlantiks zu hören. Fazit: Empfehlenswert, besonders für Individualisten, Familien mit Kindern und Ruhesuchende (klingt nach Widerspruch, ist es aber nicht)!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Etwas einfach, aber geschmackvoll, sauber und funktional, relativ geräumig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Finger weg von All-In! Buchen Sie Selbstverpflegung (nur Nächtigung) oder gehen Sie auswärts oder im A-La-Carte-Restaurant essen - es sei denn Sie sind Engländer ?


    Service
  • Sehr gut
  • Zimmerservice sehr empfehlenswert, Personal freundlich und bemüht


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Einige hundert Meter vom Strand entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gott sei Dank wenig Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter​ Herr Herbert, Wir freuen uns, dass Sie Ihrem Urlaub in unserem Hotel THB Tropical Island Resort verbracht haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen unsere neu renovierte Zimmer und ihre Ausstattung gut gefallen haben. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken und würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und bis zum Ihrem nächsten Besuch in unserem Hotel. Mit Sonnigen Grüßen die Hotelleitung