- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel mit exzellenter Küche und super Wellness- und Außenbereich. Die Lage ist top! Zum Kalterersee sind es nur ein paar Minuten Fußweg und die umliegenden Weinberge laden zum Wandern ein. Wir haben uns super wohlgefühlt.
Wir hatten die Thalhofsuite im 1. OG gebucht. Wir waren mit 3 Erwachsenen und einem Kind in dieser Suite untergebracht. Die Suite ist sehr groß und hat zwei getrennte Schlafzimmer. Eines der Schlafzimmer ist mit einem Doppelbett und mit einem direkt anschließenden Bad ausgestattet - top! Ein Wehrmutstropfen waren für uns die Matratzen, diese waren recht unkomfortabel. Wir hatten Probleme mit Rückenschmerzen. Bei den Matratzen besteht eindeutig Potential nach oben. Das zweite Schlafzimmer war mit zwei Schlafsofas ausgestattet. Auch diese waren von der Bequemlichkeit nicht optimal, da auch die beiden Personen (1 Erwachsener und 1 Kind), welche auf den Schlafsofas geschlafen haben, über Rückenschmerzen geklagt haben. Im Übrigen waren die Schlafsofas für einen Erwachsenen nur bedingt geeignet, da diese recht kurz und schmal waren. Insofern ist das zweite Schlafzimmer eher für zwei kleinere Kinder geeignet und nicht für Erwachsene. Der Wohnraum war mit einem weiteren Sofa, einem kleinen davor stehenden Tisch, einem Stuhl und einem Sideboard mit integrierten Safe und Minibar ausgestattet. Ein kleinerer Flat-TV mit deutschsprachigen Programmen war ebenso vorhanden. Außerdem ein großer Garderobenschrank. Die Sitzmöglichkeiten im Wohnraum waren für 4 Personen etwas knapp bemessen. Für vier Personen war das Sofa zu klein. Hier könnte eine etwas großzügigere Sitzgelegenheit für mehr Bequemlichkeit sorgen. In der Suite selbst war noch ein zweites Bad, in welchem auch das WC, ein Bidet und eine zweite Dusche integriert war vorhanden. Das Zimmer selbst und die vorhandene Ausstattung macht ansonsten einen gepflegten Eindruck. Die Zimmerreinigung war immer gut, das Zimmer machte jeden Tag einen frischen und sauberen Eindruck!
Wir hatten Halbpension gebucht und ich muss sagen, wir würden die Halbpension jederzeit wieder buchen und können diese absolut empfehlen. Die Atmosphäre im Speisesaal war sehr angenehm. Die Bedienung war jederzeit sehr freundlich und schnell. Das Frühstücksbuffet und das Abendessen war sehr umfangreich und mit qualitativ hochwertigen und immer frischen Speisen versehen.
Top Service! Fragen und Wünsche wurden sofort und zuvorkommend beantwortet und umgesetzt. Einfach klasse!
Das Hotel ist mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Von der Autobahnabfahrt Bozen sind es nur ca. 20 Minuten Fahrzeit bis zum Hotel. Es sind jede Menge Ausflugsziele in der Gegend vorhanden. Ob eine Fahrt in die nahe liegenden Berge oder eine Städtetrip nach Bozen oder Trient, alles ist in einer überschaubaren Fahrzeit mit dem Auto erreichbar. Außerdem hat man z. B. auch die Möglichkeit die Stadt Bozen mit eine stündlich verkehrenden Bus zu erreichen, so erspart man sich die Parkplatzsuche in und um Bozen und kommt relativ relaxed in Bozen an und auch wieder zum Hotel zurück. die Bushaltestelle befindet sich im Übrigen unmittelbar beim Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tolle Poolanlage innen und außen. Sauna, Infrarotkabine, Dampfbad, Whirlpool - alles vorhanden und in top Zustand! Ebenso der Fitnessraum. Außerhalb des Hotels befinden sich jede Menge Freizeitmöglichkeiten, welche man zu Fuß, mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Konstantin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |
vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Bewertung :)