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Christiane (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Perfekt - bis auf die Schadenersatzleistung
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Personal war extrem höflich und aufmerksam, die Zimmer waren sauber, allerdings für ein Hotel dieser Kategorie recht klein. Das Essen war sehr gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer enttäuschten von der Größe, bin von Kempinski andere Zimmergrößen gewöhnt. Allerdings sehr sauber und sehr gemütlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr gut, Frühstücksbuffet hervorragend, sehr appetitlich angerichtet, sehr sauber. Falls man allerdings etwas anderes als Tee oder Kaffee in der Thermoskanne bestellte, dauerte es sehr lange, bis auf der Terrasse serviert wurde. Am ersten Tag wartete ich 15 Minuten auf einen Milchkaffee.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Sehr enttäuscht war ich vom Service: Als eine Bedienung meinem Mann ein Getränk über den Anzug goss, machten wir kein großes Theater und akzeptierten den Vorschlag des Hotels, den Anzug auf ihre Kosten reinigen zu lassen. Allerdings musste ich dreimal per Mail und dreimal per Telefon reklamieren, bis mir die Summe von 9,50 Euro für die Reinigung erstattet wurde. Für ein Haus der Kempinski Gruppe absolut unpassend - zumal die Verspätung damit erklärt wurde, dass das Rechnungswesen im Ruhrgebiet war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentral gelegen, direkt an der Altstadt, der Semperoper und der Elbe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Christiane, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Mit großer Freude haben wir gelesen, dass Ihnen unser Hotel, sein Interieur und die zentrale Lage in der Dresdner Altstadt gefallen haben. Besonders Ihr Lob über die Höflichkeit unseres Personals haben wir gerne auch unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Vielmehr entschuldigen wir uns aufrichtig zunächst noch einmal für das Missgeschick unseres Service und dann noch einmal für die Ihnen entstandenen Belastungen durch die verspätete Rückerstattung der entstandenen Reinigungskosten. Da das Taschenbergpalais nach den originalen Bauplänen aus dem 18. Jahrhundert wiedererbaut wurde, haben alle unsere 214 Gästezimmer und Suiten einen ganz individuellen Schnitt. Viele unserer Gäste empfinden die kleineren Zimmer als besonders gemütlich, jedoch nehmen unsere Mitarbeiter am Empfang und in der Reservierung Ihre individuellen Wünsche jederzeit gern persönlich entgegen und werden Ihnen in der Regel, sofern die Auslastung es zulässt, sofort den Umzug in ein anderes Zimmer anbieten. Unser Versäumnis diesbezüglich tut sehr leid. Sehr geehrte Christiane, wir bedanken uns für Ihr ehrliches Feedback und möchten uns noch einmal in aller Form für die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Mit den besten Wünschen, Ihr Team vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden