Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Grandhotel in toller Lage
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Historisches Haus in einem Palais direkt gegenüber der Semperoper. Der Empfang war sehr freundlich und hoch professionell. Man wurde mit Namen angesprochen, zum Zimmer geführt und hat eine kurze Führung durchs Haus bekommen, obwohl die Ankunftszeit nach 23.00 Uhr war. Wir hatten ein Superior Palais-Zimmer gebucht. Das Zimmer war recht groß und mit einem Doppelbett und einer Sitzecke ausgestattet. Die Deckenhöhe betrug mind. 4 m, so dass ein tolles Raumgefühl entstand. Die Zimmer waren klassisch eingerichtet und an manchen Stellen bereits etwas abgewohnt. Insbesondere das Badezimmer wirkte nicht mehr zeitgemäß. Die Duschtüre ließ sich nicht richtig schließen, so dass man beim Duschen zwangsläufig eine Überschwemmung produzierte. Auch Rainshower-Duschköpfe oder ähnliches waren leider nicht zu finden. Der Wellness-Bereich war schön, aber auch hier merkt man so langsam, dass die ersten Renovierungsarbeiten anstehen würden. Alles in allem noch nicht schlimm, aber hier muss in den nächsten Jahren auf jeden Fall etwas getan werden. Das Frühstücksbuffet war spitzenklasse. Warme Speisen wurden direkt am Platz serviert, der Service war sehr schnell und aufmerksam. Die Auswahl am Buffet war sehr gut, so wie man dies von einem 5 Sterne-Hotel auch erwartet. Alles in allem würde ich das Hotel insb. aufgrund der tollen Lage und des grandiosen Services auf jeden Fall weiterempfehlen, wenngleich die klassische Einrichtung nicht unbedingt meinem Geschmack entsprach.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:413
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, haben Sie vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu kommentieren. Mit Freude haben wir gelesen, dass Ihnen das Taschenbergpalais und insbesondere unser Service so lebhaft in positiver Erinnerung geblieben sind. Ihre nette Bewertung haben wir umgehend an unsere Mitarbeiter am Empfang und im Restaurant weitergeleitet. Für den von Ihnen beschriebenen mechanischen Defekt bezüglich der Tür im Badezimmer möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Gern nehmen wir am Empfang Ihre Hinweise jederzeit auch persönlich entgegen, um derartige Mängel unverzüglich beheben zu können - Sie sollen sich als unser Gast schließlich ohne jede Ausnahme vollkommen wohl fühlen können. Sehr geehrter Herr Christian, wir würden uns außerordentlich freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Dresden erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen und verbleiben mit den besten Wünschen, Ihr Team vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski