- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Historisches Haus in einem Palais direkt gegenüber der Semperoper. Der Empfang war sehr freundlich und hoch professionell. Man wurde mit Namen angesprochen, zum Zimmer geführt und hat eine kurze Führung durchs Haus bekommen, obwohl die Ankunftszeit nach 23.00 Uhr war. Wir hatten ein Superior Palais-Zimmer gebucht. Das Zimmer war recht groß und mit einem Doppelbett und einer Sitzecke ausgestattet. Die Deckenhöhe betrug mind. 4 m, so dass ein tolles Raumgefühl entstand. Die Zimmer waren klassisch eingerichtet und an manchen Stellen bereits etwas abgewohnt. Insbesondere das Badezimmer wirkte nicht mehr zeitgemäß. Die Duschtüre ließ sich nicht richtig schließen, so dass man beim Duschen zwangsläufig eine Überschwemmung produzierte. Auch Rainshower-Duschköpfe oder ähnliches waren leider nicht zu finden. Der Wellness-Bereich war schön, aber auch hier merkt man so langsam, dass die ersten Renovierungsarbeiten anstehen würden. Alles in allem noch nicht schlimm, aber hier muss in den nächsten Jahren auf jeden Fall etwas getan werden. Das Frühstücksbuffet war spitzenklasse. Warme Speisen wurden direkt am Platz serviert, der Service war sehr schnell und aufmerksam. Die Auswahl am Buffet war sehr gut, so wie man dies von einem 5 Sterne-Hotel auch erwartet. Alles in allem würde ich das Hotel insb. aufgrund der tollen Lage und des grandiosen Services auf jeden Fall weiterempfehlen, wenngleich die klassische Einrichtung nicht unbedingt meinem Geschmack entsprach.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 413 |
Sehr geehrter Herr Christian, haben Sie vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu kommentieren. Mit Freude haben wir gelesen, dass Ihnen das Taschenbergpalais und insbesondere unser Service so lebhaft in positiver Erinnerung geblieben sind. Ihre nette Bewertung haben wir umgehend an unsere Mitarbeiter am Empfang und im Restaurant weitergeleitet. Für den von Ihnen beschriebenen mechanischen Defekt bezüglich der Tür im Badezimmer möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Gern nehmen wir am Empfang Ihre Hinweise jederzeit auch persönlich entgegen, um derartige Mängel unverzüglich beheben zu können - Sie sollen sich als unser Gast schließlich ohne jede Ausnahme vollkommen wohl fühlen können. Sehr geehrter Herr Christian, wir würden uns außerordentlich freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Dresden erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen und verbleiben mit den besten Wünschen, Ihr Team vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski