Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Tolles Hotel in exponierter Lage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

"Unser letzter Besuch war ca. 8 Jahre her und somit waren wir gespannt auf den jetzigen Service sowie den Zustand des Hotels. Es war fast alles perfekt! Trotz der hohen Belegung bekamen wir im Rahmen der GHA Mitgliedschaft ein doppeltes Upgrade. Das Zimmer war sehr schön. Man wurde auf Wunsch von einer Dame der Rezeption begleitet, die sich viel Mühe gab einem alles zu erklären. Der Ausblick war traumhaft (Zimmer 356). Die Inneneinrichtung ist äußerst hochwertig und stimmig. Die Materialien sind gepflegt und es hat sich nunmehr rentiert, dass bei der Qualität der Anschaffung nicht gespart wurde. Die Badpflegeserie ist sehr hochwertig. Die Zimmer sind sehr sauber. Man könnte die Gästemappen gelegentlich austauschen, da man diesen das Alter ansieht sowie bedürfen sicherlich einzelne Türbeschläge im Haus eines Wechsels, aber dies sind nur Kleinigkeiten. Beim Frühstück am WE ist es wichtig bis zum Restaurant "Intermezzo" vorzudringen, da man eine kleinere Ausführung bereits in einem vorgelagerten Kaffee bekommt. Das Frühstück ist gut, jedoch nicht herausragend. Unverständlich sind Zusatzpreise für Ei Benedict etc. Sehr schön ist wiederum, dass auch ausländische Gäste (und wir), aus einer Karte in der Säfte und andere Speisen aufgeführt sind, Dim Sum bestellen können :-). (Es können natürlich alle Gäste aus dieser Karte bestellen - nur für ausländische Gäste die mit einem "deutschen Frühstück" vielleicht so nicht zurecht kommen ist es nett, dass solche Speisen angeboten werden). Die Obstauswahl ist ebenfalls verbesserungswürdig. Hier sollte mal ein Abstecher in die "Schwesterhotels" Kempinski Nile Hotel, Kempinski Soma Bay und unschlagbar - das Frühstück im Kempinski Hotel Cirigan Palace in Istanbul - gemacht werden. Vom Cirigan Palace können, so bin ich überzeugt, alle Hotels weltweit bzgl. der Frühstücks lernen. Trotzdem danke für den schönen Aufenthalt in einem wunderschönen Hotel mit tollem Service und gepflegter und stimmiger Inneneinrichtung."weniger lesen


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:85
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Uwe, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns ausführlich zu bewerten. Wie schön, dass wir Sie nach so langer Zeit erneut bei uns willkommen heißen durften! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Haus und besonders die Einrichtung und unsere Mitarbeiter am Empfang so positiv in Erinnerung geblieben sind. Vielmehr entschuldigen wir uns, dass unser Frühstücksangebot Ihren Erwartungen nicht vollständig gerecht wurde. Ihren Kommentar haben wir umgehend an unseren Director of Food & Beverage weitergeleitet. Wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass wir zukünftig sämtliche Eierspeisen wie auch Ei Benedict ohne Zusatzpreise anbieten werden. Die Auswahl an Früchten wird derzeit in Zusammenarbeit mit unserem Küchenchef ebenfalls erweitert. Sehr geehrter Herr Uwe, wir bedanken uns noch einmal für Ihr ehrliches Feedback. Nur mit der Hilfe unserer Gäste ist es uns möglich, unsere Serviceleistungen ständig zu überprüfen und zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Dresden wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit den besten Wünschen, Ihr Team vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden