Alle Bewertungen anzeigen
Jörn H. (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Ein angenehmer und empfehlenswerter Aufenthalt!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Trotz des etwas längerem Bestandes, ist das Hotel bzw. die gesamte Anlage immer noch in einem sehr gutem Zustand. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. Sicherlich gibt es hier und da die kleinen Abnutzungserscheinungen. Aber solange das Hotel genutzt, wird es auch Gebrauchsspuren geben. Was ja auch für dieses Hotel spricht. Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder. Vielen Dank für den entspannten Aufenthalt. Das W-Lan wurde am Abreisetag sehr früh abgeschaltet. Warum? 25 Euro für einen Tiefgaragenstellplatz. Wir haben die Tiefgarage zwar nicht gesehen, aber es muss sich wohl um einen der schönsten Plätze zum Parken eines Autos handeln. Was geht gar nicht: die Lichtschalter im Zimmer oder auf den Fluren sind einfachste Baumarktschalter. Das geht heute wesentlich eleganter (Holzoptik oder Metall oder mindestens farblich angepasste Plastikschalter. Kleine Dinge erzeugen manchmal große Wirkung. Wellness – größerer Raum, mehr Angebot, mehr zufriedene Wellness-Kundschaft – gerade bei schlechtem Wetter oder im Winter.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer hat uns sehr gefallen. Es war geräumig, schön eingerichtet und hatte einen tollen Ausblick auf die historischen Bauten. Es war alles sauber und in einem sehr gutem Zustand. Der Heizungsregler zur Dosierung des Bades konnten wir leider nicht finden. Durch die Handtuchhalter und die Fußbodenheizung war es doch ein wenig warm.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gleichwohl es an der Sauberkeit und der Qualität des Frühstücksbuffet nichts auszusetzen gab, Gleichwohl es an der Sauberkeit des Frühstücksraumes und der Qualität des Frühstücksbuffet nichts auszusetzen gab, bleibt dennoch ein kleiner Punkt, welcher in vergleichbaren Hotels so nicht vorkommt. Die Servicekräften waren wohl einfach ein wenig überlastet, sodass die benutzen Tische über einen langen Zeitraum nicht abgedeckt wurden. Für Personen an Nachbartischen nicht unbedingt ein einladender Anblick. Was auch dazu führte, dass nachfolgende Gäste vor den Räumlichkeiten warten mussten. Ansonsten war es ein schmackhaftes und sehr vielfältiges Frühstück.


    Service
  • Sehr gut
  • An dem Service gab es nichts auszusetzen. Sehr freundlich, zuvorkommend und auch alle weiteren Wünsche (Reservierungen und etwaige Zimmerarrangements) wurden ohne Probleme erfüllt. Vielen Dank.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ich denke es muss nicht weiter erwähnen, dass das Hotel perfekt im Kulturzentrum von Dresden liegt. Ob nun Shopping (unglaublich viele Center in der Nähe) , Nightlife, Ausflugsmöglichkeiten und Restaurants, es gibt genügend Angebote.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    In Relation zu der maximalen Anzahl der Gäste ist die Sauna (maximal 6 Personen), eigentlich nicht zu gebrauchen. Der Pool ist schick und auch groß genug – er könnte etwas wärmer sein. Da wir erst nach 21:00 Uhr den Wellnessbereich aufsuchten, hatten wir ausreichend Platz – wir waren die Einzigen Gäste. Es ist ja kein Wellnesshotel, gleichwohl gehört ein gewisser Standard einfach zur Grundausstattung eines solchen Grand Hotels. Platz bedeutet Luxus. Das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden ist ein Luxushotel. Insofern sollte es Ziel sein, das Angebot zu erweitern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörn H.
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jörn H., vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dem Taschenbergpalais eine so ausführliche Bewertung auf Holidaycheck.de zu schreiben. Es ist schön zu hören, dass Ihnen die zentrale Lage im Herzen der eindrucksvollen Dresdner Silhouette so gut gefallen hat. Auch Ihr Kompliment bezüglich unseres Hauses und Ihres persönlichen Gästezimmers ehrt uns sehr. Wir bedanken uns für die ehrliche Meinung sowie Ihre Anmerkungen in Bezug auf Verbesserungsmöglichkeiten, die uns dabei helfen, gezielte Lösungsansätze für die Zukunft zu entwickeln. Sehr geehrter Jörn H., vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung – wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Wünschen, Marten Schwass Geschäftsführender Direktor Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden