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Horst (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Abenteuerhotel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren 3 Tage im Hotel. Am 1.Tag war erst die vierte Tasse Kaffee am Morgen heiß. 3 Reklamationen ohne zunächst nachhaltigen Erfolg. Am 2. Tag wurde ein Frühstücksei bestellt, 2 mal reklamiert, nach einer halben Stunde wurde erklärt,,es sei mit der Bestellung etwas schief gelaufen. Ei blieb in der Küche.Am Nachmittag wollten wir Kaffee trinken und ein Stück Kuchen essen. Widerwillig schob der Mitarbeiter 2 Tische in eine zugige Ecke, servierte einen fast ungenießbaren Kaffee und Tee, kam alle 5 Minuten und räumte Tassen und Kannen weg ,obwohl noch Getränke darin waren. Der Kuchen war mindestens 3 Tage alt. Kosten bei 5 Personen 58 €. Letzter Tag wurde ich als Senior der Gruppe mit 82 Jahren und 100 % Schwerbehinderung mit Gehstock am Frühstückraum begrüßt mit dem Hinweis, ich müsse etwa 10 Minuten vor der Tür im zugigen Gang verharren, weil man käme mit dem Aufdecken der Tische nicht nach. Nach meinen Hinweis auf meine Behinderung wollte man mir den Stuhl vor dem Klavier anbieten. Ich schritt einfach in den Raum und entdeckte einen 4 Personentisch, eingedeckt an dem nach Beistellung eines 5. Stuhls unsere Grupe Platz fand. Das alles ist eigentlich beschämend für ein solches Haus bei den Preisen. Ich empfehle für alle Mitarbeiter einschl. Direktor einen Workshop im Partnerhotel in Hamburg. Ob es nützt ? Wir kommen nie wieder bei Badezimmern aus dem Mittelalter ohne Haltegriffe für Ältere.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Horst, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dem Taschenbergpalais eine so ausführliche Bewertung auf Holidaycheck.de zu verfassen. Wir bedauern, dass wir Ihnen leider keinen Aufenthalt ganz nach Ihren Vorstellungen ermöglichen konnten. Schade, dass Sie von unserem Frühstück nicht überzeugt waren. Ihre Anmerkungen bezüglich unseres Services haben wir direkt an unseren Restaurantleiter weitergegeben. Leider kann es bei hoher Belegung dazu führen, dass zwischendurch viele Gäste auf einmal zum Frühstück kommen. Um diese alle wie gewohnt persönlich zu platzieren, kommt es vereinzelnd zu kurzen Wartezeiten – wir bitten Sie hier um Ihr Verständnis. Nichtsdestotrotz ist es keine Entschuldigung dafür, dass wir Ihnen nicht gleich einen Sitzplatz anbieten konnten – für die entstanden Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig bei Ihnen. Sehr geehrter Horst, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Dresdenbesuch unserem Haus trotzdem wieder den Vorzug geben würden – das würde uns die Gelegenheit bieten, Ihnen zu beweisen, dass wir besser sind als der Eindruck, den Sie bei Ihrem letzten Besuch erhalten haben. Mit besten Wünschen aus Dresden, Marten Schwass, Geschäftsführender Direktor Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden