Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Für 5 Sterne doch einige Unzulänglichkeiten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Empfang in Ordnung, aber nicht überschwänglich. Gepäck musste selbst hochgetragen werden. Schnelles Intrnet kostet ordentlich extra, nur Bummel-Zugang ist kostenfrei. Frühstück erst ab 6:30 Uhr, und dann nur zögerlich. Für 31 € waren die Smoothies nicht inklusive. Ansonsten Frühstück sehr lecker. Fitnessraum sehr klein. System der Handtücher im Pool/Fitnessbereich unklar. Im Pool sind mehrere Mosaik-Kacheln herausgenrochen. Lage super, auch mit Auto. Valet Parking. Bademantel auf dem Boden - weil schmutzig - hing am nächsten Tag wieder am Bügel, ungewaschen. Fazit: im Prinzip ok, aber bei 5 Sternen erwartet man einfach mehr.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Johannes, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse im Taschenbergpalais auf Holidaycheck.de mit anderen Reisenden zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Qualität des Frühstücks und die besondere Lage des Hotels im Herzen Dresdens in so positiver Erinnerung geblieben sind. Umso mehr bedauern wir, dass wir Sie von einigen Punkten des Hauses nicht begeistern konnten und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihnen beim Empfang nicht mit den Koffern behilflich gewesen sind und somit Ihr erster Eindruck von uns schon getrübt wurde. Dieses entspricht in keinster Weise dem Standard unseres Hauses. Ihre Anmerkung haben wir direkt an den Empfangsleiter weitergeleitet, damit sich zukünftig Derartiges nicht wiederholt. Da die Architektur des Hauses aufgrund des Denkmalschutzes gänzlich auf den Bauplänen des 18. Jahrhunderts beruht, ist es uns leider nicht möglich, die Räumlichkeiten im Spa-Bereich zu vergrößern. Ihre angesprochenen Punkte bezüglich des Spa-Bereichs sowie des Bademantels haben wir direkt an die betreffenden Abteilungen weitergegeben. Für Ihre Verbesserungsmöglichkeiten sind wir Ihnen sehr dankbar, da sie uns dabei helfen, gezielte Lösungsansätze für die Zukunft zu entwickeln. Sehr geehrter Johannes, wir würden uns freuen, Sie ein zweites Mal bei uns begrüßen zu dürfen, um unseren ersten Eindruck bei Ihnen zu berichtigen und Sie von unserem 5-Sterne-Service zu begeistern. Mit freundlichen Grüßen, Marten Schwass Geschäftsführender Direktor Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden