Alle Bewertungen anzeigen
Florian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Der Name lässt deutlich mehr vermuten...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kempinski Dresden 20.10 - 22.10.2018 gebucht wurde Standart Zimmer, erhalten haben wir ein Upgrade auf eine Business Suite im 2.OG, vielen Dank an dieser Stelle dafür. Check-In war freundlich und schnell abgewickelt, unser Gepäck wurde ohne Nachfrage auf unser Zimmer gebracht. Das Zimmer war schon beeindruckend, Vollbad, Gäste-WC, Wohnzimmer, getrenntes Schlafzimmer. ( siehe Video ) 2x Minibar im Zimmer vorhanden, jedoch stolze Preise. Bier 0,33 => 4,50 Euro. 1x kostenlos es Mineralwasser stand auf dem Zimmer bereit. Das Zimmer war sauber, zur Seitenstraße gelegen, waren keine Geräusche auszumachen. Die Matratzen waren für unseren Geschmack zu hart, wir sind morgens mit Rückenschmerzen aufgewacht. Das Bad ist schon in die Jahre gekommen, das Waschbecken viel zu tief angebracht und die Fliesen aus den 80er Jahren. Obwohl 2x TV auf dem Zimmer vorhanden waren, sind diese jedoch viel zu klein, wenn man in einer „Business Suite“ wohnt. Nespresso Maschine ist vorhanden auf dem Zimmer, jedoch werden keine originalen Kapseln verwendet, das ist schon sehr schwach! W-LAN ist kostenlos, aber jedoch sehr sehr langsam, kein Upgrade möglich. Tiefgarage ist neben mit Hotel vorhanden. ( Kosten 24 Euro / Tag ). Bedauerlicherweise stand der Pool immer noch nicht zur Verfügung. Die Wiedereröffnung ist für Ende November geplant, laut Aussagen der Angestellten. Das Frühstück Büfett ist mit 33 Euro sicher kein Schnäppchen, aber es kann sich sehen lassen. Für jeden Geschmack ist etwas vorhanden, Waffeln werden auf Wunsch frisch gebacken oder der Orangensaft frisch gepresst. Fazit: Unter dem Namen Kempinski hatte ich eine gewisse Vorstellung von diesem Hotel, leider wurden diese nicht zu 100 % erfüllt. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, an einigen Stellen sollte dringend der Stand der heutigen Zeit angewendet werden. Im Vergleich mit dem Jumirah Frankfurt ( ebenfalls 5 Sterne ) zieht das Kempinski leider den kürzeren. Oktober 2018


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:26-30
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Schlichting, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden und die anschließende ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen mit dem kostenfreien Upgrade auf eine unserer geräumigen Business Suiten eine Freude machen konnten und Sie sich bei uns herzlich willkommen und wohl gefühlt haben. Mit Bedauern haben wir erfahren, dass unsere hochwertige Matratze für Sie nicht ideal war. Unser Housekeeping-Team hält verschiedene Topper bereit um auf unsere Gäste individuell eingehen zu können. Schade, dass Sie nicht von diesem Service profitiert haben. Neben der vollständigen Renovierung unseres Wellnessbereichs, den Abschluss der Arbeiten erwarten wir tatsächlich im November, sind weiterhin sanfte Modernisierungsmaßnahmen, auch im Bereich der Zimmer und Bäder, geplant. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder in unserem Dresdner Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor