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Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Wenn Anspruch und Wirklichkeit auseinander driften
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Äußerlich beeindruckend und in bester Lage in Dresden. Alle Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichbar. Leider klafft zwischen Anspruch und Realität, vor allem was den Service angeht, ein großes Loch. Von einem Haus dieser Kategorie erwartet man schlicht mehr als Durchschnitt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer in Fahrstuhlnähe. Diese waren vor allem in der Nacht deutlich hörbar. Auf unseren Wunsch auf Zimmerwechsel bekamen wir die recht freche Antwort "den Fahrstuhl kann man garnicht hören". Nun, ich empfehle allen Mitarbeitern auf eigene Kosten eine Nacht in diesem Zimmer zu verbringen. Vielleicht ändert das die Meinung. Da bringen auch 4,90mtr. Deckenhöhe und antiquarische Möbel nichts.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksbuffet gut und ausreichend. Aber auch nichts besonderes.


    Service
  • Schlecht
  • Wie oben erwähnt. Positiv, aber für diese Kat. üblich. Eine nette Auswahl an Kopfkissen. Ansonsten eher unterirdisch. Auf Wunsch eine Serviette zu erhalten bekam man im Restaurant Papierservietten, und nicht wie auf den anderen Tischen üblich, das Stoffpendant! Selbst die obligatorische Frage ob man einen angenehmen Aufenthalt hatte, entfiel beim Check-Out. Jedes Motel-One bietet mehr Freundlichkeit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Alle Sehenswürdigkeiten im direkten Umfeld.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christoph, haben Sie vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden. Wir haben mit Bedauern festgestellt, dass wir Ihre Erwartungen nicht ganz getroffen haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser höchstes Ziel und es ist sehr schade, dass wir dies für Sie nicht erreicht haben. Wir haben Ihre angesprochenen Punkte an die zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet, um eine Wiederholung in Zukunft zu vermeiden. Es wäre uns ein großes Anliegen, Sie bei einem möglichen zukünftigen Besuch mit unserer vollen Servicekultur begeistern und zu einen wunderbaren Aufenthalt beitragenzu können. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor